Powell Ruten

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
zwiesy
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2009, 12:37
Wohnort: München

Powell Ruten

Beitrag von zwiesy »

Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen mit Powell Ruten? Bin am überlegen mir das neue Modell in Klasse 3# zu kaufen.

Leider erfährt man im www relativ wenig zu diesem Hersteller!

Schonmal vielen Dank!

Gruß
Zwiesy
robin1
Beiträge: 10
Registriert: 12.01.2010, 17:56
Wohnort: widdern

powell rute

Beitrag von robin1 »

hallo zwiesy
ich fisch seit 3,4 monaten eine powel rute.ist ne 4teilige lga 905-4. also ne 5er rute sozusagen.zu anfang haben sich die hülsen beim werfen gelöst.komischerweise die mittlere steckverbindung nicht,die hat gehalten.hab dann die hülsen mit wachs einegrieben und dann hats funktioniert.bin zufrieden mit der rute. ich finde sie echt gut.
gruß robin
strongbow
Beiträge: 470
Registriert: 27.10.2006, 18:41
Wohnort: Brüssel/Belgien
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von strongbow »

Die neueren Ruten von Powell kenne ich nicht.

Die in den 90iger gebauten Powells waren m. E. so ziemlich die besten Ruten auf dem Markt, vor allem die Serie "Legacy Light" war ein echter Hammer.

Ich selbst habe noch eine Powell SS 7645 (Signature Series 7`6, #4-5). Eine sehr gut verabeitete, sich schnell aufladende Rute, die ideal zum Fischen an kleinen Bächen ist und die, obgleich rd. 18 Jahre alt, immer noch einen guten Job an kleinen Fließgewässern macht.


Aus mir nicht bekannten Gründen ist Powell scheinbar schon länger auf dem "absteigenden Ast".

Ich würde der Marke trotzdem mal einen Chance geben und einfach mal eine aktuelle Rute mit den Modellen der Konkurenz vergleichen. DAnn wird sich zeigen, ob die das Rutenbauen verlernt haben...


Strongelchen
"All I want from life is an unfair advantage" W.C. Fields
Assindia
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2007, 14:20
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Powell Ruten

Beitrag von Assindia »

bin seit mehreren Jahren Besitzer einer Powell-Fliegenrute 8' #2/3 und muß sagen, was besseres ist mir im Kohlefaserbereich noch nicht untergekommen!
Sie ist leicht, mittelschnell und meistert problemlos auch Drills größerer Fische.
Antworten