Hallo,
ich habe mir von meinem letzten Dänemark-Tripp eine Meerforellenfliege mitgebracht. Sie wurde mir vom örtlichen Angelshop Besitzer empfohlen. Leider habe ich versäumt zu fragen, welches Muster das ist. Vielleicht kann mir jemand helfen?
http://www.meerforellenjagd.de/photo/kl ... e=activity
Danke und viele Grüße
Sven
Welches Muster ist das?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Penny171079
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hi Sven,
meiner Meinung nach ist das ein Magnus - hab mal gegoogelt:
http://www.247ff.com/artikel.php?recordid=172
übrigens eine wirklich gute Fliege - nicht nur auf Meerforellen.
LG
Markus
meiner Meinung nach ist das ein Magnus - hab mal gegoogelt:
http://www.247ff.com/artikel.php?recordid=172
übrigens eine wirklich gute Fliege - nicht nur auf Meerforellen.
LG
Markus
-
Ralf
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Moin Sven,
das ist eine Kutling-Imitation, soll also eine dunkle Grundel darstellen. Gerade in schlammigen Fjorden und Buchten mit dunklem Grund fressen die Forellen gern diese Beute. Wird meist beschwert gebunden und im Mittelwasser bzw. grundnah gefischt.
Gruß
Ralf
das ist eine Kutling-Imitation, soll also eine dunkle Grundel darstellen. Gerade in schlammigen Fjorden und Buchten mit dunklem Grund fressen die Forellen gern diese Beute. Wird meist beschwert gebunden und im Mittelwasser bzw. grundnah gefischt.
Gruß
Ralf
Angeln ist weit mehr als ein Hobby, es ist eine Lebensart.
-
derflow
- Danksagung erhalten: 30 Mal
könnte auch in Richtung Gra Frede gehen....
Kenne die genauen Ursprünge bzw. die Original Materialzusammenstellung dieser Fliegen leider nicht - durch div. Varienten und Eigenheiten vieler Binder ist es schwer geworden sie genau abzugrenzen. Würde dennoch behaupten, daß es den Fischen egal ist wie das Muster heißt solange es ins Beuteschema passt
Kenne die genauen Ursprünge bzw. die Original Materialzusammenstellung dieser Fliegen leider nicht - durch div. Varienten und Eigenheiten vieler Binder ist es schwer geworden sie genau abzugrenzen. Würde dennoch behaupten, daß es den Fischen egal ist wie das Muster heißt solange es ins Beuteschema passt
Gruß
Florian
zwei Hände sind besser als eine
Florian
zwei Hände sind besser als eine
- Achim Stahl
- Danksagung erhalten: 734 Mal
für dieses Muster gibt es nun mit Sicherheit keinen patentgeschützten Namen.
Das ist eben eine ganz normale typische Meerforellenfliege, wie wir sie hier an der Küste tausendfach in den Dosen haben (allerdings nicht so unscharf).
Nenn das Ding Magnus und es ist eine olive Magnus, nenn sie Kutling und das passt auch. Eine Frede kann auch alle möglichen Farben haben, allerdings hat sie in der Regel einen dicken Kopf. Aber warum nicht?!
Wir sind da echt wenig restriktiv an der Küste...
Viele Grüße!
Achim
für dieses Muster gibt es nun mit Sicherheit keinen patentgeschützten Namen.
Das ist eben eine ganz normale typische Meerforellenfliege, wie wir sie hier an der Küste tausendfach in den Dosen haben (allerdings nicht so unscharf).
Nenn das Ding Magnus und es ist eine olive Magnus, nenn sie Kutling und das passt auch. Eine Frede kann auch alle möglichen Farben haben, allerdings hat sie in der Regel einen dicken Kopf. Aber warum nicht?!
Wir sind da echt wenig restriktiv an der Küste...
Viele Grüße!
Achim
Früher war mehr Lametta!