Seite 1 von 1

Angelsendung im TV

Verfasst: 07.02.2010, 14:04
von mario.s
Hallo,
ich habe mir heute früh mal wieder auf DMAX "Rex Hunt" angesehen und musste mich, wie so oft bei dieser Sendung, ziemlich aufregen. Manch einer wird jetzt denken:"Warum schaltet der denn diesen Mist jedes mal wieder ein?" Ganz einfach. Es gibt zur Zeit keine andere vernünftige Sendung im TV. Und vielleicht besser wie nichts.
Aber zurück zum Thema. Hier in Europa wird der Umgang mit den Fischen( zurücksetzen, abhaken,richtiges Halten,Schleimschicht etc.) sehr ausführlich behandelt und praktiziert. Eine schöne Sache schließlich sind unsere Fische ja empfindliche und sensible Lebewesen die mit Respekt behandelt werden sollten, egal ob man sie nun zurücksetzt oder mitnimmt. Doch die Australier haben da wohl eine andere Beziehung zu ihren Tieren. Was man in dieser Angelsendung so zu sehen bekommt ist ja wirklich das Letzte. Heute mussten seine prächtigen Meeresfische ewig lange in der heißen australischen Sonne schmoren weil Rexy nur gelabert hat und huups, 3-4mal den Fisch auf den Bootsboden knallen ließ. Naja, dafür gibt es ja dann ein Küsschen. Aber erst nachdem er den Widerhaken mit einer Zange aus dem Maul gerissen hatte. Na und dann fängt man noch Hornhechte. Diese kann man super leicht entschuppen. Man nehme ein Tuch und ziehe die Fische unter kräftigem Druck durch dieses Tuch. Schuppen ab und Darm entleert. Klasse, nur das die Fische das bei lebendigem Leibe erfahren müssen. :evil: Abschlagen kennen die da wohl nicht. Und beim Brandungsangeln werden die kleineren Fische einfach auf den Strand geworfen, die nächste Welle nimmt sie ja schließlich wieder mit, aber nicht ohne Küsschen.
Ist mir ein Rätsel das solches Verhalten überhaupt gezeigt wird und es da keine Beschwerden von irgendwelchen Tierschutzorganisationen hagelt.
Ich glaube hier in Deutschland würde Rexy schon wegen Tierquälerei angezeigt werden. Aber Rexy ist ja wohl einer der bekanntesten Profiangler der Welt? Dann ist das schon in Ordnung so. :smt021
frustrierter Gruß, Mario

Verfasst: 07.02.2010, 15:10
von Markuschl
Hallo Mario,

kann Dir nur zustimmen. Habe die Sendung gestern zufällig auch gesehen und war echt schockiert über den Umgang mit den Fischen.
Verstehe nicht, dass sowas bei uns im Fernsehn kommt. Schande!

Grüße Markus

Verfasst: 07.02.2010, 15:55
von derflow
Moin !

...kann die Aussagen meiner Vorschreiber leider auch nur bestätigen. Was vielleicht noch fehlte sind die minutenlangen Moderationen mit Fisch im trockenen Patschehändchen. Naja....andere Länder andere Sitten könnte man jetzt sagen - trotzdem ne Schande, dass das im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird und letztendlich auf UNS Fischer zurückfällt.
Vielleicht sollte man den Sender aufklären, die Sendung meiden und hoffen dass sie bald eingestellt wird (ehrlich gesagt wäre das auch kein großer Verlust).

Verfasst: 07.02.2010, 16:08
von Zweihandwedler
Australien war mal englische Kolonie. Dort haben die Briten Straftäter aus ihrer Heimat abgeschoben, da ist halt eine andere Moralvorstellung.
Schaut euch doch mal bei den Simpsons an, wie Australien dort dargestellt wird.

Verfasst: 07.02.2010, 21:42
von Björn
Stimmt! Und es sind ja auch erst 142 Jahre seit dem letzten Sträflingsschiff vergangen - DEN Schuh müssen die sich da unten echt anziehen lassen! Ich freu mich im Urlaub ja auch immer, wenn ich als Deutscher erkannt werde...

Verfasst: 08.02.2010, 11:16
von Kurzer
Moinsen,

den Typen kann ich auch nicht mehr sehen, zumal DMAX zur Zeit nur noch Wiederholungen zeigt. Dann lieber den Matt Hayes oder diesen anderen Verrückten :D

Verfasst: 08.02.2010, 16:08
von Olli D
Ich finde die Rex Hunt auch nicht gerade gut, aber in einer Fernsehwelt von Frauentausch, und Galileo kann man nix anderes erwarten.
Wie hat schon Peter Lustig immer gesagt:
ABSCHALTEN!!!!!!!!!!!!!

Olli

Verfasst: 15.02.2010, 15:39
von Eisfliege
Hallo, im englischen Programm horse and country über Satellit laufen hin und wieder ganz nette Sendungen.
Man kann sie auch im Internet unter horseandcountry.tv ansehen.
Viel Spaß
Eugen

Verfasst: 15.02.2010, 18:52
von Zenyth
Eisfliege hat geschrieben:Hallo, im englischen Programm horse and country über Satellit laufen hin und wieder ganz nette Sendungen.
Man kann sie auch im Internet unter horseandcountry.tv ansehen.
Viel Spaß
Eugen
Konnte da nichts finden was mit dem fliegenfischen zu tun hat.

Verfasst: 15.02.2010, 19:36
von Eisfliege
Hallo
schau mal unter
http://www.horseandcountry.tv/video/country/grid
und scroll nach rechts.
Interessante videos sind :
on the fly,
Hywel Morgan on fishing
cla fishing

Grüße und tight lines
Eugen

Verfasst: 15.02.2010, 22:32
von flifiandy
Also...
mir ging es ähnlich wie meinen Vorrednern.

Erst habe ich mich tierisch aufgeregt...dann konnte ich es nicht mehr mit ansehen.
Ich habe die Kiste dann ausgeschaltet.

Und Auwa ist auch nicht viel besser !

tl Andy