Norwegen - Skien .....

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

derflow
Danksagung erhalten: 30 Mal

Norwegen - Skien .....

Ungelesener Beitrag von derflow »

Moin !

Klasse - dachte ich mir als ich hörte, dass meine zukünftige Schwägerin sich in dem oben genannten Örtchen in Norwegen ein Häuschen gekauft hat. Gleich google angeschmissen und festgestellt, dass es dort jede Menge Wasser gibt. Nur leider nix bezüglich der Fischerei dort gefunden :( . Ist vlt. jemand hier im Forum, der die Ecke kennt und mir etwas über die Fischerei dort sagen kann?

Erwarte keine detaillierten Fangplatzbeschreibungen aber für den einen oderen anderen Hinweis (gerne auch per PN) wo man dort überhaupt fischen darf bzw. kann und ob sich was in Sachen Lachs oder Meerforelle ausrichten lässt wäre ich sehr dankbar.
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
loecherkaese
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von loecherkaese »

http://skien.kommune.no/Tjenester/Tjene ... for-Skien/
das eine adresse an der du dich vor ort informieren kannst! die leute sprechen meist gut english und auch ein wenig deutsch!

wie ichs verstanden habe hat es dort auch lachse (laks) und seeforellen (sjøørret), für das lachsfischen brauchstu du einfach noch zusätzlich die staatliche fischerkarte von norwegen. pro tag darf nur noch ein lachs entnommen werden in ganz norwegen (nach der entnahme musst du aufhören zu fischen und darfst erst am nächsten tag weiterfischen).

petri heil
chrigi
ich mach ne fliege und geh fischen!
the women and the river
or
lady gagga and the fish
derflow
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ungelesener Beitrag von derflow »

wow ! Nach 3 Monaten die erste Antwort :D !

Klasse - danke für den link chirgi ! Die Seite kenne ich noch nicht und da stehen mehr Informationen drin als ich mir aus allen anderen Seiten zusammenreimen konnte. Nochmal vielen Dank !
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Antworten