Seite 1 von 1
Horizont Outdoor - Karlsruhe
Verfasst: 01.02.2010, 17:31
von Markuschl
Hallo Zusammen
Am kommenden Wochenende ist in Karlsruhe die Horizont Outdoor. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Messe? Lohnt es sich Ihr einen Besuch abzustatten?
Hoffe auf Feedback.
Grüße
Markus
Verfasst: 01.02.2010, 20:23
von Ulrich Jehle
Hallo Markus,
ich hatte die Messe letztes Jahr besucht. Wenn man sich generell
für Outdoor Themen interessiert, also Boote, Zelte etc. lohnt es sich
auf jeden Fall. Der "normale" Angler kommt mit dem Ausstellerangebot
und dem Rahmenprogramm sicherlich auch auf die Kosten.
Das Angebot für Fliegenfischer ist übersichtlich und eher ein Randthema.
Der Gang durch die Hallen war zwar kurzweilig, da ich mich weder für Boote noch für Wallerruten interessiere aber auch relativ schnell abgehakt.
Soweit mein individuelles Urteil.
Gruß --UJ--
Verfasst: 01.02.2010, 20:58
von Markuschl
Hallo Ulrich,
das wir Fliegenfischer mal wieder als "Randgruppe bzw. Randthema" abgehandelt werden, habe ich mir schon fast gedacht.
Werde es mir wahrscheinlich trozdem mal anschauen.
Gruß Markus
Verfasst: 01.02.2010, 21:09
von sharkfin
Hallo Leute,
also letztes Jahr war die Messe ja sogar noch recht "fliegenfischerlastig", zumindest verglichen mit dem Vorjahr.... Da gab es einen Castingpool, Wurfvorführungen, diverse Bindevorführungen und auch einige Händler mit reichlich Dingen für die Fliegenwerfende Zunft.
Also wenn Euch das schon zu wenig war...... dieses Jahr soll´s wohl noch weniger werden...! Kein Castingpool, keine Werfer, weniger Fliegenbinden....
Aber ich gehe trotzdem hin...! Ich hab´s aber auch nicht weit....

Verfasst: 01.02.2010, 22:35
von Benjamin Laschet
hallo marco,
war gerade auf der homepage....da steht von fliegenfischen im prinzip gar nichts....war das letztes jahr auch so, oder ist dann auch nichts zu erwarten?
schade dass es anscheinend so schlecht ankam...
gruß
Verfasst: 03.02.2010, 19:14
von Markuschl
Hallo Zusammen
Ich habe gerade auf der Homepage von "Marios Fliegendose" folgendes entdeckt:
"5. bis 7. Februar 2010 Horizont Messe in Karlsruhe
Wir sind dort mit einem Stand vertreten und würden uns freuen Euch dort begrüßen zu dürfen."
Vieleicht doch nicht so schlecht für uns Fliegenfischer?
Werde es mir am Sonntag anschauen und gebe dann mal ein Feedback ab.
Grüße Markus
Verfasst: 03.02.2010, 19:29
von FatShark
Hallo,
Mario wir der einzige mit Fliegenfischen auf der gesamten Messe sein !!....
Keine Fliegenbinder, keine Wurfdemo, kein nix, so jedenfalls habe ich es gehört !!!!
Mario macht jedoch auch Vorträge,
Verfasst: 07.02.2010, 13:58
von Markuschl
Hallo Zusammen
Heute war ich in Karlsruhe auf der Messe und bin sehr entäuscht.
Nicht viel zum Fliegenfischen war mir klar, aber auch so war die Messe nicht so gut sortiert.
Nur wenig Outdoorsachen und fast nichts zum Thema Camping.
Meiner Meinung nach, nicht sehr zu empfehlen.
Viele Grüße
Markus