Von Anfang an.

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
NoTolerance
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2012, 15:51

Von Anfang an.

Beitrag von NoTolerance »

Hey Leute,

manche kennen mich ja bereits aus dem Vorstellungsbeitrag.

Die Sache sieht so aus. Ich bin seit über 10 Jahren ein sehr engagierter Forellenangler. Ich fische an der Schwarzbach in Waibstadt in B-W.

Ich habe vor knapp 2 Monaten mit dem Fliegenfischen begonnen und brächte halt eine Einleitung von ANFANG an. D.h. welche Fliegen bei welchem Wetter, Welche Technik für welche Fliegen/Fische, Wurftechnik usw usw. usw.

Gibt es denn jemand im Umkreis von Waibstadt (74915) oder wahlweise auch Stuttgart der mir alles von Anfang an zeigen und erklären will. Ich bin 22 Jahre alt, ein sehr geselliger Mensch und sehr lernwillig. Es sollte doch einen alten Hasen geben der Freude daran hat sein wissen an nen Anfänger weiterzugeben.

Wahlweise kann mir auch jemand ein richtig richtig gutes Buch vorschlagen. Oder hier über Forum veruschen mir zu helfen.


Danke


Georg
flo staeuble
Beiträge: 535
Registriert: 18.02.2009, 11:58
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal
Kontaktdaten:

Re: Von Anfang an.

Beitrag von flo staeuble »

hi georg,

weil du nach nem guten buch gefragt hast: ich finde, dass "das ist fliegenfischen" von hans eiber das beste buch in sachen "umfangreiches basiswissen" ist.
grüße vom flo
Winston Lover
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2010, 10:51
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Von Anfang an.

Beitrag von Winston Lover »

Hallo Georg,

wenn du gezielte Fragen hast helfe ich Dir gerne, bin aber aus Berlin, aber vom Alter liegen wir nahe beinander. Fische aber schon seit fast 7 Jahren.


Gruß,
Vincent
D.Eberg
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2012, 16:54
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Von Anfang an.

Beitrag von D.Eberg »

Hallo!

Das Buch:

Welche Fliege wo und wann
von Roland Herrigel

ist vieleicht das was Du suchst!


Gruß Charles
Benutzeravatar
Thotty
Beiträge: 349
Registriert: 07.10.2009, 21:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Von Anfang an.

Beitrag von Thotty »

hoi Georg,

such dir nen fliegenfischer stammtisch in deiner
region. da gibbet tips und auch getakle zum testen.
sicher wirst du da auch ne "mitfischgelegenheit"
finden.

bücher und insbesondere dieses forum sind da eher
ziemlich lahm... *mieser spass* #-o

grüße
Thotty
- dry or die -
Antworten