Hardy mit dem größten Verlust seit 139 Jahren. Entlassungen!

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2246
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 619 Mal

Re: Hardy mit dem größten Verlust seit 139 Jahren. Entlassun

Beitrag von Hans. »

MuddlerMinow hat geschrieben:Es wurde schon gesagt, Produktion in Fernost, Preise made in UK. Das kann nicht gut gehen.
Im Outdoorbereich bei Kleidung, Zelten, Schlafsäcken, etc. geht das sehr gut. Alle Labels, von der Wolfshaut über das Nordgesicht bis zu sonst wem haben eine Entwicklungsabteilung im Heimatland, genäht wird aber z.B. in Vietnam. Das hält keinen Kunden davon ab, gutes Geld dafür auf den Tisch zu legen, weil die Qualität trotzdem stimmt UND der Kunde weiß, dass aber auch jede der großen, bekannten Firmen sich um die Mitarbeiter in Fernost sehr gut kümmert: gerechte Löhne und Arbeitsschutz sind da die Stichworte. Das wiederum honoriert der Käufer, er fühlt sich gut dabei, mit dem Kauf niemanden ausgebeutet zu haben. Im Gegenteil, er trägt dazu bei, die Situation der Menschen dort zu verbessern. Das Konzept funktioniert seit Jahrzehnten bestens!

Gruß,
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 606
Registriert: 11.12.2006, 01:21
Wohnort: Linz /Oberösterreich
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Hardy mit dem größten Verlust seit 139 Jahren. Entlassun

Beitrag von Heinz »

Bei Textilmarken steht die Marke für die Qualität, nicht der Produktionsort (mit ganz wenigen Ausnahmen). Diese Labels streichen auch meist nicht Tradition
in den Vordergrund. Hardy hat immer auf Tradition und Standort gespielt. Da leidet dann die Vertrauenswürdigkeit der Marke, wenn man auf einmal still und heimlich anders agiert, als das Markenbild ist, auch wenn die pure Gebrauchsqualität der Geräte durchaus in Ordnung sein kann. Ich würde jedenfalls für eine Angel made in Korea nie die Euro 1100 auslegen, die meine Smuggler (I) made in GB gekostet hat. Sei es so oder so, das Topmanangement ist mit seiner Geschäftspolitik jedenfalss gescheitert, das beweisen die Ergebnisse. Ändert man nichts oder das Falsche, wird sich dieser Trend noch fortsetzen. Ich hoffe, dass sich vielleicht jemand wie Dr. Kaufmann bei Leica findet, der die Marke wieder hochbringt. Das könnte jedenfalls für Hardy ein Lehrstück sein. Die Voraussetzungen sind ausser der Branche sehr ähnlich.

Grüsse
Heinz
Dominus meus Deus est !
Benutzeravatar
Dietmar0671
Beiträge: 1027
Registriert: 08.07.2010, 14:25
Wohnort: 55546 Hackenheim
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Hardy mit dem größten Verlust seit 139 Jahren. Entlassun

Beitrag von Dietmar0671 »

Hallo Heinz,

....den Nagel voll auf den Kopf getroffen!!!! =D>

Ich denke für Hardy, und hiermit meine ich die Marke Hardy und nicht Greys, gilt es sich Gedanken zu machen in Bezug auf "Back to the roots".

Man glaubt gar nicht, das der Slogan "Made in England" eine solche Promotionmacht hat.

Oder salopp gesagt: gutes Geld für excellente Ware mit "Made in England"? Gerne!

Developed and engineered in England zu diesem exquisiten Preis...nein Danke.

Danke für Deinen Beitrag.

Viele Grüße

Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
Antworten