Günstige Rolle für Anfänger - Greys X-Flite Kl. 5
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Günstige Rolle für Anfänger - Greys X-Flite Kl. 5
Hallo!
Wollte eigentlich bis zum Frühling warten, aber irgendwie wurde nichts daraus und im Kleinanzeigenteil gabs eine sehr günstige Greys X-Flite #5 in 9ft.
Tja, dann fang ich das FliFi eben im Herbst an. Zumindest mit ein paar Wurfübungen, bevor ich einen Kurs mache (im Frühling).
Da es eine schier unendliche Auswahl von Rollen gibt möchte ich die Entscheidungsfindung etwas abkürzen und frage euch Experten: Welche Rolle bis ca. 70€ (mit Bremse) würdet ihr empfehlen?
Danke!
Wollte eigentlich bis zum Frühling warten, aber irgendwie wurde nichts daraus und im Kleinanzeigenteil gabs eine sehr günstige Greys X-Flite #5 in 9ft.
Tja, dann fang ich das FliFi eben im Herbst an. Zumindest mit ein paar Wurfübungen, bevor ich einen Kurs mache (im Frühling).
Da es eine schier unendliche Auswahl von Rollen gibt möchte ich die Entscheidungsfindung etwas abkürzen und frage euch Experten: Welche Rolle bis ca. 70€ (mit Bremse) würdet ihr empfehlen?
Danke!
Re: Günstige Rolle für Anfänger - Greys X-Flite Kl. 5
Wollte gerade die Frage stellen, welcher eher zu empfehlen ist
-Vision Deep
-Greys GX300
Sind beide fast in der gleichen Kategorie, Die Deep finde ich idealerweise für 70, die Greys für 50!
-Vision Deep
-Greys GX300
Sind beide fast in der gleichen Kategorie, Die Deep finde ich idealerweise für 70, die Greys für 50!
- Stefan72
- Danksagung erhalten: 13 Mal
hallo,
ich habe die greys gx 300 als ersatzrolle. gutes preis/leistungsverhältnis, jedoch ist mir die knarre auf die dauer eindeutig zu laut. oder kann man die irgendwie abstellen?
gruß
stefan
ich habe die greys gx 300 als ersatzrolle. gutes preis/leistungsverhältnis, jedoch ist mir die knarre auf die dauer eindeutig zu laut. oder kann man die irgendwie abstellen?
gruß
stefan
- strikemike
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich kann die Guideline Reelmaster empfehlen.
http://www.adh-fishing.de/fliegenrollen ... aster.html
http://www.adh-fishing.de/fliegenrollen ... aster.html
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Lieber Dieter,
oben im selben Unterforum hast du heute geschrieben
Dein Frank
oben im selben Unterforum hast du heute geschrieben
Und am selben Tag im selben Unterforum verweist du gleich zwei Mal auf die Homepage dieser Firma, wenn es um günstige Rollen geht. Kannst du dir vorstellen, warum man als Moderator da misstrauisch wird?fly-willi hat geschrieben:Hallo zusammen.
Im Gerätetest wird eine BAKER RS Rolle zu einem vernünftigen Preis getestet.Habe aber noch nie etwas von dieser Firma gehört.Schaut doch mal:http://www.baker-flyfishing.com/shop/.Wer von euch besitzt so eine Rolle?
Gruß Dieter
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- jakefly
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Servus Proton,
die relativ "neue" Vision Deep gibts schon ca. 1-2 Jahre länger bei Taimen als "Taimen XV" für ca fuchzig Steine. Das ist in meine Augen ein OK-Preis für eine Anfängerrolle. Ansonsten empfehle ich den Kleinanzeihenmarkt bei uns im Forum. Gebrauchte sind unschlagbar.
J.
die relativ "neue" Vision Deep gibts schon ca. 1-2 Jahre länger bei Taimen als "Taimen XV" für ca fuchzig Steine. Das ist in meine Augen ein OK-Preis für eine Anfängerrolle. Ansonsten empfehle ich den Kleinanzeihenmarkt bei uns im Forum. Gebrauchte sind unschlagbar.
J.
-------------- Time flies like an arrow, but fruit flies like bananas... ----------------