Hallo zusammen,
angesichst meiner in den letzten Jahren angewachsenen Zahl von Magazinen (,,Der Fliegenfischer,, und andere) stellt sich mir natuerlich immer mehr die Frage der richtigen Aufbewahrung.Einfach so ins Regal legen moechte ich nicht mehr,dafuer sind sie mir dann doch zu schade.
Zwei Moeglichkeiten habe ich hier ins Auge gefasst.
Moeglichkeit 1: http://www.twenga.de/dir-Buerobedarf,Or ... ler-087696
Zeitschrift zum Schutz in eine Klarsichthuelle und dann einfach aufrecht reinstellen.
Nachteil.Normale Klarsichthuellen sind zu klein,Zeitschriften zu dick.
Moeglichkeit 2:http://www.hausderbriefmarke.de/de/shop ... elordner/0
Zeitschrift wird mittels eines Stahldrahts festgehalten.
Eventueller Nachteil.Stahldraht koennte ins Papier reinschneiden,bin mir da aber nicht so sicher.
Wie bewahrt ihr eure Magazine auf ?
Gruss
Thomas
Aufbewahrung Magazine
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Maifliege75
- Danksagung erhalten: 8 Mal
-
AndreasKR
- Kurt Mack
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Ich nutze nur noch Stehsammler für meine Zeitschrifen. Das mit den Drahtordnern hatte ich früher mal bei einer Zeitschrift. Die Ordner waren aber sehr schwer und nicht sehr handlich.
Alle paar Monate sauge ich die obere Fläche bei den Stehsammlern mit dem Staubsauger und einem Bürstenaufsatz ab. Wichtig ist auch das die Zeitschriften relativ dicht gepackt sind sonst werden sie mit der Zeit krumm.
Tschüß, Kurt
Ich nutze nur noch Stehsammler für meine Zeitschrifen. Das mit den Drahtordnern hatte ich früher mal bei einer Zeitschrift. Die Ordner waren aber sehr schwer und nicht sehr handlich.
Alle paar Monate sauge ich die obere Fläche bei den Stehsammlern mit dem Staubsauger und einem Bürstenaufsatz ab. Wichtig ist auch das die Zeitschriften relativ dicht gepackt sind sonst werden sie mit der Zeit krumm.
Tschüß, Kurt
- gespliesste
- Danksagung erhalten: 266 Mal
Hallo Thomas,
für "Der Fliegenfischer" und viele andere Maganzine kannst du beim jeweiligen Verlag extra gerfertigte Sammelordener bestellen. Einfach mal anrufen. Sind entweder so Pappboxen (z.B. Fly-Only) oder Drahtrücken (Der Fliegenfischer) ...
Für die Langzeitarchivierung ist es am besten die Jahrgänge vom Profi als Buch binden zu lassen. Ich habe eine ganze Menge dieser "Bücher" von vielen bekannten (und teilweise längst vergessenen) Angelmagazinen.
LG,
Olaf
für "Der Fliegenfischer" und viele andere Maganzine kannst du beim jeweiligen Verlag extra gerfertigte Sammelordener bestellen. Einfach mal anrufen. Sind entweder so Pappboxen (z.B. Fly-Only) oder Drahtrücken (Der Fliegenfischer) ...
Für die Langzeitarchivierung ist es am besten die Jahrgänge vom Profi als Buch binden zu lassen. Ich habe eine ganze Menge dieser "Bücher" von vielen bekannten (und teilweise längst vergessenen) Angelmagazinen.
LG,
Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
-
Maifliege75
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo zusammen,
vielen Dank erstmal fuer die Antworten.
Also wegwerfen oder irgendwas ausschneiden moechte ich eigentlich nicht,dafuer ist mir der Fliegenfischer echt zu schade und gerade die alten Werbeanzeigen haben etwas fuer sich.
Ich habe aber auch Verstaendniss dafuer wenn einer etwas ueberfluessiges ueber Bord wirft,so zum Beisspiel Werbeprospekte der aktuellen Fachmagazine,Trout und Salmon z.B.
Deshalb bewahre ich nur Dinge auf,die mir wirklich am Herzen liegen.
Ich glaub ich endscheide mich fuer die Variante mit den Stehboxen.
Das Magazin in eine Plastikhuelle und dann aufrecht gelagert und alle paar Monate mal vorsichtig absaugen.
Mal schauen.
Gruss
Thomas
vielen Dank erstmal fuer die Antworten.
Also wegwerfen oder irgendwas ausschneiden moechte ich eigentlich nicht,dafuer ist mir der Fliegenfischer echt zu schade und gerade die alten Werbeanzeigen haben etwas fuer sich.
Ich habe aber auch Verstaendniss dafuer wenn einer etwas ueberfluessiges ueber Bord wirft,so zum Beisspiel Werbeprospekte der aktuellen Fachmagazine,Trout und Salmon z.B.
Deshalb bewahre ich nur Dinge auf,die mir wirklich am Herzen liegen.
Ich glaub ich endscheide mich fuer die Variante mit den Stehboxen.
Das Magazin in eine Plastikhuelle und dann aufrecht gelagert und alle paar Monate mal vorsichtig absaugen.
Mal schauen.
Gruss
Thomas
Weniger ist mehr