Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.
Kann mir jemand sagen ob es für die Berchtesgadener Ache (Königsseeache) in Österreich Tageskarten für das Fliegenfischen zum kaufen gibt??????
Habe zwar schon gegoogelt aber leider nichts gefunden
das Problem liegt darin das ich nicht den Bayrischen Fischereischein habe.
Ich habe nur den Österreichischen Angelschein und da ich in Bayern wohne ist es ein ding der Unmöglichkeit für mich zur Zeit eine Gäste karte für den Bayrischen Streckenabschnitt der Berchtesgadener Ache zu erwerben.
Ich werde auch die nächsten Jahre wahrscheinlich keine Angelprüfung in Deutschland ablegen können da ich sehr viel Beruflich unterwegs bin...
Du kannst einen Turistenfischereischein beantragen und dann kannst fischen gehen
Nach dem aktuellen Stand der Dinge ist das so leider nicht möglich. Hier ein Auszug aus der Regelung:
Ausländer, die sich vorübergehend in Bayern aufhalten erhalten einen Fischerei-schein, der maximal drei Monate im Jahr gültig ist. Nach erfolgreich abgelegter Fischer-prüfung können sie unabhängig von Staats-angehörigkeit und Wohnsitz den Fischerei-schein auf Lebenszeit erhalten.
Leider schiebt der Freistaat da eine klare Bremse rein, ist nicht wie in MVP
Cheers
Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Hallo Zivko!
Die Königssee-Ache ist in Österreich im Besitz der Zementfabrik Leube http://www.leube.at/.
Bewirtschafter ist meines Wissens ein gewisser Franz Dorfer. Soweit mir bekannt, geben die aber keine Tageskarten aus.
konnte mich nicht früher melden war wieder unterwegs.
@Bernhard danke für die info werde mal schauen ob ich da was machen kann.
@Vincent und Clemens es war ist mir schon bewußt das ich nicht in Bayern fischen darf......obwohl ich eigentlich Ausländer bin. Da ich in Bayern seit über 30 jahren wohne werde ich in der Hinsicht als einheimischer bewertet.