Taimen

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
SniperMS
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.2008, 14:18
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Taimen

Beitrag von SniperMS »

Nette Clips über Taimen :lol:

http://www.youtube.com/user/brassenhunt ... gPd3fYaP_o

Insgesammt 5 Videos
Tight Lines.....
Benutzeravatar
Rattensack
Beiträge: 1047
Registriert: 29.09.2006, 07:44
Wohnort:
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rattensack »

Danke für den Hinweis!

Sehenswerter Film mit tollen Aufnahmen.

Aber naja: Ein Ami, der ein paar Tage in die Monglei reist, um einen 2 Meter Taimen zu fangen;-)

Etwas peinlich auch das pseudowissenschaftliche Hokuspokus, vor allem aber div. Übersetzungen:
Huchen - wird einfach salopp als Forelle übersetzt (wär nicht zuviel verlangt, das auch im Englischen gebräuchliche Wort Taimen als "member of the trout family" oder so einzuführen)
Watershed - Wasserscheide (heißt eigentlich Einzugsgebiet)
Große Taimen als "Brood Fish" - übersetzt als Brutfisch statt als Elternfisch :lol: :lol: :lol:
Hucho - wird (etwas ami - arrogant) auch vom deutschen Sprecher als "hutscho" ausgesprochen
...

Sag, sind die anderen Ausgaben der Doku-Serie (über andere Zielfische) auch im Netz zu finden?

Clemens
A curious thing happens when fish stocks decline: People who aren't aware of the old levels accept the new ones as normal. Over generations, societies adjust expectations downward .. (Kennedy Warne)
Benutzeravatar
SniperMS
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.2008, 14:18
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von SniperMS »

Ich finde das "wissenschaftliche" Getue auch ein wenig übertrieben. Alleine der Titel "Auf der Suche nach der Killer Forelle" ist albern.

Sind aber trotzdem ein Paar nette Sequenzen bei wie ich finde.

Andere Doku´s von National Geographics sind glaube ich nicht dabei.
Tight Lines.....
Antworten