Seite 1 von 1

Buchtipp: Attersee Fisch Fang - Beruf und Leidenschaft

Verfasst: 18.01.2011, 18:22
von pehers
Liebe Freunde!

Es handelt sich zwar nicht um ein Buch übers Fliegenfischen, sondern die Berufsfischerei am Attesee, das aber mit stimmungsvollen Bildern und Texten von den Autoren Klaus Costadedoi (Bilder) und Hans Eichhorn (Text, selbst Berufsfischer) einen wunderschönen Einblick in diesen noch als Nebenberuf existierenden alten Broterwerb bietet.

Wahrscheinlich wird dieser Erwerb aber mittlerweile aus den gleichen Motiven betrieben, wie die Angelfischerei...

Auch ein historischer Abriss über die Geschichte der Atterseefischerei ist nicht zuletzt wegen der Bilder von kapitalen Seeforellen ein interessanter Beitrag.

attersee fisch fang
beruf und leidenschaft


Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen.

Erschienen ist das Buch in der Edition Sommerfrische, es kostet EUR 35,00 und kann unter der ISBN 9 783 902415-14-1 über den Buchhandel bestellt werden.

www.edition-sommerfrische.at

L.G.
Hans