Grüße aus der Expostadt

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
narri
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2010, 19:54
Wohnort: Hannover

Grüße aus der Expostadt

Beitrag von narri »

Moin Leute,

ich wollte mich auf diesem Wege einmal vorstellen. Mein Name ist Daniel, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Hannover.

Aktiv mit dem Fliegenfischen befasse ich mich erst seit diesem Jahr, theoretisch (und das mindestens genauso enthusiastisch) seit knapp einem Jahr. Ein blutiger Anfänger also :).

Meine Angelreviere sind neben Aller und Leine vor allem auch der Mittellandkanal.

Im Frühjahr diesen Jahres habe ich mein Studium an der Leibniz Universität Hannover abgeschlossen und bin seitdem als Dipl.-Ing. unterwegs.

Das wars erstmal zu mir, falls Fragen bestehen, nur raus damit :).

Viele Grüße Daniel
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

- keine Fragen! Für heute nur: Herzlich Willkommen bei uns, lieber Daniel!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 817
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Lutz/H »

Dann sage ich mal aus der Nachbarschaft Hallo und Petri
Zweihänder

Beitrag von Zweihänder »

Hallo Daniel,

herzlich willkommen hier im Forum.
Schön, dass noch ein Hannoveraner den Weg hierher gefunden hat. Vielleicht sieht man sich mal.

Grüße
Dirk
hochharzer
Beiträge: 53
Registriert: 28.09.2006, 17:25
Wohnort: Hemmingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Da können wir ja bald einen Club in Hannover aufmachen

Beitrag von hochharzer »

Hannover entwickelt sich ja langsam zur "Flifi-Hochburg", es fehlt nur noch in richtig schönes Fließgewässer. Habe ich Dich neulich vielleicht beim "Üben" am Kiesteich bei Hemmingen gesehen?

Falls es Dich mal in den Harz zieht oder an die Örzte, schick mal ne mail, vielleicht paßt es für eine Mitfahrgelegenheit.

welcome to the club
dirk
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 817
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Da können wir ja bald einen Club in Hannover aufmachen

Beitrag von Lutz/H »

hochharzer hat geschrieben:Hannover entwickelt sich ja langsam zur "Flifi-Hochburg", es fehlt nur noch in richtig schönes Fließgewässer. Habe ich Dich neulich vielleicht beim "Üben" am Kiesteich bei Hemmingen gesehen?

Falls es Dich mal in den Harz zieht oder an die Örzte, schick mal ne mail, vielleicht paßt es für eine Mitfahrgelegenheit.

welcome to the club
dirk
In der Tat, bei einer meiner Vorbereitungsläufe zum diesjährigen Hannover-Marathon über 36 KM am vorletzten Samstag habe ich
jemand an dem Kiesteich hinter dem Hemminger Strandbad mit der Fliegenrute rumlaufen sehen und mich noch gewundert was der da wohl macht, ist, so glaube ich, ein FV-Gewässer.
Ne Örtze-Tour kann ich auch anbieten da ich dort in einem kleinen Verein Vorstandsmitglied bin.
Grüßle
narri
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2010, 19:54
Wohnort: Hannover

Beitrag von narri »

Ich glaube das entsprechende Gewässer in Hemmingen wird vom Fischereiverein bewirtschaftet, ich bin allerdings im SAV Mitglied. Zum Üben fahre ich im Moment immer an den Kiebitzkrugsee bei Langenhagen.

Falls sich etwas ergibt bezüglich Harz oder Örtze bin ich natürlich sofort dabei. Erstaunlicherweise hat mir der Fischereiaufseher meines Vertrauens etwas Ähnliches angeboten. Beim SAV gibt es wohl eine kleine Gruppe begeisterter Fliegenfischer, die regelmässig eine Tour in den Harz machen :).
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 817
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Lutz/H »

narri hat geschrieben:Ich glaube das entsprechende Gewässer in Hemmingen wird vom Fischereiverein bewirtschaftet, ich bin allerdings im SAV Mitglied. Zum Üben fahre ich im Moment immer an den Kiebitzkrugsee bei Langenhagen.

Falls sich etwas ergibt bezüglich Harz oder Örtze bin ich natürlich sofort dabei. Erstaunlicherweise hat mir der Fischereiaufseher meines Vertrauens etwas Ähnliches angeboten. Beim SAV gibt es wohl eine kleine Gruppe begeisterter Fliegenfischer, die regelmässig eine Tour in den Harz machen :).
Ich bin auch im SAV, seit 33 jahren oder so, von anderen Flifis habe ich da nie etwas mitbekommen, ich bin beim SAV allerdings alles andere als aktiv, ich bin da nur noch aus alter Tradition und weil die Leine mit dabei ist,ansonsten fand ich immer es wäre mehr so ein Stipper und Grundanglerverein.

Ich wohne in einem Hemminger Ortsteil und fische wenn denn in Vereinsgewässern in der Leine bei Koldingen oder im Herbst mal im Wilkenburger See auf Hecht.
Zweihänder

Beitrag von Zweihänder »

Hallo Lutz,

ich selber bin auch im SAV Mitglied und wusste noch garnicht, dass so viele Leute bei uns mit der Fliege fischen.
Vielleicht könnte man sich ja mal bei Glegenheit treffen.

Grüße
Dirk
narri
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2010, 19:54
Wohnort: Hannover

Beitrag von narri »

Moin,

naja gut, ich habe ja geschrieben "eine kleine Gruppe" und nicht "viele" :). Ansonsten hat Lutz schon recht, es wird viel gestippt bzw auf Grund geangelt. Das Lustige ist, jedesmal wenn ich mit der Fliegenrute an den Stillgewässern unterwegs bin, kommt die Frage: "Wurden schon Forellen ausgesetzt?" Wenn ich dann verneine, schließt sich immer direkt die Frage an: "Was willst du dann mit der Fliege fangen?". :)

mfg
Daniel
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8081
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1168 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Daniel,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Benutzeravatar
ira-trutte
Beiträge: 47
Registriert: 30.10.2008, 18:35
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von ira-trutte »

Ach von mir, ein herzliches willkommen. :D Ich bin in keinem Verein, macht das was :?: mfg. Carsten
Ach ein Schneidertag,ist ein schöner Tag !!!
Tutschi
Beiträge: 46
Registriert: 14.04.2009, 01:42
Wohnort: Hannover
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hallo Daniel

Beitrag von Tutschi »

Hi,

herzlich willkommen hier im Forum. Es ist so schön das immer mehr Hannoveraner hier sind und das Fliegenfischen immer bekannter wird.

Gruß

Florian
HeikoH
Beiträge: 10
Registriert: 27.07.2007, 01:06
Wohnort: Hannover

Beitrag von HeikoH »

Willkommen,
bin seit 10 Jahren Mitglied im SAV, viel Spaß on Board

Gruß

Heiko
Larsi

Beitrag von Larsi »

Hallo Daniel,

herzlich willkommen an Board und viel Spaß beim Fliegenfischen in unseren Gewässern !

@ Hochharzer

Was meinst Du mit: "Richtig schönes Fließgewässer" ?! Du hast doch die Leine bzw. die Innerste fast direkt vor der Tür... Bietet doch beste Fischerei auf Äsche, Forelle, Döbel etc.

Gruß,
Lars
Antworten