Seite 1 von 1

Intermediate Hechtschnur

Verfasst: 18.10.2011, 15:00
von Philzlaus
Hallo

Ich bin auf der suche nach eine Hechtschnur klasse 9 bzw auch 10 welche vollintermediate ist und wenn geht ein relativ langes Taper hat. Vorgeschichte. Ich hab eine Rio Pike und find die echt klasse zum Hechtfischen aber sie ist halt floating. Hab zwar auch eine Rio Outbound Short Intermediate aber die taugt mir nicht mehr ganz so. War jetzt 1 woche in Replot und bei halb gefrorenen Fingern ist das strippen mit der echt sehr dünnen running line nicht so mein Ding. Und die Pike mit ihrem recht langen Taper taugt mir. Sowas in der Art nur als Intermediate würde ich mir wünschen.

DANKE

Re: Intermediate Hechtschnur

Verfasst: 18.10.2011, 20:05
von Norbert WAF
Hallo Philipp,

die könnte gehen: http://www.ebay.de/itm/G-Loomis-Native- ... 1e67a7207c

LG

Norbert

Re: Intermediate Hechtschnur

Verfasst: 18.10.2011, 20:51
von Erik Hakkert
Hallo Philipp,

Warum trägst Du nicht einfach eine Handschuh, ich meine nicht wegen der Kälte, sondern um Deine Finger zu schützen? Stunden- oder sogar tagelang strippen ohne irgendeinen Schutz kostet Dir doch sowieso Dein Fell, egal welche Schnur Du benutzest. Was die Schnur betrifft, ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Airflo Cold Saltwater Ridge Striper Intermediate. Große Hechtstreamer lassen sich mit dieser Schnur bequem werfen, auch wenn's kalt ist. Diese Schnur würde ich bestimmt mal probieren. Vielleicht gefällt sie Dir genau so gut wie mir.
Hast Du in Replot übrigens einen Guide gehabt oder war es DIY? Im vergangen Juni habe ich dort eine gute Zeit gehabt mit Simon Graham. Viellecht hatten wir denselben Guide?

gruß
Erik

Re: Intermediate Hechtschnur

Verfasst: 18.10.2011, 22:57
von Philzlaus
Hi

Danke für den Tip. Ich hab mir heute eine Rio Aqualux WF9I angesehen. Die hat ebenfalls eine 12m lange Keule. Weiss jemand was dazu? Hat die schonmal jemand gefischt.

@Erik.. Ja war mit Simon unterwegs. 6 Tage. Klasse Mann. Hatten irre viel Spass zusammen und auch gut gefangen leider aber auch viel versemmelt aufgrund falschen oder fehlenden Linestrike :oops: . Grösster Hecht war trotzdem 112cm.

Re: Intermediate Hechtschnur

Verfasst: 20.10.2011, 22:52
von DryFlyFisher
Hi,

Ich hab mir die besagte Native Run von G. Loomis vor kurzem gekauft und bisher einen Tag zur Probe gefischt ( #8 ).
Ich hab die Schnur vorne etwa einen guten halben Meter eingekürzt und die meisten Fliegen lassen sich damit
auf die erforderliche Weite bringen, schwierig wirds bei mir nur mit den halben Hasen, alles aus Synthetik lässt sich gut werfen.
Für knapp zehn Euro wars auf jeden Fall eine gute Investition.

Grüße
Fabian

Re: Intermediate Hechtschnur

Verfasst: 22.10.2011, 21:42
von CA
Hallo,

von Guideline gibt es auch eine Pike-Line in intermediate. Ich fische die Schnur in der Floating-Variante
und bin damit sehr zufrieden.

Viele Grüße
Ceno

Re: Intermediate Hechtschnur

Verfasst: 22.10.2011, 22:02
von derflow
Was die Pike series von Guideline angeht kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschliessen - affengeile Schnur. Allerdings ist die Intermediate mit einer Sink3-Spitze ausgestattet - sprich würde schätzen, daß man bei einer durchschnittlichen Wurfweite von 20m, mitlerer Stripgeschwindigkeit und keiner schwimmenden "Fliege" effektiv den Bereich um 2,00m Tiefe abfischt (natürlich kann man sie auch weiter absinken lassen)

Re: Intermediate Hechtschnur

Verfasst: 24.10.2011, 06:22
von Philzlaus
Ich bin letzt probeweise bei der angesprochenen Aqualux WF9i gelandet und das ist genau die Schnur die ich mir erwartet habe, besser wäre nur eine WF10 gewesen. Allerdings hat die Schnur ein problem habe sie frisch aufgespult und nur wenige stunden später hatte sich die Schnur jede unebenheit beim Aufspulen gemerkt. Sprich sie ist jetzt nicht mehr glatt sondern huckelig. Sehr starker Memory Effekt. Ist das ein Altersproblem weil die Schnur sicher schon 1-2 Jahre im Laden gelegen hat oder einfach noch eine alte Generation an Schnur bei der man sowas inkauf nehmen muss.

DANKE