....Statistiken....

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

derflow
Danksagung erhalten: 30 Mal

....Statistiken....

Ungelesener Beitrag von derflow »

...habe eine äußerst interessante Statistik im Netz gefunden (Ja - der gute Mann ist zu beneiden - liest sich, trotz Englisch runter wie Öl !)

http://pikeflyfishingarticles.blogspot. ... om%20stuff

Meine Fragen an Euch:
- Führt Ihr vergleichbare Statistiken?
- Würdet Ihr sie z.B. hier veröffentlichen?
- wenn ja macht mal :D

Habe mir schon so oft vorgenommen auch mal damit anzufangen - einfach "just for fun" - stelle aber jedes mal fest, daß die Saison schon halb vorbei ist und spätestens beim Angeln vergess ich sowie alles Andere.....
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
gezz
Danksagung erhalten: 17 Mal
Ungelesener Beitrag von gezz »

Hallo,

ich habe dieses Jahr auch Statistiken gesammelt, allerdings nicht ganz so umfangreich:

Folgende Angaben habe ich mir für die 78 Tage (zwischen dem 15. März und dem 15. Oktober) an denen ich auf Forellen fischen war notiert:

- wann?
- wo?
- mit wem?
- Wasser- & Wetterverhältnisse?
- erfolgreichste Fliege?

Die Anzahl gefangener Fische habe ich allerdings im Unterschied zu dem Hecht-Kollegen nicht festgehalten. Zum einen ist es mir nicht wichtig und zum anderen wären es einfach zu viele ;)

Für meine Hechttrips habe ich vergleichbare Daten noch nicht gesammelt, sollte ich aber vielleicht mal. Gerde die Frage "Wann war welches Muster erfolgreich?" finde ich spannend zu beantworten.

Viele Grüße
Alex
I am haunted by waters.
Norbert WAF
Danksagung erhalten: 5 Mal

Ungelesener Beitrag von Norbert WAF »

Zitat: I fished from (April 22nd – Nov 5th) - 204 consecutive days, averaging 3hrs per day.

Klugscheissermodus ein:

.... wenn schon Statistik dann auch richtig, der umschriebene Zeitraum umfasst 198 aufeinanderfolgende Fischtage, nicht 204!!! ....

Klugscheissermodus aus

Der Typ ist zu beneiden, die Zeit zum Fischen hätt ich auch gern, dann würde ich vielleicht auch Statistik führen.

Gruss

Norbert
Antworten