Fliegenfischer Raum Ludwigshafen/Speyer

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

bishop
Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2011, 01:29
Wohnort: ludwigshafen
Kontaktdaten:

Fliegenfischer Raum Ludwigshafen/Speyer

Beitrag von bishop »

Hi zusammen,

bin ganz neu hier und auch was das Fliefi angeht...
Wollte mal nachfragen ob sich hier auch andere aus der Umgebung rumtreiben :lol:


gruss
marco
Baywatch
Beiträge: 79
Registriert: 31.01.2010, 14:38
Wohnort: Lutra City
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Baywatch »

Hi Marco,
komme aus deiner Ecke (Speyer)!

Gruß Uwe
bishop
Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2011, 01:29
Wohnort: ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von bishop »

Grüss dich Uwe,

achja das ging ja jetzt mal fix :D

An welchen Strecken bzw. Gewässern bist du unterwegs?
Brauch mal jemanden der mir bissi unter die Arme greift :(
Baywatch
Beiträge: 79
Registriert: 31.01.2010, 14:38
Wohnort: Lutra City
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Baywatch »

Hi Marco,
gerne helfe ich Dir weiter! Nur denke ich ist hier für so viele fragen der falsche Platz. Sende mir einfach eine private Nachricht.

Gruß
Uwe
bishop
Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2011, 01:29
Wohnort: ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von bishop »

Sonst niemand mehr hier unterwegs?
Benutzeravatar
fliegenfischer7
Beiträge: 116
Registriert: 16.09.2009, 20:24
Wohnort: WHV, Mainz, Bad Tölz
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von fliegenfischer7 »

Moin,
ich fische auch öfters am Rhein zwischen Bingen und Worms.
Haupsächlich auf Rapfen, Barsch, Zander, Barbe.

Vielleicht sieht man sich ja mal.

gruß enrico
Stefan B.
Beiträge: 57
Registriert: 17.07.2007, 14:13
Wohnort: Hemsbach

Beitrag von Stefan B. »

Hallo Marco
Der alte Neckar bei Ilvesheim ist immer ein Versuch wert, mann muß aber die Bestimmungen speziel beim Waten beachten.
Für Forellen und Co. muß mann schon ein bisschen Fahrzeit mitbringen.
Hier ein paar Schlagworte. Mud, Amorbach- Itter, Eberbach- Alb, Ettlingen-
Enz, Roßwaag, Mühlacker wie es mit Glan und Lauter aussieht weiß ich nicht. viel Spaß beim Googeln und TL.
Grüße von der Bergstraße
Benutzeravatar
strikemike
Beiträge: 101
Registriert: 31.07.2011, 11:59
Wohnort: MA,KA,MZ
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer Raum Ludwigshafen/Speyer

Beitrag von strikemike »

Ich komme aus Mannheim und bin auch viel am Neckar unterwegs. :D
Benutzeravatar
okissele
Beiträge: 19
Registriert: 09.05.2011, 15:58
Wohnort: Villigen, oft in Koblenz (RLP) und in Darmstadt (Hessen)

Re:

Beitrag von okissele »

Stefan B. hat geschrieben:Hallo Marco
Der alte Neckar bei Ilvesheim ist immer ein Versuch wert, mann muß aber die Bestimmungen speziel beim Waten beachten.
Für Forellen und Co. muß mann schon ein bisschen Fahrzeit mitbringen.
Hier ein paar Schlagworte. Mud, Amorbach- Itter, Eberbach- Alb, Ettlingen-
Enz, Roßwaag, Mühlacker wie es mit Glan und Lauter aussieht weiß ich nicht. viel Spaß beim Googeln und TL.
Grüße von der Bergstraße
Hallo Stefan,
seit kurz arbeite ich in Darmstadt. Kannst Du ein Paar Strecken für Forellen und Co in da nähe empfehlen? Danke.
Grüsse von Darmstadt. Oleg.
mike the pike
Beiträge: 23
Registriert: 09.11.2006, 11:33

Re: Fliegenfischer Raum Ludwigshafen/Speyer

Beitrag von mike the pike »

Hallo Marco
Ich komme aus Bad Dürkheim. Ich gehe öfters an den Rhein. Wenn Du willst können wir mal zusammen losziehen. Ich hätte auch noch andere Tipps für Dich.
In Bad Dürkheim gibts eine Fliegenfischerschule. :D Fliegenfischen-pfalz.
Meld Dich doch dort mal. :mrgreen:
Tight Lines
Mike
Philipp 1981
Beiträge: 33
Registriert: 23.05.2011, 10:43
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Fliegenfischer Raum Ludwigshafen/Speyer

Beitrag von Philipp 1981 »

Hast du Anschluss gefunden?Bin auch in der Gegend um Speyer am Angeln.Kannst mir ja mal deinen momentanen Stand nennen was Angelmöglichkeiten angeht.Dann kann ich dir eventuell noch andere Möglichkeiten nennen.
Lellbeck
Beiträge: 30
Registriert: 16.11.2011, 00:08
Wohnort: Bobenheim-Roxheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fliegenfischer Raum Ludwigshafen/Speyer

Beitrag von Lellbeck »

Heute erst entdeckt den Thread.

Komme aus Bobenheim-Roxheim, kann mich seit Sonntag auch Fliegenfischer im Anfängerstadium nennen, da hatte ich meine ersten unerfolgreichen Gehversuche. :mrgreen: 4 Fliegen weg, Vorfach zerstört, keinen Fisch am Haken gehabt.

Habe bislang nur eine Karte für den Neckar, wegen anderer Gewässer sehe und höre ich mich noch um.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Fliegenfischer Raum Ludwigshafen/Speyer

Beitrag von HansAnona »

Hallo,

ich bin im weitesten Sinne auch im Raum Speyer ansässig, erfahrener Fliegenfischer, Voralpenland, Skandinavien usw.

Der Rhein würde mich schon reizen, allerdings habe ich keine Lust das allein zu probieren und mich auf der Suche nach einem guten Platz tot-zulaufen.

Gibt es nun schon Erfahrungen hier mit dem Rhein bei Speyer? Vielleicht will ein gewässererfahrener Angler mit mir das Flifi am Rhein probieren?

Gruß,

Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
bishop
Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2011, 01:29
Wohnort: ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer Raum Ludwigshafen/Speyer

Beitrag von bishop »

Servus zusammen,

Ich war jetzt sehr lange inaktiv und habe das Fliegenfischen leider wieder vernachlässigt.
Jetzt möchte ich allerdings wieder durchstarten.
Aber so ganz alleine ohne jemanden der einem das ein oder andere beibringen ist das ja auch nicht das wahre.

Ich würde mich freuen.

Achja bin am Rhein unterwegs zwischen Speyer und Worms.
Wäre aber auch bereit mir andere Gewässerkarten zu kaufen etc.

Grüße
bishop
Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2011, 01:29
Wohnort: ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer Raum Ludwigshafen/Speyer

Beitrag von bishop »

Niemand mehr hier aktiv?
Antworten