Hallo,
nach langer Pause bin ich wieder voll dabei

jetzt wo ich meinen Angelschein habe solls natürlich auch richtig los gehen! Nach der Bestandenen Prüfug bin ich natürlich sofort in den Keller gerannet... (wohlemerkt wirklich gerannt

) und habe meine Rute ausgepackt... Hab sie mir ordentlich angeguckt und bin zu dem ergebnis gekommen: TOP... danach gings an die Kurbel mit der ein jahre alten Schnur... ich packte natürlich total aufgeregt die Rolle aus ud guckte mir als erstes die Schnur mit dem Backing an... ergebis: TOP doch dan als ich die Kurbel drehte ud die Bremse versuchte einzustellen wurde meine gute stimmung doch sehr von anderen Gefühlen uterdrückt

die Rolle war absolut nicht zu gebrauchen! keine fuktionierende Bremse, sie Eierte bis zum geht nicht mehr und war völlig verrostet... also bin ich zu dem Ergebnis gekommen: als Schnurhalter geeignet, zum Angeln an nem Bach oder sogar Fluss jedoch völlier Schrott... Dan ist mir heute eingefallen: haha du warst doch mal in nem Forum angemeldet in dem viele Kompetente Seelen rumgeistern, ud bevor duins blaue hinein ne neue Rolle kaufst kannst du ja auch da mal gucken ob dir da jemand weiter helfen kann... gesagt getahen!
Jetzt zum Sachlichen: ich suche eine Rolle (AFTMA 4-5) die möglichst günstig ist... also unter möglichstgünstig verstehe ich nicht teurer als 80€ da das dann ja doch einen etwas schwerere Angelegenheit ist hoffe ich das ihr mir da weiter helfen könnt... Es geht um die Fischerei an der Wuppermündung und an der Sülz... gegebenen Falls bei Windstille auch am Rhein... danke im Vorraus für alle Antworten
gruß aus Köln