Vosseler RC 3 L
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Vosseler RC 3 L
Hallo!
Bin Anfänger und bin grad auf der Suche nach meine Grundausrüstung.
Die Vosseler RC 3 L würd in meine gesuchte klasse mit 5/6 fallen.
Die Rolle ist 5 Jahre alt, kann man da mit einer neuen Serie demnächst rechnen?
Ist es für anfänger wichtig eine einstellbare Bremse zu haben oder "genügt" der handballen? Die RC3L hat ja direkt keine was ich jetzt so rausgelesen hab.
150 Euro ist definitiv meine Schmerzgrenze.
Grüße
Bin Anfänger und bin grad auf der Suche nach meine Grundausrüstung.
Die Vosseler RC 3 L würd in meine gesuchte klasse mit 5/6 fallen.
Die Rolle ist 5 Jahre alt, kann man da mit einer neuen Serie demnächst rechnen?
Ist es für anfänger wichtig eine einstellbare Bremse zu haben oder "genügt" der handballen? Die RC3L hat ja direkt keine was ich jetzt so rausgelesen hab.
150 Euro ist definitiv meine Schmerzgrenze.
Grüße
- frisco
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Hallo Nixon,
zur Vosseler RC 3 kann ich dir nichts sagen, habe aber selber die Vossler DC3 und bin mehr als zufrieden mit dieser Rolle sehr gut verarbeitet und sehr schöne Optik und eine sehr fein einstellbares Bremssystem leider liegt diese Rolle ca. 20€ über deiner Schmerzgrenze.
Eine Rolle mit einstellbarem Bremssystem würde ich dir empfehlen nicht wegen der großen fische sondern beim etwas schnelleren abziehen der Schnur von der Rolle kann sich diese überschlagen wenn der Wiederstand nicht ausreichend ist.( und der Schnursalat ist perfekt)
Ich weis nicht wie stark die Abzugshemmung bei der RC3 ist.
Als Alternative würden ich dir die Rollen von Orvis empfehlen.
Access Mid Arbor II liegt bei ca.125€ oder die Battenkill BBS II ca.125€
Gruß
Zivko