Zürich und Umgebung

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Sh4RaS
Zürich und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Sh4RaS »

Ich fahre nächste Woche nach Zürich, weiß jemand ob und wo man in Zürich und umgebung mit der Fliege fischen kann?

Würde mich über Tips freuen.

Gruß Max
Peter Pan
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von Peter Pan »

Hallo Max,

nix zum Fischen aber zum Gucken: http://www.hebeisen.ch/index.php

Bild
Unser Laden in Zürich-Seebach:

Unser Ladengeschäft befinden sich in Zürich-Seebach. Alles ist aus feinsten Hölzern gebaut, mit einer gemütlichen Kaffeebar und ist seit über zwei Jahrzehnten zum internationalen Treffpunkt für Fischer geworden. Sie finden die grösste Auswahl an Fischereigeräten, Bekleidungen und Zubehören, auch auf dem Sektor Outdoor-Produkte!
Nimm besser kein Geld mit!

Gruß

Peter
volki
Danksagung erhalten: 76 Mal
Ungelesener Beitrag von volki »

Trotz des süffisanten Beitrags von Peter.

Wende dich doch an HRH, vielleicht kann er dir eine Tageskarte an der
Töss (unterhalb Winterthur) oder an der Glatt (??) vermitteln. Eher aber nicht, da die wenigen, meist vorbestellt sind, aber jetzt in der Ferienzeit????

Im Kanton Zürich haben wir das Pachtsystem, d.h. das Revier ist für eine Periode fest verpachtet (Auktion)

In gewissen Revieren muss die Pächterschaft Tageskarten abgeben, aber da fischen dann plötzlich auch die Grossmütter :roll:

volki
Mountain Angler
Danksagung erhalten: 24 Mal

Ungelesener Beitrag von Mountain Angler »

Grüezi Max,

Patente für Fliessgewässer in der Region Zürich zu bekommen ist schwierig.
Tipp; "Seeblise", schönes Stillgewässer 60 Min. von Zürich entfernt, in der Region Hoch Ybrig. Ist mit Seilbahn oder zu Fuss erreichbar.Schönes Gewässer, nur mit Fliege zu befischen. Fischerei kann sehr tricky sein.

http://www.hoch-ybrig.ch/index.cfm?site ... 120&lang=D

Gruss
René
momo
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ungelesener Beitrag von momo »

Ciao Max

In & um Zürich darfst du keine Gebirgsbächlein erwarten, das mal vorweg.
Für Tageskarten für die Glatt und Thur schau nach unter
http://www.fischerverein.ch/
Folge dem Link "Reviere", dort findest du alles Nötige.
Die Thur bei Andelfingen, Revier 064, oder die Glatt bei Glattfelden, Revier 220, bieten sich für die Fliegenfischerei an. In beiden Revieren hat's grosse, kampfstarke Fische (Bachforellen, Barben, Döbel) drin, aber die springen dir nicht einfach so in den Kescher.

Liebi Grüess us Züri

Moreno

Nachtrag: wie dir Mountain Angler geschrieben hat wäre der Seeblisee eine Alternative. Ich bin öfters am Seebli und kann ihn dir empfehlen. Aber Vorsicht: Der Seeblisee kann SEEEEEHHHHHHR launisch sein.
may the fish be with you
Sh4RaS
Ungelesener Beitrag von Sh4RaS »

Ich war heute an der Glatt auf der Fliegenfischer Strecke unterwegs.
Bei recht heißen 26 Grad, konnte ich leider bis in die Abendstunden keinen Fisch verhaften. Lediglich einige kleine Fischlein wurden nicht müde meine Trockenfliege anzustupsen. Komischerweise konnte ich keinen einzigen fangbaren Fisch auch nur sehen, egal ob von der Brücke oder der Seite.
Die Glatt schien mir recht ausgestorben!

Gruß Max

Ps: Es werden pro Tag nur zwei Gastkarten ausgegeben, also reservieren!
momo
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ungelesener Beitrag von momo »

Ciao Max

Ja, die liebe Glatt. Manchmal hat man das Gefühl, dass gar keine Fische drin leben würden. Solche Tage gibt's immer wieder :smt022 Aber ich versichere dir, es hat Fische drin, und nicht alle sind klein. Wenn alles stimmt kannst du dein blaues Wunder erleben. Das entschädigt für viele Schneider-Tage.

Solltest du wieder mal in der Gegend sein, pfeiff ganz laut. Vielleicht lässt sich ein gemeinsames Fischen organisieren.

Liebi Grüess us de Schwiiz

Moreno
may the fish be with you
Antworten