Hallo,
auch ich würde mich gern kurz vorstellen.
Ich heiße Uli, komme eigentlich aus Kiel, bin aber z.Z. in Leipzig.
Geangelt habe ich schon als Kind, das Fischen habe ich erst in den letzten 15 Jahren gelernt.
Das Fliegenfischen betreibe ich seit gut 20 Jahren.
Ich gehe ausschließlich auf Meerforelle und Lachs, und das in Dänemark und Norwegen, wobei die Kombination "kleine Flüsse-große Fische" für mich besonders reizvoll ist (wie die Brede-Au in Dänemark, oder der Stordalselva in Norwegen).
Ich liebe das Fliegenfischen, und wende es an, wann immer es sinnvoll ist, gehöre aber nicht zu den Anglern, die selbst bei schlechtesten Bedingungen "Flyfishing-Only" betreiben, dazu machen mir andere Arten des Fischens einfach zu viel Spaß (Spinner, Blinker, Naturköder).
Seit 25 Jahren befische ich die Dänischen Auen und Küsten, hab mich spezialisiert auf Als, Langeland, Fynen, Brede Au, Skjern Au, Bröns Au, Varde Au.
In Norwegen habe ich lange Zeit im wunderschönen Stordalselva auf Fosen gefischt, in meiner verrücktesten Zeit 4-5 Mal im Jahr. Man konnte dort sehr gut mit einer 8er Einhandrute auf Lachs fischen. Leider ist der Lachsbestand dort erschreckend strak zurückgegangen, wie bei so vielen regenabhängigen Flüssen in Norwegen...
Im Moment warte ich, wie wohl auch einige von Euch, auf den Regen in Dänemark, der seit 4 Wochen ausgeblieben ist, damit die Saison endlich auch an den kleineren Flüssen beginnen kann.
Ich freue mich drauf, mich mit Euch auszutauschen,
Gruß
Uli.
Und noch'n Angler...
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.






