Ich bin auf der Suche nach 'ner einfachen Bindeanleitung für einen fängigen Grashüpfer. Zum Beispiel mit Moosgummi und Rubber-Legs....... andere Materialien gehen natürlich auch
Ich hab schon im Netz als auch im Forum gesucht und bisher nix brauchbares gefunden. Nur ein paar echt komplizierte Muster mit massenhaft verschiedenen Materialien. Da bin ich als Binde-Anfänger schnell mal am Anschlag
Ich hoffe sehr dass Ihr ein paar Empfehlungen für mich habt. Gerne auch solche Muster, die von Euch bereits "getestet und für GUT befunden" wurden.
Habe von denen auch welche gebunden, macht Spaß und sie schwimmen gut.
Nur mit der Sichthilfe hab ich noch Probleme, das pink sieht man nicht immer (trotz Brille ; )).
Muss da noch ein bisschen mit den Farben experimentieren.
Grüße und viel Spaß beim nachbinden und fischen
Karsten
You have to remember that my idea of dry-fly fishing is to toss a size 3/0, eight-inch deer-hair diver! (Barry Reynolds)
Ich noch mal - am Wochenende werde ich mal den "Donnerschenkel" (= Thunderthighs - was 'n Name ) nachbinden. Vielleicht noch ein bisschen Rehhaar als Flügel ...... bin gespannt ob ich das hinbekomme
BTW - kann man im neuen Forum nun eigene Foddos direkt vom Computer hochladen?
Obi hat geschrieben:BTW - kann man im neuen Forum nun eigene Foddos direkt vom Computer hochladen?
Leider musst du immer noch den Umweg über das Netz gehen - nach wie vor benötigen Bilder eine http-Adresse!
Wenn du dir das aber erleichtern möchtest, schau dir doch mal die dafür bereit stehenden Tools von Imgur an: http://imgur.com/tools/
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Obi hat geschrieben:
BTW - kann man im neuen Forum nun eigene Foddos direkt vom Computer hochladen?
Beste Grüße,
der Obi
Ja kannst du.
Unter deinem Textfeld in dem du schreibst, kannst du einen Dateinanhang hochladen.
Durchsuchen und datei hinzufügen. Wählst du "In Beitrag anzeigen" kannst du es an beliebiger Stelle
in deinen Beitrag einfügen. Ansonsten werden die Bilder unter deinem Beitrag angezeigt.
ich binde auch seit Längerem einen einfachen Grashüpfer und habe damit schon viel gefangen, sowohl Aitel (Döbel), als auch Bach- und Regenbogenforellen (die größte davon mit 63 cm) - und auch erst vor ein paar Tagen ließen sich am angestaubten Wasser einige Bachforellen damit an die Oberfläche locken.
Wichtig ist - so denke ich - das "richtige" Gewässer - ein Wiesenbach, nicht zu schnell strömend - und evtl. die Wetterbedingungen (windig, nach Regen oder Gewitter - dann suchen die Forellen nach solchen Ködern ..)
Tscherno-Ants hab ich auch ein paar gebunden - ist grade für den Anfänger ein gutes Muster. Sind sehr hübsch geworden, und eine ReBo hat auch schon an so einem Teil gezuppelt. Konnte sich leider nicht zum Biss entscheiden
Weil die Wiesenbäche hier im Sommer immer mehr zuwachsen, hab' ich übrigens einen Krautschutz mit eingebunden - einfach 0,5-er Dekofaden. Der Schutz funzt schon mal ausgezeichnet:
Tscherno_klein_top.JPG (11.04 KiB) 5916 mal betrachtet
und
Tscherno_bottom_klein.JPG (25.54 KiB) 5916 mal betrachtet
Die Fotos sind leider nicht so dolle - sind von meinem Apfel-Fon
Am Wochenende werde ich mich mal an die Hopper machen. Nachdem ich noch ein bisschen Binde-Krams besorgen muss: Welche Größen sind den wohl am fängigsten? Ich hatte an Hakengrässe 10 - 12 - 14 gedacht .......