Angelpapiere " Kopie ? "

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Ralli
Danksagung erhalten: 3 Mal

Angelpapiere " Kopie ? "

Ungelesener Beitrag von Ralli »

Hallo Leute,
hätte mal eine Frage :
Da ich verschiedene Westen habe , für Rhein ,Wupper , auf Hecht usw... , und es mir doch schon mal passierte das ich meine Papiere in der anderen Weste vergessen hatte kam mir die Idee die Papiere zu kopieren und in die verschiedenen Westen zu verteilen.
Das dieses wohl nicht ausreicht ist mir eigentlich schon klar , aber ich stehe vielleicht nicht direkt als Schwarzangler dar. Wurde aber auch noch nicht damit konfrontiert.
Wie würdet ihr (vor allem Fischereiaufseher ? ) diese Sache sehen.
Mfg Ralli
Gehe lieber zum Fischen als im www. zu surfen !!
Denn da fängt man die Fische (grins)
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Re: Angelpapiere " Kopie ? "

Ungelesener Beitrag von Frank. »

Lieber Ralli,

bei uns gäbe es definitiv Ärger - und zwar mit gutem Grund.

Wer sich mit PhotoShop und ähnlichen Programmen auch nur ein bisschen auskennt, braucht wenig länger als ein paar Minuten, um sich einen von James Bond, der Bundeskanzlerin und Ban Ki-moon höchstpersönlich unterschriebenen, weltweit gültigen Universalfischereischein zu basteln und auszudrucken …

Deshalb kommt man bei Polizeikontrollen auch nicht mit Kopien von Fahrzeug- und Führerscheinen durch.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

...... es sei denn, es handelt sich um beglaubigte Kopien. Damit habe ich mich schon ausweisen können, denn wenn Du mehrere Fahrzeuge angemeldet hast und jedesmal alle Original-Papiere dabei haben sollst, aber plötzlich während des Fischens alles ins Wasser fällt und Du diese Geschichte auch glaubhaft rüberbringen kannst - dann ist es kein Problem.

@Frank: Ein Universalschein unterschrieben von Merkel und Ban-Ki-Moon?
Auf fein - will ich auch haben................... mir würde sogar der Europe-Universalschein reichen...... :mrgreen:

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
CPE

Ungelesener Beitrag von CPE »

Die für mich zuständige untere Fischereibehörde berechnet für den Verwaltungsakt Ausfertigen eines Ersatzfischereischeines kulante 5€.
dreampike
Danksagung erhalten: 178 Mal

Ungelesener Beitrag von dreampike »

Hallo Ralli,
ich kann Dein Problem nachvollziehen; mir geht es mit meinen breit gestreuten fischereilichen Interessen ähnlich. Daher finde auch die Idee grundsätzlich nicht so weit hergeholt, insbesondere da vor einigen Wochen mein Rucksack Wandergelüste bekam und zusammen mit allen Papieren den Bach hinunterging und in der hochwassergetrübten Isar verschwand (zum Glück nicht auf Nimmerwiedersehen, ich konnte ihn noch am gleichen Tag einen Kilometer stromabwärts in einem Treibholzverhau wiederfinden). Aber ich hätte wesentlich weniger geschwitzt, wenn es nur Kopien meiner Angelerlaubnisse gewesen wären!

In meinen Vereinen bestehen allerdings strenge Fanglimits und jeder Fang ist sofort in das jeweilige Fangbuch einzutragen, das jeweils auch die Erlaubniskarte enthält. Es würde mich als Aufseher sehr argwöhnisch stimmen, wenn mir jemand nur die Kopie seines Fangbuches entgegenstreckte...

Wolfgang aus Ismaning
Antworten