6.Fliegenfischer-Forum - 02.10.2010 in Bad Berka / Ilm

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Hardy hat geschrieben:... dass ich diese Zeilen hier mal schnell auf der Arbeit schreibe (...und das am Vatertag!) ***sigh***
Vielleicht tröstet es Dich ein wenig, mein Lieber: Ich muss heute auch etwas tun. Sch...

Jungs, ich freue mich schon wie doof! Hausschuhe. Lederhosen. Hüte. Pfeifen. Totkrankgeglaubte. 40m-mit-einem-toten-Iltis-an-der-Dreier-Werfer. "Olga! Olga!"-Schlachtrufe. Podiumsdiskussionen zum Thema: "Müssen Köcherfliegen Hecheln haben?" Leute, die mit der linken Hand in der Hosentasche und verbundenen Augen Trockenfliegen binden.

Ja, ich freue mich sogar auf die Kopfschmerzen am nächsten Morgen.


Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Winni
Beiträge: 38
Registriert: 26.03.2010, 23:16
Wohnort: Saarlouis
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Winni »

Hallo zusammen

Würde mich schon interessieren mal vorbeizukommen, hört sich interessant
an. Sind jedoch fast 500 km bis Bad Berka. muß man schon einige tage einplanen.

Gruß Winni
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hardy hat geschrieben:DAS ist doch schon mal eine Ansage, die mich spontan dazu bewogen hat, mir ein Hotelzimmer in Bad Berka zu sichern!
Nimm doch ein Doppelzimmer und packe den WHV-ner :smt015 in die Besucherritze :wink:

Wählst Du die sichere Anreise und gehst Du volles Risiko und fährst mitten Roadster? :smt040

Gruß Thomas
I love Babs
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Thomas aus Hamm hat geschrieben:...und fährst mitten Roadster?
... und am besten mit dem wahrscheinlich besten Kenner von Roadsterfahrer-Witzen auf dem Beifahrersitz:
  • D.: Woher weiß der freundliche Mazda-Fahrer, welche Fliege er anbinden soll?
    H.: Äh - keine Ahnung ...
    D.: Er braucht sich nur den aktuellen Massenschlupf zwischen den Zähnen rauszupulen.
Mannmannmann. Das kann ja was werden mit euch.

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Hardy

Beitrag von Hardy »

Thomas aus Hamm hat geschrieben:
Hardy hat geschrieben:DAS ist doch schon mal eine Ansage, die mich spontan dazu bewogen hat, mir ein Hotelzimmer in Bad Berka zu sichern!
Nimm doch ein Doppelzimmer und packe den WHV-ner :smt015 in die Besucherritze :wink:

Wählst Du die sichere Anreise und gehst Du volles Risiko und fährst mitten Roadster? :smt040

Gruß Thomas
moin moin

Danke, aber ich bin seit Hamm diesbezüglich traumatisiert, musste ich doch meine Kemenate mit einem obdachlosen Holländer teilen. Seitdem präferiere ich schalldichte Einzelzimmer!

Ich werde wohl mit dem Dieseldickschiff auflaufen, Autobahn geradeaus ist nicht ganz so prickelnd mit dem kgR.
Frank. hat geschrieben:...... und am besten mit dem wahrscheinlich besten Kenner von Roadsterfahrer-Witzen auf dem Beifahrersitz:

D.: Woher weiß der freundliche Mazda-Fahrer, welche Fliege er anbinden soll?
H.: Äh - keine Ahnung ...
D.: Er braucht sich nur den aktuellen Massenschlupf zwischen den Zähnen rauszupulen.
..womit er sich als absoluter Nerd in Sachen Roadsterfahren outen würden.
Ich sach mal so: "Möge der Wind in eurem Rücken niemals euer eigener sein!"

8)

Groetjes
Hardy
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Hardy hat geschrieben: Ich werde wohl mit dem Dieseldickschiff auflaufen, Autobahn geradeaus ist nicht ganz so prickelnd mit dem kgR.

Lieber Vereinskamerad,

"kgR" ??????? Lass mich raten - "kümmerlicher, gealterter Roadster"?????

Nee, Schbass beiseite - ich freue mich auch auf Bad Berka und auf unser Wiedersehen! Endlich mal wieder Dönekes am Lagerfeuer erzählen und mit befreundeten Kollegen und einer Kaltschale in der Hand (Köstritzer-Bier iss Klasse!) die Welt des Fliegenfischens erleben! :lol:

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Olaf Kurth hat geschrieben:- ich freue mich auch auf Bad Berka und auf unser Wiedersehen!
Und jetzt mal ganz ohne dummen Spruch: Dem schließe ich mich aus vollem Herzen an!

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Lieber Frank,

hast vollkommen Recht, den Seitenhieb auf den Roadster hätte ich mir sparen können - mea culpa.

Hardy et moi frotzeln halt gerne, wir wissen aber beide, wie es gemeint ist. Ich freu mich auf das Treffen, weil oftmals ganz sympathische Menschen hinter dem ein oder anderen Nickname stehen und die virtuelle Anmutung oft täuschen kann.

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Olaf Kurth hat geschrieben:mea culpa.
Sorry, mein Lieber: So war das gar nicht gemeint! Die Frotzeleien unter den "alten Fahrenleut" gehören absolut dazu. Ich wollte einfach mal meiner ehrlichen Vorfreude auf euch alle Luft machen.

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Ihr alle !!!

Das ist aber mal ein wirklich erfreulicher Thread :D

Meine Mitstreiter und ich freuen uns auch schon riesig auf Euch! (... und werden wieder Alles geben ....)

Ein bissel was zur Orga:

- Wir helfen gerne mit der Koordination, wenn z.B. Fahrgemeinschaften gebildet werden sollen. Bitte alle, die eine Mitfahrgelegenheit suchen und alle, die noch Platz im Auto haben und gerne jemanden mitnehmen würden - einfach bei mir melden! Wir könnten dafür bei Interesse auch einen eigenen Thread aufmachen...

- Ebenso helfen wir gerne vermittelnd bei Übernachtungswünschen in Bad Berka. Vom Hotel über Pensionen, Privatzimmer, Einzelbetten in Blockhütten auf dem Veranstaltungsgelände, Zeltplätze und Stellmöglichkeiten für Wohnmobile ist eigentlich alles machbar. Bitte einfach bei mir melden. Gerade die Betten in den Blockhütten sind erfahrungsgemäß schnell vergeben, ist ja logisch ...

- Für die "Neulinge": Hier findet Ihr die sehr ausführlichen und intensiv bebilderten Berichte zu allen bisheringen 5 Veranstaltungen. Auch solche Fragen zu den Besucherzahlen werden beantwortet (welche sich natürlich in diesem Jahr verdoppeln werden, stimmts ?!)
http://www.fliegenfischer-forum.de/allgemei.html

- Absprachen zum 2. Fliegenfischerforum Gespließte-Rutenbauertreffen in Bad Berka am 02.10.2010 im Rahmen des 6.Fliegenfischer-Forum könnt Ihr hier treffen: http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 61990.html . Das wird wieder eine hoch interessante Sache !!

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Michael. hat geschrieben:Bitte alle, die eine Mitfahrgelegenheit suchen und alle, die noch Platz im Auto haben und gerne jemanden mitnehmen würden - einfach bei mir melden! Wir könnten dafür bei Interesse auch einen eigenen Thread aufmachen...
Einen solchen Thread fände ich ausgesprochen gut (zumal ich selbst wahrscheinlich eine Mfg suchen werde). Sollten wir aber damit nicht noch ein Weilchen warten? Das Personalkarussel wird sich ja noch heftig drehen, und in den vielen noch kommenden Wochen wird der Thread sieben Meter lang, wobei nur die letzten 10 Beiträge relevant sind.

Herzlich grüßt

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Erzgebirgler
Beiträge: 258
Registriert: 10.05.2007, 23:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Erzgebirgler »

:D Das klingt ja schon mal toll,... bleibt nur zu hoffen, dass da terminlich nichts dazwischen kommt. Mal sehen, was mit den anderen " Banausen" aus dem Erzgebirge so geht!!
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Erzgebirgler hat geschrieben::D Mal sehen, was mit den anderen " Banausen" aus dem Erzgebirge so geht!!
würde mich auch interessieren..... auch ob es der Oberförster aus der Oberlausitz in diesem Jahr mal endlich schafft nach BB zu kommen. :-k


Grüße aus Hamm
Thomas
I love Babs
flybinder
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2007, 13:29
Wohnort: Alt-Zachun
Kontaktdaten:

Beitrag von flybinder »

Hallo Michael,
bin zurück aus der Tchechei und freue mich riesig auf Bad Berka.
Es ist super von euch, dieses einzigartige Treffen wieder organisiert zu haben.
Wir sehen uns.

Gruß Reinhold
There are other things to Life than fly tying but fly tying makes those other things more worthwhile.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Reinhold und alle anderen,

das freut mich ebenfalls riesig :-)

Wenn ich mal so zusammen zähle, wer dieses Jahr alles zu uns kommt, da müssen wir anbauen, glaub ich ....

*Späßle*

Nein - das schaffen wir schon, keine Bange. Das Gelände ist groß und der Tatendrang unserer Crew enorm hoch :shock:

Gruß
Michael
Antworten