gelesen/ungelesen - Markierung klappt nicht mehr

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Tobsn

gelesen/ungelesen - Markierung klappt nicht mehr

Ungelesener Beitrag von Tobsn »

Moin,

ich habe eine Problem mit dem Forum. Die Markierung gelesener und ungelesener Beiträge klappt irgendwie seit Monaten nicht mehr richtig. Mal sind Beiträge die ich schon längst gelesen habe den ganzen Tag als "ungelesen" markiert, mal werden ungelesene gar nicht aufgeführt. Ist das normal?

Mein Browser: Safari 5.0

T
Action speaks louder than words...
gespliesste
Danksagung erhalten: 266 Mal

Ungelesener Beitrag von gespliesste »

Hallo Tobsn,

das müssen die Keckse sein.

phpBB2 verfolgt den Status von read/unread über Cookies,

Schau mal das du Cookies im Browser zugelassen hast und das die Cookies zwischendurch nicht von einem anderen Programm aufgeräumt werden.

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Tobsn

Moin,

mit den Keksen sollte alles in Ordnung sein. In anderen Foren funktioniert das ja auch.

T
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hi Tobsn,

soweit ich weiß liegt das an den Einstellungen bzgl. cookies denn dort wird in der Regel so was abgelegt.

Vielleicht hast Du da was vor einigen Monaten verändert?

LG

Markus
gespliesste
Danksagung erhalten: 266 Mal

Ungelesener Beitrag von gespliesste »

Hallo Tobsn,
mit den Keksen sollte alles in Ordnung sein. In anderen Foren funktioniert das ja auch.
phpBB2 ist recht alt und wird nicht mehr so oft verwendet, in der aktuellen Version 3 werden die Informationen in der Datenbank gespeichert.

Ich denke mal die anderen Foren laufen alle nicht unter phpBB2 ...

Kann auch sein, das ein Security Programm die Keckse heimlich von Zeit zu Zeit löscht. (z.B. Norton und konsorten ...)

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Sollte tatsächlich ein Einstellungsproblem seun, lieber Tobsn - bei mir läuft Safari 5.0.4, und ich habe diese Probleme gar nicht (zum Glücl - das würde das Mod-Leben nicht eben erleichtern ...).

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Frank.
Ehren-Moderator

Lieber Tobsn,

ich habe das mal ein wenig recherchiert - das Problem gibt es derzeit in vielen phpBB-Foren, und offenbar weiß niemand so genau, wie das kommt (zumal es unsystematisch auftritt). Möglicherweise hängt es einfach mit der Größe der Datenbank, also dem "Backend" des Forums zusammen - da scheint es schlicht einen Bug in der Software zu geben. Helfen könnte es möglicherweise, wenn du dich nicht zwischendurch aus dem Forum ausloggen würdest, aber dafür übernehme ich keinerlei Garantie ...
Ich behalte die einschlägigen Entwickler-Foren mal im Auge und melde mich, wenn es etwas Neues gibt, okay?

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Tobsn

Moin Frank,

danke für die Antwort. Ich logge mich übrigens nie aus, sondern werde höchstens mal vom Forum ausgeloggt. Wie dem auch sei, ich glaube es wird irgendwann mal Zeit, das Forum technisch auf neuen Beine zu stellen, oder?

T
Frank.
Ehren-Moderator

Ein Update der Forums-Software ist geplant, mein Lieber!

Dein Frank
Franz Kafka
Antworten