Hante aus Coburg - Grundsätzliches zu Forums-Beiträgen
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
Hante
Hante aus Coburg - Grundsätzliches zu Forums-Beiträgen
Auch auf die Gefahr hin, dass Michael Müller (bzw. seine Administratoren) als "zentraler Administrator" und "Forums-Anbieter" meinen "Beitrag" "schnellstens löscht" - hier folgende grundsätzliche Bemerkungen - die, das gebe ich uneingeschränkt zu, allemal böse-provokant sind - ich komme aber - je neu - bei jedweder "Forums-Lektüre" zu gleichen Schlussfolgerungen -:
"Forums-Nutzer formulieren Forums-Beiträge ob folgender Motivationen":
1. Motivation - Ausnahmen bestätigen die Regel -: Ich muß immer das - weibisch anmutende - "letzte Wort" haben und gebe nur einen "Positons-" und keinen "Diskussions-" Beitrag ab.
2. Motivation: - Ich greife - ohne die "Forums-Beiträge" "richtig" zu lesen ("Analphabeten" unter den Forums-Nutzern) - ein mir "passendes" "Stichwort" auf, um meine Meinung zu "verbreiten" - das "eigentliche" Forums-Thema spielt dann keine Rolle mehr.
3. Motivation: - Ich habe - im "alltäglichen" Leben" - meinem "Machthabern" (z.B. "Arbeitgeber") "devot" zu genügen und tue in einem Forumsbeitrag einmal so, als hätte ich auch etwas (dauerhaft-verbindlich-autoritäres) zu sagen.
4. Motivation: - Ich erfahre das als einen - mir sonst nahezu versagten - "Identitätsgewinn", wenn ich ein FORUM als DAUER-USER nutze und hier konstant "präsent" bin.
Ich erwarte "kritisch-vernünftige" Beiträge oder ein BEITRAGS-LÖSCHEN von Michael (resp. dessen "Adminetratoren").
Gruß
von
"Hante"
Hante Fliedner
aus
Coburg
"Forums-Nutzer formulieren Forums-Beiträge ob folgender Motivationen":
1. Motivation - Ausnahmen bestätigen die Regel -: Ich muß immer das - weibisch anmutende - "letzte Wort" haben und gebe nur einen "Positons-" und keinen "Diskussions-" Beitrag ab.
2. Motivation: - Ich greife - ohne die "Forums-Beiträge" "richtig" zu lesen ("Analphabeten" unter den Forums-Nutzern) - ein mir "passendes" "Stichwort" auf, um meine Meinung zu "verbreiten" - das "eigentliche" Forums-Thema spielt dann keine Rolle mehr.
3. Motivation: - Ich habe - im "alltäglichen" Leben" - meinem "Machthabern" (z.B. "Arbeitgeber") "devot" zu genügen und tue in einem Forumsbeitrag einmal so, als hätte ich auch etwas (dauerhaft-verbindlich-autoritäres) zu sagen.
4. Motivation: - Ich erfahre das als einen - mir sonst nahezu versagten - "Identitätsgewinn", wenn ich ein FORUM als DAUER-USER nutze und hier konstant "präsent" bin.
Ich erwarte "kritisch-vernünftige" Beiträge oder ein BEITRAGS-LÖSCHEN von Michael (resp. dessen "Adminetratoren").
Gruß
von
"Hante"
Hante Fliedner
aus
Coburg
-
Hardy
Re: Hante aus Coburg - Grundsätzliches zu Forums-Beiträgen
Hante hat geschrieben:...
Gruß
von
"Hante"
...und dann gibt es noch diejenigen, die anderen vorschreiben wollen, wie sie gefälligst zu diskutieren haben, respektive was sie zu schreiben haben.
Und obwohl sich die meisten Nutzer nicht an deren Direktiv halten, weiter das ungeliebte Forum nutzen.
Honi soit qui mal y pense.
Was mich zum Schluß noch interessiert: Erwartet man Löschung von nicht "kritisch-vernünftigen" Beiträgen oder Eliminierung des Ursprungsthemas?
Ich krieg hier noch Hirnschwurbel....
Groetjes
Hardy
PS: Ich hab nur noch Erdnussflips und Rotwein, geht das auch?
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo Hante,
ich habe gerade laut lachen müssen - vielen Dank für diesen sehr amüsanten Beitrag.
Zur 1. Motivation:
Mal sehen ob Du auch das letzte Wort haben willst - mein Bauchgefühl sagt mir ich habe da sehr gute Chancen dass Du Dir selbst ins Knie schießt...
Zur 2. Motivation:
Du greifst überhaupt keinen Forenbeitrag auf sonder bügelst einfach mal generisch über die komplette Forengemeinde drüber. Das ist ungleich differenzierter und zeigt dass Du alle Beiträge "richtig" gelesen hast. Respekt!
