Vosseler RC 3 L
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Vosseler RC 3 L
Hallo!
Bin Anfänger und bin grad auf der Suche nach meine Grundausrüstung.
Die Vosseler RC 3 L würd in meine gesuchte klasse mit 5/6 fallen.
Die Rolle ist 5 Jahre alt, kann man da mit einer neuen Serie demnächst rechnen?
Ist es für anfänger wichtig eine einstellbare Bremse zu haben oder "genügt" der handballen? Die RC3L hat ja direkt keine was ich jetzt so rausgelesen hab.
150 Euro ist definitiv meine Schmerzgrenze.
Grüße
Bin Anfänger und bin grad auf der Suche nach meine Grundausrüstung.
Die Vosseler RC 3 L würd in meine gesuchte klasse mit 5/6 fallen.
Die Rolle ist 5 Jahre alt, kann man da mit einer neuen Serie demnächst rechnen?
Ist es für anfänger wichtig eine einstellbare Bremse zu haben oder "genügt" der handballen? Die RC3L hat ja direkt keine was ich jetzt so rausgelesen hab.
150 Euro ist definitiv meine Schmerzgrenze.
Grüße
- frisco
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Hallo Nixon,
zur Vosseler RC 3 kann ich dir nichts sagen, habe aber selber die Vossler DC3 und bin mehr als zufrieden mit dieser Rolle sehr gut verarbeitet und sehr schöne Optik und eine sehr fein einstellbares Bremssystem leider liegt diese Rolle ca. 20€ über deiner Schmerzgrenze.
Eine Rolle mit einstellbarem Bremssystem würde ich dir empfehlen nicht wegen der großen fische sondern beim etwas schnelleren abziehen der Schnur von der Rolle kann sich diese überschlagen wenn der Wiederstand nicht ausreichend ist.( und der Schnursalat ist perfekt)
Ich weis nicht wie stark die Abzugshemmung bei der RC3 ist.
Als Alternative würden ich dir die Rollen von Orvis empfehlen.
Access Mid Arbor II liegt bei ca.125€ oder die Battenkill BBS II ca.125€
Gruß
Zivko
zur Vosseler RC 3 kann ich dir nichts sagen, habe aber selber die Vossler DC3 und bin mehr als zufrieden mit dieser Rolle sehr gut verarbeitet und sehr schöne Optik und eine sehr fein einstellbares Bremssystem leider liegt diese Rolle ca. 20€ über deiner Schmerzgrenze.
Eine Rolle mit einstellbarem Bremssystem würde ich dir empfehlen nicht wegen der großen fische sondern beim etwas schnelleren abziehen der Schnur von der Rolle kann sich diese überschlagen wenn der Wiederstand nicht ausreichend ist.( und der Schnursalat ist perfekt)
Ich weis nicht wie stark die Abzugshemmung bei der RC3 ist.
Als Alternative würden ich dir die Rollen von Orvis empfehlen.
Access Mid Arbor II liegt bei ca.125€ oder die Battenkill BBS II ca.125€
Gruß
Zivko
- Barramundi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo ......?
Das kann ich Dir ganz genau sagen:
Das kommt darauf an, was Du mit der Ausrüstung machen willst. Sicher ist in den meisten Flüssen eine richtige Bremse nicht immer wichtig, aber sie schadet auch nicht. Wenn Du dagegen auch auf Karpfen fischen, oder mal an die Ostsee reisen willst, um Meeräschen oder Meerforellen zu jagen, dann solltest Du schon eine Bremse haben.
Wenn Du eine wirklich gute Rolle MIT Bremse in Deinem Preisbereich suchst, dann kämen eine Lamson Konic oder eine EOS für Dich in Frage, die auch nur unwesentlich schwerer sind, als die Vosseler.
Grüße
Florian
Das kann ich Dir ganz genau sagen:
Das kommt darauf an, was Du mit der Ausrüstung machen willst. Sicher ist in den meisten Flüssen eine richtige Bremse nicht immer wichtig, aber sie schadet auch nicht. Wenn Du dagegen auch auf Karpfen fischen, oder mal an die Ostsee reisen willst, um Meeräschen oder Meerforellen zu jagen, dann solltest Du schon eine Bremse haben.
Wenn Du eine wirklich gute Rolle MIT Bremse in Deinem Preisbereich suchst, dann kämen eine Lamson Konic oder eine EOS für Dich in Frage, die auch nur unwesentlich schwerer sind, als die Vosseler.
Grüße
Florian
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth - so let us take care!
Hallo Nixon,
Die Vosseler RC 3 L ist eine tolle Rolle und ist Made in Germany. Obwohl keine Bremse, ist die Hemmung vollkommen ausreichend um ein Überlaufen der Spule zu verhindern. Im heimischen Süßwasser wirst Du eine Bremse an der Rolle nicht benötigen, noch nicht einmal auf Karpfen. Die RC 3 L wird Dich ein Leben lang begleiten und ist das Geld mehr als wert.
Die Vosseler RC 3 L ist eine tolle Rolle und ist Made in Germany. Obwohl keine Bremse, ist die Hemmung vollkommen ausreichend um ein Überlaufen der Spule zu verhindern. Im heimischen Süßwasser wirst Du eine Bremse an der Rolle nicht benötigen, noch nicht einmal auf Karpfen. Die RC 3 L wird Dich ein Leben lang begleiten und ist das Geld mehr als wert.
Viele Grüße
Jörg
Jörg
Hallo Nixon,
ich besitze eine RC 1 und eine RC 2 L.Bin mit den Rollen sehr zufrieden!Eine Bremse ist für unsere Verhältnisse nicht unbedingt erforderlich,das System mit den Stahlzylindern ist ganz gut.
solide Arbeit,empfehlenswert.
Gruß
René
ich besitze eine RC 1 und eine RC 2 L.Bin mit den Rollen sehr zufrieden!Eine Bremse ist für unsere Verhältnisse nicht unbedingt erforderlich,das System mit den Stahlzylindern ist ganz gut.
solide Arbeit,empfehlenswert.
Gruß
René
Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit
Menschen die dem Leben seinen Wert geben.
Wilhelm von Humboldt
Menschen die dem Leben seinen Wert geben.
Wilhelm von Humboldt
-
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Moin Nixon !
...jetzt kriegst Du meinen Senf auch noch dazu - lieber spät als nie
- vorab mit Vosseler machst Du definitiv nix falsch.
Schnurbremse bei Schnurklasse 5/6 - ist zwar "nice to have" aber ganz ehrlich brauchen tut mans in 99,9% der Fälle nicht.
...jetzt kriegst Du meinen Senf auch noch dazu - lieber spät als nie

Schnurbremse bei Schnurklasse 5/6 - ist zwar "nice to have" aber ganz ehrlich brauchen tut mans in 99,9% der Fälle nicht.
Gruß
Florian
zwei Hände sind besser als eine
Florian
zwei Hände sind besser als eine

- Friedemann
- Danksagung erhalten: 42 Mal