Hechtfischen in Schweden / Low Budget

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

OLDBOY
Danksagung erhalten: 21 Mal

Hechtfischen in Schweden / Low Budget

Ungelesener Beitrag von OLDBOY »

einen schönen guten tag aus canada,

ein freund fragte mich kürzlich, ob ich lust hätte im mai/juni nächsten jahres in südschweden geziehlt auf meisetr esox zu fischen.

mit der fliege natürlich....

klar! hab ich gesagt und mich auf die suche gemacht, online.

hier ist die fülle an angeboten schier unglaublich unübersichtlich.

und hier hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt!

unser trip soll low budget werden, denn wir brauchen weder luxus noch verpflegung jeglicher art, da wir alles aus deutschland mitnehmen werden. alkohol zigaretten und andere lebensmittel.

uns schwebt ein kleines einfaches häuschen direkt an einer schäre mit motorisiertem boot im kopf rum.

wie viel geld muss man exklusive an und abreise rechnen und welche gegend empfielt sich?

reicht eine 8er rute mit schwimm sowie slow intermidiate aus?

frue mich sehr auf eure antworten.

diese woche startet der hundslachs zu rennen hier in sqaumisch....ich freu mich wie ein kind.....
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
Bernd Ziesche

Ungelesener Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 29.07.2013, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ollistricker

Ungelesener Beitrag von Ollistricker »

Hallo OLDBOY,
hier www.ssf-turist.se habe ich immer die Ferienhäuser gebucht, wenn ich in den Schären zum fischen war. Sind teils recht einfache und preiswerte Hütten dabei und es steht auch immer dabei ob ein Boot mit Motor zur Hütte gehört. Kannst dir den Katalog, kostenlos bestellen oder online durchblättern. Hoffe du findest was passendes.
Der Olli
OLDBOY
Danksagung erhalten: 21 Mal

Ungelesener Beitrag von OLDBOY »

vielen dank jungs.....

dann weiss ich ja jetzt welches gerät ich brauche und welche internetseite ich besuchen muss.....

das ist ja schon mal ein anfang!
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
strongbow
Danksagung erhalten: 29 Mal
Hechte in Schweden

Ungelesener Beitrag von strongbow »

Die meisten Esoxe habe ich selbst im Kalmar-Sund gefangen. Finde ich übersichtlicher als den Schärengarten von Blekinge und daher leichter zu "lesen".

Zugegebener Maßen habe ich überwiegend mit Wobblern gefischt - ist aber m. E auch ein sehr gut zum Fliegenfischer geeignetes Revier.

Der Befischungsdruck dürfte auch etwas niedriger sein als in Blekinge.

Hechte hat es aber in beiden Revieren nicht zu knapp.

Harro
"All I want from life is an unfair advantage" W.C. Fields
Antworten