Bericht,Marcus Ruoff Zentralkanada 2009

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

hanshurter

Bericht,Marcus Ruoff Zentralkanada 2009

Ungelesener Beitrag von hanshurter »

Hallo Marcus,sehr infomativer und umfassender Bericht!Besten Dank!
Eine Bemerkung habe ich zum Bericht Zitat
„Lake trout“ zu filetieren, als ihn sein Kollege dezent auf etwas hinter seinem Rücken aufmerksam machte...Trevor drehte sich um und 2 Meter vor ihm stand...das mächtige weiße Wolfsweibchen und neigte in froher Erwartung ihres Anteils den Kopf wie ein kleines Schoßhündchen. O-Ton Trevor: „Heiliger Strohsack! Sind Sie schon mal rückwärts 20 Meter in ein Boot gesprintet? Ich war froh, dass ich mir dabei nicht in die Hosen gemacht habe!“.
Ich war jetzt zum fünften Mal im Yukon und hatte auch schon fast nasse Hosen zb von einem Elchbullen im Herbst 1999 aber die Tiere im Busch sind keine Bestien(Anmerkung ,eher wir Menschen sind das weil manche beim Fischhandling sich als solche benehmen wie ich immer wieder beobachte und dass sie sich nicht an die Vorschriften halten)
Klar zwei Meter sind viel zu nahe zb beim Bären aber ein Wolf der das Prozeder
kennt ist normalerweise kein Problem!Gruss Hans :lol:
Magallan

Ungelesener Beitrag von Magallan »

Hallo Markus sehr schöner Bericht!!!Glückwunsch
Gruss Heiko
Rattensack
Danksagung erhalten: 84 Mal
Ungelesener Beitrag von Rattensack »

Hallo Marcus,

gratuliere, ich finde Fotos und Text sehr sehr gelungen. Professionell sozusagen :wink:

Freu mich schon auf weiteres von dir, auch in der Zeitschrift "Chasing Silver".

Lg,
Clemens
A curious thing happens when fish stocks decline: People who aren't aware of the old levels accept the new ones as normal. Over generations, societies adjust expectations downward .. (Kennedy Warne)
bambooonly

wilde tiere....

Ungelesener Beitrag von bambooonly »

hallo hans, heiko und clemens,

vielen dank für die komplimente.
nun, wär ja aber auch schlecht, wenn die artikel nicht professionell wären. Ich schreibe schließlich seit über 17 Jahren für die Angelpresse ;-)) (falls Ihr Interesse habt: ich hab auch noch welche über Australien und Island hier drin. Vor allem der Island-Artikel ist interessant wg. der Unterwasser-Bilder. Schaut mal rein!).

Mein Freund Géza und ich, wir sind beide Fotografen und vor allem Géza ist für seine Angelfotografie recht bekannt. Er hat auch schon viele Multimediashows in ganz Europa gemacht: www.aschoffotografie.de.

Zu den Tieren Hans: ich bin ganz Deiner Meinung, dass man sich nicht wirklich fürchten muss, aber ich habe ja auch nicht wirklich von einer unmittelbaren Bedrohung durch den Wolf gesprochen, sondern vielmehr von dem Schreck der dem Guide seiner Aussage nach in die Glieder gefahren ist. Eine ganz natürliche Reaktion glaub ich ;-)!!!

Viel Spaß weiterhin!
hanshurter

Schreck vor dem Wolf

Hallo Marcus,natürlich bekomme auch einen Schreck.In der Wildnis bemühe ich mich aber speziell omnipräsent zu sein zb wie beim autofahren nicht das schlimmste herbeidenken sondern einfach konzentriert auf alles achten.Schau mal in der Praxis wie viele Menschen fast wie abwesend sich im Verkehr bewegen ,warscheinlich Probleme ect wälzen?
Im Busch oder am Wasser ist es noch wichtiger weil das hören stark eingeschränkt ist ,rauschen des Flusses und Wind.Ich gehe sogar hier höchst aufmerksam beim pilzlen durch den Wald Augen ,Ohren und Nase voll präsent um möglichst viel mitzubekommen!
Meine Bemerkung wegen dem Wolf sollte übrigens keine Kritik sein sondern der Hinweise ,dass spez. Wölfe keine Bestien sind!LG Hans
hanshurter

PS Nachtrag

Noch ein Nachtrag von wegen,Profi Bericht und Fotografen.
Ich habe in meinem langen Fliegenfischerleben (50 fast ausschliesslich Fliege und Streamer an der Zahl) schon so viele Profis erlebt"hihihi" LG Hans
Hans.
Danksagung erhalten: 779 Mal

Ungelesener Beitrag von Hans. »

Bericht und Fotos allererste Sahne,

macht ungeheuer Spaß das zu lesen und zu sehen.

Viele Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
bambooonly

Ungelesener Beitrag von bambooonly »

hallo hans, nein ich habs auch nicht als kritik aufgefasst. bin 100% deiner meinung!! wölfe, bären und co sind absolut keine bestien! genausowenig wie weisse haie, orcas und was sonst noch alles an predatoren auf dieser erde existiert.
das wird leider in den medien nur allzuoft so dargestellt. was mich auch immer nervt.

viel spaß beim fischen!!

nachtrag wg. profis: auch da hast du nochmal nur allzurecht hans! sogenannte profis die keine sind gibt es leider viel zu viele.
wenn ich manche beiträge in den einschlägigen zeitschriften lese...
ich hoffe ich komme da hingegen bescheiden genug rüber :) .
Antworten