Zur. 3. Motivation:
Bitte nicht von sich selbst auf andere schliessen. Wir haben hier Schüler, Studenten, Arbeitnehmer, Selbstständige Arbeitgeber und Rentner - ich frage mich wie einige davon dieses devote Verhalten leben wollen.
zur 4. Motivation:
AUTSCH - das trifft auf mich wohl recht deutlich zu. Hier muss ich Dir allerdings uneingeschränkt recht geben - ich habe einen Identitätsgewinn erfahren indem ich sehr interessante Menschen kennen gelernt habe, über den Austausch mit anderen meinen fachlichen Hintergrund vertieft habe und Teile von Europa und Südamerika besucht die ich sonst nicht mal wahrgenommen hätte. Ich bereue es daher überhaupt nicht.
Ich erwarte von Dir eine ernsthafte Antwort sonst fliegt der Beitrag tatsächlich schon morgen früh (der Uhrzeit des Postings nach schäfst Du wahrscheinlich noch) raus und zwar weil dieser Beitrag dann eine Randgruppe (Analphabeten) beleidigt und vollkommen sinnfrei ist.
Dann hau' mal in die Tasten!
Gruß
von
Markus
Markus
aus
München
ich habe gerade laut lachen müssen - vielen Dank für diesen sehr amüsanten Beitrag.
Zur 1. Motivation:
Mal sehen ob Du auch das letzte Wort haben willst - mein Bauchgefühl sagt mir ich habe da sehr gute Chancen dass Du Dir selbst ins Knie schießt...
Zur 2. Motivation:
Du greifst überhaupt keinen Forenbeitrag auf sonder bügelst einfach mal generisch über die komplette Forengemeinde drüber. Das ist ungleich differenzierter und zeigt dass Du alle Beiträge "richtig" gelesen hast. Respekt!
Zur. 3. Motivation:
Bitte nicht von sich selbst auf andere schliessen. Wir haben hier Schüler, Studenten, Arbeitnehmer, Selbstständige Arbeitgeber und Rentner - ich frage mich wie einige davon dieses devote Verhalten leben wollen.
zur 4. Motivation:
AUTSCH - das trifft auf mich wohl recht deutlich zu. Hier muss ich Dir allerdings uneingeschränkt recht geben - ich habe einen Identitätsgewinn erfahren indem ich sehr interessante Menschen kennen gelernt habe, über den Austausch mit anderen meinen fachlichen Hintergrund vertieft habe und Teile von Europa und Südamerika besucht die ich sonst nicht mal wahrgenommen hätte. Ich bereue es daher überhaupt nicht.
Ich erwarte von Dir eine ernsthafte Antwort sonst fliegt der Beitrag tatsächlich schon morgen früh (der Uhrzeit des Postings nach schäfst Du wahrscheinlich noch) raus und zwar weil dieser Beitrag dann eine Randgruppe (Analphabeten) beleidigt und vollkommen sinnfrei ist.
Dann hau' mal in die Tasten!
Gruß
von
Markus
Markus
aus
München
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Kleiner Nachschlag meinerseits:
Die Tatsache dass ich exakt diesen Beitrag in einem anderen Forum entdeckt habe ist ein prima Indiz dafür wie gewissenhaft Du Dich mit den Foren auseinander setzt.
Normalerweise würde ich jetzt Deinen Beitrag löschen aber ich bin mir sicher dieser kommt auch in anderen Foren vor.
Deshalb werde ich Michael bitten nicht diesen Beitrag sondern Deinen User zu löschen.
Gruß
Markus
Die Tatsache dass ich exakt diesen Beitrag in einem anderen Forum entdeckt habe ist ein prima Indiz dafür wie gewissenhaft Du Dich mit den Foren auseinander setzt.
Normalerweise würde ich jetzt Deinen Beitrag löschen aber ich bin mir sicher dieser kommt auch in anderen Foren vor.
Deshalb werde ich Michael bitten nicht diesen Beitrag sondern Deinen User zu löschen.
Gruß
Markus
-
sonouno
Re: Hante aus Coburg - Grundsätzliches zu Forums-Beiträgen
na dann komm doch mal aus deiner Schmollecke raus und poste sowas !!Hante hat geschrieben: ..........
Ich erwarte "kritisch-vernünftige" Beiträge .....
btw, ich konnte keinen einzigen (vernünftigen) Beitrag von dir finden mit der Suche.....
ähh, und sorry, war das jetz wirklich deine Vorstellung oder hast aus versehn im falschen Tröööt gepostet ??
Grüssle, Christof
--------------------------------------
Der Horizont von Vielen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen Sie dann ihren Standpunkt.
--------------------------------------
Der Horizont von Vielen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen Sie dann ihren Standpunkt.
