Football Bissanzeiger
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- hdidi
Football Bissanzeiger
Hallo,
kann mir bitte jemand erklären, wie man diesen Bissanzeiger mit dem Sliconschläuchen richtig montiert ?
Vielen Dank
kann mir bitte jemand erklären, wie man diesen Bissanzeiger mit dem Sliconschläuchen richtig montiert ?
Vielen Dank
Grüsse aus Roding
Dieter
Dieter
-
horstie honk
- stechapfel
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Ich hab mir auch schon die Frage gestellt, wie die Dinger optimal zu montieren sind. Den Schlauch aufs Vorfach fummeln war mir zu umständlich, drum habe ich das Vorfach zwischen Schlauch und Styroporkörper eingeklemmt.
Leider habe ich schon einige beim Werfen verloren.
Jetzt bin ich wieder bei Knete angelangt.
Viele Grüße Axel
Leider habe ich schon einige beim Werfen verloren.
Jetzt bin ich wieder bei Knete angelangt.
Viele Grüße Axel
- mike77
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ganz einfach....Schlauch raus. in die Kerbe das Vorfach legen und den Gummi lang ziehen und in die kerbe ziehen.Dann nochmal ziehen und den Bissanzeiger etwas zusammendrücken. Fertig.
Wenn ihr es ganz sicher wollt. das Vorfach zweimal um den Schlauch drehen und dann den Vorgang.
Für mich sind das die besten Bissanzeiger.
Gruz MIchael
Ganz einfach....Schlauch raus. in die Kerbe das Vorfach legen und den Gummi lang ziehen und in die kerbe ziehen.Dann nochmal ziehen und den Bissanzeiger etwas zusammendrücken. Fertig.
Wenn ihr es ganz sicher wollt. das Vorfach zweimal um den Schlauch drehen und dann den Vorgang.
Für mich sind das die besten Bissanzeiger.
Gruz MIchael
- Martin1976
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Zusammen,
bei mir sind die mit der "Einklemm-Methode" regelmäßig abgeflogen.
Seitdem ziehe ich das Vorfach durch den Silikonschlauch bzw. benutze lieber wieder was Gescheites
Mein absoluter Favorit ist der C&F-Bissanzeiger aus Garn mit kleinem Gummiring. Der Preis dieser Teile ist allerdings unverschämt, aber that's life.
Viele Grüße und Euch mehr Glück mit den Footballdingern.
Martin
bei mir sind die mit der "Einklemm-Methode" regelmäßig abgeflogen.
Seitdem ziehe ich das Vorfach durch den Silikonschlauch bzw. benutze lieber wieder was Gescheites
Mein absoluter Favorit ist der C&F-Bissanzeiger aus Garn mit kleinem Gummiring. Der Preis dieser Teile ist allerdings unverschämt, aber that's life.
Viele Grüße und Euch mehr Glück mit den Footballdingern.
Martin
- Martin 1960
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Hallo und guten Tag,
mein Favorit sind die "Universal-Bissanzeiger" von River Traun,
kleine, zweigeteilte, styropor Körper die mit einem Gummi zusammen gehalten werden, oben geschlitzt.
Vorfach in den Schlitz einlegen, die beiden Hälften des Bissanzeigers etwas auseinander ziehen, und um 180°, bzw. um 360° verdrehen und wieder zusammenführen, das Vorfach ist jetzt um das Gummi gewickelt.
Schnur wird nicht geknotet oder beschädigt, und behält die volle Tragkraft, verrutschen des Bissanzeigers ist fast unmöglich.
Sind etwas preiswerter als die C&F-Bissanzeiger, nach meiner Meinung aber ihr Geld wert.
Gruss Martin.
mein Favorit sind die "Universal-Bissanzeiger" von River Traun,
kleine, zweigeteilte, styropor Körper die mit einem Gummi zusammen gehalten werden, oben geschlitzt.
Vorfach in den Schlitz einlegen, die beiden Hälften des Bissanzeigers etwas auseinander ziehen, und um 180°, bzw. um 360° verdrehen und wieder zusammenführen, das Vorfach ist jetzt um das Gummi gewickelt.
Schnur wird nicht geknotet oder beschädigt, und behält die volle Tragkraft, verrutschen des Bissanzeigers ist fast unmöglich.
Sind etwas preiswerter als die C&F-Bissanzeiger, nach meiner Meinung aber ihr Geld wert.
Gruss Martin.
