Hallo,
ich möcht evtl. in den Herbstferien (Anfang Nov.) noch einmal ein paar Tage Fliegenfischen (mit Familie). Gibt es überhaupt noch etwas wo dies möglich ist in D oder A. Sollte nicht so weit sein. Für einen Tip bin ich sehr dankbar.
Gruß Markus
Tip für Anfang November?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Fischfinder
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Chillipp
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Hey Markus,
mir fällt da nur der Enz-Abschnitt bei Roßwag ein.
http://www.fliegenfischen-rosswag.de
Ob dir das zu weit ist musste selber wissen.
Allerdings ist die Enz sehr Anfällig gegen Pegelschwankungen. Glaube das wird schwierig im November...
Ausserdem musst du dich fragen, ob du wegen ein paar vereinzelter Äschen eine Menge Forellen-Beifang in Kauf nehmen möchtest. Ok, die Enz ist soweit unten sicher wärmer und nährstoffreicher, wahrscheinlich fängt die Laichzeit hier etwas verzögert an. Trotzdem...
Wie auch immer, wenn ich so drüber nachdenke, ich würde die weite Anreise nicht in Kauf nehmen
Vielleicht eher zu einem Hechtsee?
Grüße,
Philipp
mir fällt da nur der Enz-Abschnitt bei Roßwag ein.
http://www.fliegenfischen-rosswag.de
Ob dir das zu weit ist musste selber wissen.
Allerdings ist die Enz sehr Anfällig gegen Pegelschwankungen. Glaube das wird schwierig im November...
Ausserdem musst du dich fragen, ob du wegen ein paar vereinzelter Äschen eine Menge Forellen-Beifang in Kauf nehmen möchtest. Ok, die Enz ist soweit unten sicher wärmer und nährstoffreicher, wahrscheinlich fängt die Laichzeit hier etwas verzögert an. Trotzdem...
Wie auch immer, wenn ich so drüber nachdenke, ich würde die weite Anreise nicht in Kauf nehmen
Vielleicht eher zu einem Hechtsee?
Grüße,
Philipp
-
Fischfinder
- Danksagung erhalten: 3 Mal