-
Hante
Deplazierter? Antwot-LINK
Meine - allernächst einmal - Mini-Reaktion
<link gelöscht auf Wunsch des Seitenbetreibers>
Gruß
von
Hante Fliedner
<link gelöscht auf Wunsch des Seitenbetreibers>
Gruß
von
Hante Fliedner
-
Hante
Forum unregistriert lesen
Es ist die "Crux" einiger Foren, dass man sich gar zum "bloßen" Lesen registrieren muß - mein LINK ist in insofern berechtigt, da ich in meinen "kritischen" Anmerkungen auf dortige Beiträge meinerseits Bezug nehme; meine "bescheidenen" Beiträge im "Fliegenfischer-Forum" habe ich aus "zureichenden" Gründen gelöscht.
Gruß
von
Hante Fliedner
aus Coburg
Gruß
von
Hante Fliedner
aus Coburg
- Dirk Janßen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Jörg
Auch auf die Gefahr hin das ich für Hante ein Analphadingensda bin oder sonswas , was versucht er uns zu erklären ???
Bin seit ca. 8 Jahren in allenmöglichen Angelforen angemeldet . In die meisten schaue ich schon garnichtmehr rein weil dort nur noch der Kindergarten rumturnt . Aber das ist nicht ein Problem der Angelforen , sondern ein Problem in allen Foren .
Und kann mir jemand den Link zu der Seite geben auf denen er die ganzen komischen Wörter gefunden hat ???
LG
Isch
Isch
von da wo Isch wohne ...
Bin seit ca. 8 Jahren in allenmöglichen Angelforen angemeldet . In die meisten schaue ich schon garnichtmehr rein weil dort nur noch der Kindergarten rumturnt . Aber das ist nicht ein Problem der Angelforen , sondern ein Problem in allen Foren .
Und kann mir jemand den Link zu der Seite geben auf denen er die ganzen komischen Wörter gefunden hat ???
LG
Isch
Isch
von da wo Isch wohne ...
-
Royal Coachman
- Danksagung erhalten: 479 Mal
Werbung
Hallo Freunde !
Fall Ihr noch immer auf solche dubiosen Werbetricks herein?
fly-fishing-fliedner
RC
fly-fishing-fliedner
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
- Thomas aus Hamm
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Werbung
Ich nicht Gebhard, habe bereits die 3. Tüte Chips aus dem Keller geholt und warte auf die Dinge die bald kommen.Royal Coachman hat geschrieben:Hallo Freunde !
fly-fishing-fliedner
RC
Vielleicht stellt dein Landsmann ja heute noch einen aktuellen Bafo-Fangbericht ein, hinsichtlich der heutigen Wetterlage bei uns würde ich mir dann noch 3-6 Döschen Bier gönnen.
Grüße aus Hamm
Thomas
I love Babs
-
Hante
An Royal Coachmann
Hallo Royal Coachman,
für einen "königlichen Kutscher" eine deplaziert-"unaristrokatische" Bemerkung (!) - ich war - offen zugegeben - "sehr, sehr provokant" -aber - ich habe kein Interessen an (schleichenden) Unterstellungen bzw. Bösartigkeiten. - (Bösartigkeit gegen Provokanz - ein gewaltiger Unterschied - Dein Internet-Adressen-Hinweis ist - als meine angebliche Intention- definitiv falsch.)
Abschließend Anmerkung von mir: Wenn ein einziger Forumsteilnehmer richtig formuliert hätte: Hante Fliedner -"zerissen" - will Forumsbeiträge obwohl er sie scheinbar nicht will, dann wär das die "treffendste" Bemerkung gewesen.
Genug der Grundsatzdebatten - Ihr könnt mich jetzt, wenn Ihr wollt, zu sachlich-konkreten Forums-Beiträgen aufforder (mir fallen da mehrere Themen ein, die mir evtl. "coachmännig" als schleichende Werbekampange ausgelegt werden - also lassen wir's (vorerst) mal. -
Gruß
von Hante
für einen "königlichen Kutscher" eine deplaziert-"unaristrokatische" Bemerkung (!) - ich war - offen zugegeben - "sehr, sehr provokant" -aber - ich habe kein Interessen an (schleichenden) Unterstellungen bzw. Bösartigkeiten. - (Bösartigkeit gegen Provokanz - ein gewaltiger Unterschied - Dein Internet-Adressen-Hinweis ist - als meine angebliche Intention- definitiv falsch.)
Abschließend Anmerkung von mir: Wenn ein einziger Forumsteilnehmer richtig formuliert hätte: Hante Fliedner -"zerissen" - will Forumsbeiträge obwohl er sie scheinbar nicht will, dann wär das die "treffendste" Bemerkung gewesen.
Genug der Grundsatzdebatten - Ihr könnt mich jetzt, wenn Ihr wollt, zu sachlich-konkreten Forums-Beiträgen aufforder (mir fallen da mehrere Themen ein, die mir evtl. "coachmännig" als schleichende Werbekampange ausgelegt werden - also lassen wir's (vorerst) mal. -
Gruß
von Hante