Freundlicher Gruss, Martin
"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
- stephan_81
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Ich habe auch viel mit den Styropor-Bissanzeigern gefischt und habe mich immer wieder geärgert, wenn sich so ein Teil mal wieder beim Wurf selbstständig gemacht hat.
Irgendwann bin ich dann auch auf die erwähnten C&F-Teile gekommen. Seither kommt mir nichts anderes mehr ans Vorfach/ die Schnurspitze.
Viele Grüße,
Stephan
Irgendwann bin ich dann auch auf die erwähnten C&F-Teile gekommen. Seither kommt mir nichts anderes mehr ans Vorfach/ die Schnurspitze.
Viele Grüße,
Stephan
-
HB
Hallo Leute !
Für alle Selbermacher:
http://www.youtube.com/watch?v=JaDEBP2K ... re=related
Grüße Hilmar
Für alle Selbermacher:
http://www.youtube.com/watch?v=JaDEBP2K ... re=related
Grüße Hilmar
- mike77
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hai!stephan_81 hat geschrieben:Ich habe auch viel mit den Styropor-Bissanzeigern gefischt und habe mich immer wieder geärgert, wenn sich so ein Teil mal wieder beim Wurf selbstständig gemacht hat.
Viele Grüße,
Stephan
Ging mir genauso , da hab einen Verschleiß von an die 15stk pro Saison gehabt, aaaaaber dann nur noch mit Rollwurf und Circle-Cast geworfen, und seitdem hab ich nichts mehr kaufen müssen!
Gruz
-
ROBBY
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo,
ich nehme eigentlich nur noch diese zum Nymphen:
http://www.pro-fishing.de/product_info. ... -15mm.html
Sogenannte Pilotkugeln oder Auftriebskörper zum Meeresfischen. Die sind erschwinglich - sind ja auch nicht fürs Fliegenfischen
. Sehr gute schwimmeigenschaften und in verschiedenen Farben erhältlich. Und trotzdem nicht zu schwer zum Werfen. Einfach auf das Vorfach schieben und fertig. Durch das Silikon Innenmaterial halten die Kugeln super auf dem Vorfach und lassen sich trotzdem leicht verschieben. Das ist wichtig, weil die Auftriebskörper nicht durch die Ringe gehen und es sonst beim Landen von Fischen zu Problemen kommen würde.
Ich verwende zum Nymphenfischen allerdings auch keine geogenen Vorfächer sondern normale monofile Vorfächer in 0,16-0,20 mm ohne Verjüngung in 3,5-5m Länge. Der Nachteil ist, wenn ich auf Trockenfliege umsteigen will, muss ich das Vorfach wechseln - aber das würde ich persönlich eh machen.
Ansonsten am Besten nach dem Motto: Fischt mehr mit der Trockenfliege, dann habt Ihr solche Probleme nicht.
Gruß und demnächst schönes Wochenende
Robby
ich nehme eigentlich nur noch diese zum Nymphen:
http://www.pro-fishing.de/product_info. ... -15mm.html
Sogenannte Pilotkugeln oder Auftriebskörper zum Meeresfischen. Die sind erschwinglich - sind ja auch nicht fürs Fliegenfischen
Ich verwende zum Nymphenfischen allerdings auch keine geogenen Vorfächer sondern normale monofile Vorfächer in 0,16-0,20 mm ohne Verjüngung in 3,5-5m Länge. Der Nachteil ist, wenn ich auf Trockenfliege umsteigen will, muss ich das Vorfach wechseln - aber das würde ich persönlich eh machen.
Ansonsten am Besten nach dem Motto: Fischt mehr mit der Trockenfliege, dann habt Ihr solche Probleme nicht.
Gruß und demnächst schönes Wochenende
Robby
Gruß Robby
-
Mountain Angler
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Martin 1960
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Hallo René,
Bissanzeiger ("Styros") sollen ja auch nicht durch die Rutenringe,
beim landen des Fisches hast Du wahrscheinlich die Rute (2,7m) steil gen Himmel gerichtet, somit kannst Du vor dem Bissanzeiger ein Vorfach von gut 4m haben.
Gruss Martin
Bissanzeiger ("Styros") sollen ja auch nicht durch die Rutenringe,
beim landen des Fisches hast Du wahrscheinlich die Rute (2,7m) steil gen Himmel gerichtet, somit kannst Du vor dem Bissanzeiger ein Vorfach von gut 4m haben.
Gruss Martin
Freundlicher Gruss, Martin