Lackflasche mit Kanüle

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Ralph Hertling
Danksagung erhalten: 54 Mal
Lackflasche mit Kanüle

Ungelesener Beitrag von Ralph Hertling »

Moin zusammen!!

Was ich habe und sich beim Fliegenbinden als für mich sehr praktisch erwiesen hat sind diese bei Heger zum Beispiel erhältlichen Plastikfläschchen mit einer Kanüle zur Lackapplikation.
Sehr wahrscheinlich kennt und nutzt der eine oder andere hier diese Fläschchen auch.

Was ich jetzt suche ist eine gleiche, oder gerne ähnliche solche Flasche nur mit einer dickeren Kanüle, da ich damit ein vergleichsweise zähflüssiges Material aufbringen möchte ohne es zu sehr verdünnen zu wollen, damit es nicht zu sehr verläuft.
Bei ADH hatte ich geglaubt so etwas gefunden zu haben, aber es war die Letzte, die war kaputt und es wird nicht nachbestellt.
Ich habe auch schon unter den verschiedensten Suchbegriffen gegulet, leider ohne brauchbares Ergebnis.

Wenn mir Jemand helfen könnte würde ich mich sehr freuen!!!

TL
Ralph Hertling
flo staeuble
Danksagung erhalten: 145 Mal
Ungelesener Beitrag von flo staeuble »

servus,
in der apotheke oder im junkiebedarf deines vertrauens gibts spritzen mit sehr dicken kanülen. als verschluss der fixe eignet sich jeder gummipropfen.
flo
Frank. F

Ungelesener Beitrag von Frank. F »

schau mal hier nach :
http://www.taimen.com/mt/index.php?cPath=155_255

gruss & Tl
Frank :smt006
Martin 1960
Danksagung erhalten: 102 Mal

Ungelesener Beitrag von Martin 1960 »

Hallo Ralph,
einen guten Tag wünsche ich Dir.

Meine Empfehlung wäre auch die Apotheke gewesen,
Flo war schneller :lol:

Was auch gut geht sind die Fläschen mit Pipette (Nasentropfen),
darin "lager" ich Lacke.
Freundlicher Gruss, Martin

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Ralph Hertling

Moin!!!

@Martin & Flo
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber das Spritzenprinzip ist für mich hierbei suboptimal, auch wenn manche Kanüle weit genug sein sollte.
Herzlichen Dank jedenfalls!

@Frank
DAAANKEEEE!!!
Genau den gab es auch bei ADH, nur viel teurer.
Davon werde ich mir mal einen zum Testen bestellen.

Tl
Ralph
Marco Reisen

Ungelesener Beitrag von Marco Reisen »

Ralph Hertling hat geschrieben:Was ich jetzt suche ist eine gleiche, oder gerne ähnliche solche Flasche nur mit einer dickeren Kanüle
Ralph Hertling

Moin Marco!

Ich glaube die Flasche vom Angelsachsen ist auch eine gute Option, mit der dicken Kanüle.
Die werde ich auch probieren.
Herzlichen Dank auch Dir!!!

TL
Ralph
Frank. F

Ungelesener Beitrag von Frank. F »

@ Kyllfischer.

ja ich weiss .. mit brille wäre das nicht passiert !

Gruss
Frank :smt006
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Ungelesener Beitrag von Svartdyrk »

Der Mindestbestellwert beträgt 25,00 Euro!!!!
Hallo zusammen,

Verbindet Ihr dann den Kauf der Loon Applicator Bottle mit einem Großeinkauf, oder füllt Ihr den "Mindestbestellwert" mit Dingen, die Ihr eigentlich garnicht braucht um an die Plastikflasche zu kommen?
Wie macht Ihr das?

Gruß Svart :smt045
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
greypanther
Danksagung erhalten: 136 Mal
Ungelesener Beitrag von greypanther »

Hi @all

Mensch Leute, Spritze mit Kanüle! Man fühlt sich ja beinahe in die 68er Zeit zurück versetzt.
Schaut euch bitte mal die Videos von Davie McPhail auf Youtube an. Der Mann benutzt einen in den Deckel der Lackflasche integrierten und gestutzten Pinsel zum Auftragen des Lackes.
Das hat mich natürlich inspiriert und ich habe sofort die Nagellack-Flasche meiner Freundin konfisziert. Das Pinselchen mit der Schere um zwei Drittel reduziert und so hatte ich einen "Lack-Applikator" der feinsten Sorte ohne Furcht, mich stechen zu müssen. Übrigens, klarer Nagellack ist prima zur Fixierung von Kopfknoten.
Gruß
Klaus

"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Marco Reisen

Ungelesener Beitrag von Marco Reisen »

Hallo Klaus,

Du hast das wohl etwas Falsch verstanden. Kanüle wird nur zur Bezeichnung des Applikationsstabes genutzt, in der Regel haben die nicht mit der Spitzen Version zu tun.
Es geht doch auch nicht darum ob es irgendwomit anders besser geht oder schlechter, ich benutze zb. beide Versionen, Pinsel und Applikator je nach Situation.
Und das Problem mit etwas dickflüssigerem Lack wie es der TO beschreibt hatte ich auch, und dafür habe ich mir den Loon besorgt der wesentlich größeren Innendurchmesser hat als die anderen.
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Ungelesener Beitrag von Svartdyrk »

Kyllfischer hat geschrieben:Hallo Klaus,

Es geht doch auch nicht darum ob es irgendwomit anders besser geht oder schlechter, ich benutze zb. beide Versionen, Pinsel und Applikator je nach Situation.
Und das Problem mit etwas dickflüssigerem Lack wie es der TO beschreibt hatte ich auch, und dafür habe ich mir den Loon besorgt der wesentlich größeren Innendurchmesser hat als die anderen.
Genau so sehe ich das auch, habe auch die Loon Flasche, aber eben nur für bestimmte Anwendungen. Nehme auch kleinere Pinsel oder, wie in den häufigsten Fällen, die in den Kopflack eingetauchte Dubbing Nadel.

Das wird auch jeder Binder für sich entscheiden, was an welcher Stelle zum Einsatz kommt und was sich am besten für den jeweiligen Zweck eignet.

Klaus, klaren Nagellack nehme ich auch bevorzugt her und zwar Sally Hansen Hard As Nails.
Der ist schön dünnflüssig, dringt also prima in die Köpfchen ein, trocknet schnell, bleibt dauerhaft flexibel und lässt sich ohne Probleme mit Acecton wieder etwas dünner machen, wenn er zu dickflüssig geworden ist.

Hat mir mal jemand empfohlen, habs ausprobiert und bin bei diesem geblieben.

Gruß & Petri
Svart :-({|=
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Ralph Hertling

Moin!!

Marco und Svart haben das mit der Kanüle richtig beschrieben.
Eins noch:
Den Sally Hansen ... wo kann man den in Deutschland oder EU bekommen?

TL
Ralph
Antworten