Seite 1 von 1

Im Sommer nach Polen's Ostseeküste (Pobierowo)

Verfasst: 21.02.2011, 09:42
von Ralph Hertling
Moin zusammen!!

Kommenden Sommer haben die beste Frau von Allen und ich eine Reise an die schöne pommersche Ostsee in Polen gebucht. Dort ist kilometerlang schöner Natursandstrand und erfahrungsgemäß Wetter vom Feinsten.
Auch wenn es kein Angelurlaub ist habe ich mir die letzten Male dort immer eine Angelkarte geleistet und war einen oder zwei Abende mal zum Sonnenuntergang am Ufer und habe mehr oder weniger geschickt einige Fliegen gebadet.
Dies möchte ich auch dieses Jahr wieder tun.

Die letzten Male habe ich mir den Angelschein über mein Hotel in Kolberg besorgen lassen, was aber jedes Mal mindestens eine Woche, und damit den halben Urlaub dauerte.
Dazu muss ich noch sagen dass wir mit einem Bus anreisen, und ich vor Ort kein eigenes Auto habe.

Meine Frage geht nun in die Runde hier ob vielleicht Jemand hier eine Ahnung hat ob man diesen Angelschein mit dem ich an der polnischen Ostseeküste fischen kann eventuell schon vorab ordern und bezahlen kann?
Ich habe einen nichtangelnden polnischen Kollegen, der mir auf einer polnischen Webseite helfen könnte, oder wenn es darum ginge, mit einem dortigen Amt schriftlich zu korrespondieren.

Vielleicht kann ja Jemand helfen.
TL und bis später
Ralph

Verfasst: 21.02.2011, 10:43
von Frank.
Lieber Ralph,

wende dich am besten an unser Forumsmitglied Krzysztof:

http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... file&u=265

Der kennt sich in Polen nun wirklich blendend aus und hat auch eine schöne Website zum Thema.

Dein Frank

Verfasst: 21.02.2011, 11:02
von Ulf
Hallo Ralph,

wäre nun Frank (wie immer ;)) nicht schneller gewesen, hätte ich dir den gleichen Tip gegeben. Hier hat er etwas dazu geschrieben.

Viel spass dort.

Verfasst: 22.02.2011, 08:20
von Ralph Hertling
Hallo Frank, hallo Ulf,
vielen Dank für Eure Tips!
Es ist sicher eine gute Idee, Krzysztof mal anzumailen, was ich auch tun werde.
Bis später
Ralph