Seite 1 von 1

Kork unterfüttern?

Verfasst: 26.08.2009, 18:46
von jonnycatch
Hallo,
mich hat gerade ein Freund gefragt, ob es möglich ist, Kork der ganz leicht zu groß aufgebohrt wurde für seinen Blank mit Kreppband zu unterfüttern, so wie man es beim Rollenhalter macht um den so zu unterfüttern das das Spiel weg ist. Ich hab das Teil leider nicht gesehen, aber er meint der Kork liegt oben an nur in der Mitte und Unten(zum Rollenhalter) hat er leicht Luft, wenn er den Blank leicht umwickelt hat das kein Spiel mehr.
Meine Idee war den Kork weglegen neuen Kork und das nächste mal verwenden wenn eine Rute 2 Klassen hör gebaut wird, aber das kommt in naher Zukunft wohl nicht vor und er müßte sich jetzt erst neuen Kork besorgen.
Hat jemand sowas schonmal gemacht, kann sich das lösen?

Verfasst: 26.08.2009, 19:24
von Joerg Giersbach
Hallo!
Wenn das nun schon mal passiert ist,und der Griff soll noch genommen werden,würde ich Ihn unterfüttern und dann mit aufschäumenden Rutenbaukleber z.b. nehme ich immer UHU PU-MAX aus dem Baumarkt
(ca.5-6 €) verkleben.
Löst sich nie mehr und füllt alle Hohlräume aus!
Nur bitte sparsam verwenden,dehnt sich gut aus!!!
Gruß Jörg

.

Verfasst: 26.08.2009, 19:27
von Peter S.
.

Verfasst: 26.08.2009, 19:28
von Peter S.
.

Verfasst: 26.08.2009, 21:29
von jonnycatch
Danke für die schnellen Antwoerten kenne ich gar nicht den Kleber UHU PU-MAX, ich selber verwende immer UHU Endfest 300 2K Kleber, dann soll er sich den PU Kleber besorgen wie stark schäumt das Zeug denn?Nehmt ihr den auch für den Rutenbau?Dehnt sich das um das X Fache aus?

Verfasst: 26.08.2009, 22:28
von Peter S.
s.o.

Verfasst: 27.08.2009, 08:13
von Joerg Giersbach
Hallo!
UHU PU MAX flüssig Konstruktionskleber 250g (POLYURETHAN)
UH48080

Universeller Konstruktionskleber auf PU Basis für den Außen- und Innenbereich. Extrem stark und belastbar, ideal für für hochfeste Klebungen. Klebstoff ist wasserfest nach EN 204 (D4) und witterungs- und UV-beständig. Füllend, schäumt leicht auf. Ohne Lösungsmittel. Zur Klebung von Materialien aus Holz, Stein, Porenbeton, Keramik, Gips, Kork, PVC, ABS, u. v. m. Ideal zur Montage von Fensterbänken, Dach- und Firstziegeln, Holzkonstruktionen, Stein- und Keramikfliesen u. Ä.

Gruß Jörg