Äschen an der Wupper

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
PD-fly
Danksagung erhalten: 1 Mal

Äschen an der Wupper

Beitrag von PD-fly »

Hallo Zusammen, :D

fische seit einiger Zeit hauptsächlich in Norwegen und Schweden da ich dort zur Zeit beruflich zu tun habe. Ein besonderes Erlebnis finde ich die Fischrei auf Äschen. Letzte Woche habe ich auf meinem Rückweg an der Wupper (Hausgewässer) halt gemacht und erlebte eine sehr tolle Fischerei.

Drei wundervolle Äschen konnte ich, mit Maßen von 25 bis 35 cm, in der mir verbleibenden Zeit überreden meine Nymphe anzunehmen. Die Fische waren in sehr guter Kondition, farblich sehr schön gezeichnet.
Eine von Ihnen hatte eine Narbe auf dem Rücken, wahrscheinlich Komoran, die aber sehr gut verheilt war. Die Fische machten einen sehr guten Eindruck. So das ich sie nicht entnommen habe.

Ich habe nicht gedacht, das ich an der Wupper eine solche Fischrerei auf Äsche erlebe. Dies freut mich und stimmt mich sehr positiv.

Med hjärtliga hälsningar fran Niederrhein

Peter. :D
Nur der der sieht und nicht gesehen wird fängt....!
Theoretiker

Beitrag von Theoretiker »

Hallo,

schön zu lesen, dass es an der Wupper noch Äschen gibt.
An welche Stelle bist du denn gewesen?

Gruß,
Theo
PD-fly
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von PD-fly »

Hallo Theo,

entschuldige das ich so spät antworte. Meine Hausstrecke ist zwischen Elberfeld und Müngster Brücke.

Med hjärtliga hälsningar fran Niederrhein

Peter
Nur der der sieht und nicht gesehen wird fängt....!
hares ear
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von hares ear »

Hi Theo,
mir ging opberhalb von der erwähnten Strecke vor zwei Saisons eine 48er an den Haken (da ganzjährig geschont nach den Fotoshooting auch wieder zurück in die Wupper).
Ich fürchte nur der letzte Winter dürfte ein ziemlicher Rückschlag gewesen sein. Wenn im Mittelgebirge zur Äschenlaichzeit die Talsperren zufrieren....
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
truttalover
Danksagung erhalten: 544 Mal

Äschen an der Wupper

Beitrag von truttalover »

Hallo lieber Peter

Da du hier behauptest dein Hausgewässer wäre die Wupper zwischen Elberfeld und Müngstenerbrücke scheinst du ja gleich in drei verschiedenen Vereinen zu sein das sind Steinbeißer,Bayer,u.der Bergische Fliegenfischerclub.Find ich toll ! - Nur das du dann nicht weist das wir die Äsche in allen drei Vereinen ganzjährig geschont haben -finde ich nicht toll :cry: aber nun weist du es ja und ich denke als fairer Vereinskolege wirst du nun auch die kommenden Äschenfänge wieder schohnend zurücksetzen :idea:

l.g. Peter S.
http://peter.hat-gar-keine-homepage.de/
Antworten