Uhrzeit

Wichtige Hinweise für alle Besucher und Mitglieder. Die Board-Regeln. Bitte lesen!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
fliegenjens
Beiträge: 177
Registriert: 16.02.2008, 14:29
Wohnort: Regenstauf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Uhrzeit

Beitrag von fliegenjens »

Hallo liebe Moderatoren,

irgendwie geht die Forumsuhr 1 Stunde nach. Kann das sein oder mach ich was falsch?
Fliegengrüsse aus dem Teufelsmoor

Jens
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit

Beitrag von Frank. »

Lieber Jens,

ja - das Problem kennen wir! Es handelt sich um einen doofen Bug in der Software. Wenn Du in den persönlichen Einstellungen die Forumszeit auf UTC+2, Osteuropäische Zeit, Central African Time änderst, müsste alles in Ordnung sein.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
tea stick
Beiträge: 729
Registriert: 10.01.2009, 00:06
Wohnort: an der Nahe
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Uhrzeit

Beitrag von tea stick »

Osteuropäische Zeit ist derzeit ja in!
Für Central African Time fehlen uns momentan noch die entsprechenden Temperaturen.
Ja, wo sind wir denn eigentlich jetzt???

Derzeit leben kann damit gleichwohl

der Freimut
TL!
Benutzeravatar
März Braune
Beiträge: 184
Registriert: 19.12.2011, 00:12
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Uhrzeit

Beitrag von März Braune »

tea stick hat geschrieben:
Ja, wo sind wir denn eigentlich jetzt???

der Freimut
Hallo Freimut,

also zeitlich befinden wir uns eine Stunde nach einer Stunde zuvor und eine Stunde vor der nächsten Stunde. Aber den Kopf nicht hängen lassen, die Forelle beisst erst wenn Du deine Fliege im Bach hast. Bis denne.
Gruß Klaus

Mitglied im ASV Jübek
Benutzeravatar
fliegenjens
Beiträge: 177
Registriert: 16.02.2008, 14:29
Wohnort: Regenstauf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Uhrzeit

Beitrag von fliegenjens »

Guten Morgen,

Danke für Eure Hilfe. Dann begebe ich mich mal nach Afrika :lol:
Fliegengrüsse aus dem Teufelsmoor

Jens
Bernhard
Beiträge: 142
Registriert: 17.08.2010, 12:55
Wohnort: Im Lande des Heiligen Rupertus
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Uhrzeit

Beitrag von Bernhard »

Ich hab jetzt bei mir gerade die Einstellung UTC + 1 und den button "Derzeit ist Sommerzeit" aktiviert. Ich hoff, es passt nun wieder.

Wie sagt ein Sprichwort so treffend: "Die Zeit is a Hund".

LG,
Bernhard
Die Natur ist aller Meister - Meister (Goethe)
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit

Beitrag von Frank. »

Pass auf - kleine Hilfestellung. Hier kannst Du vergleichen, ob's passt:

Bild


Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten