Weißes Eichhörnchenfell Dubbing

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

AndreasKR

Weißes Eichhörnchenfell Dubbing

Ungelesener Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet,

wer weis woher ich Weißes Eichhörnchenfell Dubbing bekomme? Es muß aber Schneeweiß sein.
Frank. F

Ungelesener Beitrag von Frank. F »

Hallöchen.

Frag doch mal beim Angelshop Hamm in Großfelden nach.

Gruss
Frank
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

Moin Andreas,

so viel wie ich weiß gibt es kaum weißes Eichhornfell, weil sich die Färbung des ursprünglich dunklen Haares sehr schwierig gestaltet. Grün-, rot-, gelb-, oder blaugefärbtes Fell (in den meisten Fällen ist das der Schwanz) findest du oft, aber weißes? Auch bei den gefärbten Fellen findest du immer eine dunkle Basis, die kaum Farbe annimmt. :roll:

Ich komme gerade vom Angelshop Hamm und dort könntest du alternativ weißen Polarfuchs, weißes Rentier oder weißes Rehfell (Winterfell) bekommen. Das Fuchsfell ist das weicheste und dünnste Haar, danach kommt Rentier und das kräftigste wäre Rehfell (oder Gamsfell). Weißer Marabou fällt mir auch noch ein, falls du es für bewegliche Streamer brauchst. Alles andere über PN, wenn du magst.

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
derflow
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ungelesener Beitrag von derflow »

...."normales" Eichhörnchen bleichen?
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Kurt Mack
Danksagung erhalten: 98 Mal
Ungelesener Beitrag von Kurt Mack »

Hallo!

Ich habe für ein paar helle Gammerus weißes Kaninchenfell genommen, mit etwas gelben oder oliven (Eichhörnchen)Dubbing lassen sich fängige Nymphen binden. Eigentlich wollte ich damit frischgehäutete Gammerus imitieren. Nachträglich habe ich festgestellt, das sie aber kaum heller als die anderen Gammerus sind.
Egal, fangen besonders in braunstichigem, torfigen Wasser gut.

Tschüß, Kurt
blackcdc
Danksagung erhalten: 5 Mal

Ungelesener Beitrag von blackcdc »

Hallo Andreas,

wenn es etwas Zeit hat, kann ich mal einen befreundeten Kürschner fragen, ob der sowas hat, oder machen kann.

Aber bei den fertigen Dubbings sieht das nicht so gut aus.

Gruß
René
AndreasKR

Ungelesener Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet,

danke für die Bemühungen, dann werde ich mal weiter suchen. Ich wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2010 und dicke Fische.Bild
Antworten