Moin, allerseits, Novize im Forum.
Bin auf Euch gekommen, weil ich nähere Angaben über eine Sage-Rute wollte und landete bei der Diskussion um Garantie-Fragen.
Ich möchte dazu eine kurze Geschichte erzählen: Greys brachte vor drei, vier Jahren eine 6-teilige Zweihand heraus, von einem meiner Händler in den siebten Himmel gelobt. Zwei Tage Fischen und sie splitterte auf im Handteil. Garantie wurde mit monatelanger Verzögerung erledigt. Dann kam sie. Und brach am zweien Tag in der Spitze beim Drill. Mein freundlicher Händler wollte 150 Piepen (Währung tut nichts zur Sache) für das Entgegennehmen der Reklamation. Ich pfiff drauf, wandte mich mit bitteren und bösen Worten an Greys - und bekam von dort das Angebot, gegen einen kleinen (wirklich kleinen) Aufpreis eine "normale" 4-teilige zu erstehen.
So geschah es. Die Rute hielt 20 Lachse aus, darunter einen105cm-Milchner. Und in diesem Jahr einen von 95 cm. Dann bestand der 4-teiler plötzlich aus fünf Teilen. Ich schickte das zornig zu Greys.
Und bekam jetzt und kaum eine Woche später die Rute mit neuer Spitze zurück mitsamt dem Text: This breakage indicates that the section has been hit by the fly on the forward cast at some stage. Can easely happen in windy conditions.
Kosten: 0,00 GBP.
Das nenne ich Service!
Garantie
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Hallo Elk,
das nenne ich mal einen lobenswerten Garantiefall,
leider geht es auch anders.
Vor gut 3 Monaten brach beim Lösen eines Hängers(Über die Schnur,um die vorweg zu nehmen
) das Mittelteil meiner Loop Yellow line I.
Ganz klarer Materialfehler.
Beim meinem Händler wurde die Rute entgegen genohmen und nach Schweden verschickt.
Vor genau 3 Tagen bekam ich den Anruf von meinem Händler ich können die Rute abholen.
Loop hätte ein neues Mittelteil geschickt.
Beim Händler angekommen musste man mir mitteilen,das Reststück Blank vom Mittelteil noch im Oberen/Spitzenteil steckte und nicht entfernt wurde.
Ergebnis: Rute unbrauchbar,da sich die Teile nicht verbinden liessen,und ein Unkosten/Portobetrag von 60€.
Glücklicherweise konnte mein Händler das Stück,mithilfe eines Bohrers entfernen.
Hat noch jemand solche Erfahrungen mit Loop-Garantiefällen gemacht?
Schlunzen die immer so bei der Arbeit oder war das ein Ausnahmefalle
MFG, der gespannte
Roman
das nenne ich mal einen lobenswerten Garantiefall,
leider geht es auch anders.
Vor gut 3 Monaten brach beim Lösen eines Hängers(Über die Schnur,um die vorweg zu nehmen

Ganz klarer Materialfehler.
Beim meinem Händler wurde die Rute entgegen genohmen und nach Schweden verschickt.
Vor genau 3 Tagen bekam ich den Anruf von meinem Händler ich können die Rute abholen.
Loop hätte ein neues Mittelteil geschickt.
Beim Händler angekommen musste man mir mitteilen,das Reststück Blank vom Mittelteil noch im Oberen/Spitzenteil steckte und nicht entfernt wurde.
Ergebnis: Rute unbrauchbar,da sich die Teile nicht verbinden liessen,und ein Unkosten/Portobetrag von 60€.
Glücklicherweise konnte mein Händler das Stück,mithilfe eines Bohrers entfernen.
Hat noch jemand solche Erfahrungen mit Loop-Garantiefällen gemacht?
Schlunzen die immer so bei der Arbeit oder war das ein Ausnahmefalle
MFG, der gespannte
Roman
Alkohol ist keine Lösung!....
Es ist eine Verbindung aus Wasserstoff,Kohlenstoff und Sauerstoff
Es ist eine Verbindung aus Wasserstoff,Kohlenstoff und Sauerstoff