Schnur gesucht

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Markusnadineleon
Beiträge: 31
Registriert: 17.09.2009, 15:15
Wohnort: Eschweiler
Hat sich bedankt: 1 Mal

Schnur gesucht

Beitrag von Markusnadineleon »

Guten morgen Ich Suche eine passende Schnur , für eine guideline exp 3 9# Fuß Klasse 5 vielleicht habt ihr einen Tipp. Die Schnur soll ganz alleine zum trainieren auf der Wiese sein . Danke schon mal
Winston Lover
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2010, 10:51
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Schnur gesucht

Beitrag von Winston Lover »

Hallo Markus,

bevor ich Dir eine Schnur empfehlen kann, würde ich gerne wissen: Warum du die Schnur nur zum üben haben willst?. Heißt das das diese kostengünstig sein kann?.

Gruss,
Vincent
Markusnadineleon
Beiträge: 31
Registriert: 17.09.2009, 15:15
Wohnort: Eschweiler
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Schnur gesucht

Beitrag von Markusnadineleon »

Hey ja sie kann kosten günstig sein, nur sie soll darauf passen und vernünftig laufen . Den habe eine 5 dafür und da das Gefühl sie ist eine Nr zu hoch :)
sebsonic
Beiträge: 68
Registriert: 14.01.2012, 02:09
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Schnur gesucht

Beitrag von sebsonic »

Hi Markus,

evtl. wäre die hier ja eine Option. Gibt es in den gängigen Gewichtsklassen als WF & DT und sollte zum "Üben" absolut ausreichen. Der Preis lädt ja geradezu zum Experimentieren ein :wink:

tl, cu seb
Beste Grüße, Sebastian
Faber
Beiträge: 208
Registriert: 20.08.2011, 20:13
Wohnort: Oberhof
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Schnur gesucht

Beitrag von Faber »

Markusnadineleon hat geschrieben:Hey ja sie kann kosten günstig sein, nur sie soll darauf passen und vernünftig laufen . Den habe eine 5 dafür und da das Gefühl sie ist eine Nr zu hoch :)
Hey Makus!

Du hast recht. Mein Bruder hat auch die Rute und kam mit einer #5 Guideline 4 Cast (eigentlich ja ne top Schnur) null zu recht. Habe dann für ihn hier in den Kleinanzeigen die Scientific Anglers GPX WF6 günstig geschossen. Damit ist er mega zufrieden!!! Also eine 6er ist wahrscheinlich Pflicht. Oder eine etwas gewichtigere 5er. Zum Beispiel meine Vision Vibe in #5 ging bei ihm auch super.

Grüße

Faber
Shoot Line Not People
Bernd Ziesche

Re: Schnur gesucht

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 31.07.2013, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Markusnadineleon
Beiträge: 31
Registriert: 17.09.2009, 15:15
Wohnort: Eschweiler
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Schnur gesucht

Beitrag von Markusnadineleon »

Hallo Bernd . Also bin im 3 Jahr mit der fliegenrute unterwegs , also noch nicht der Profi :) habe aber vor mich um einiges durch lernen und verinnerlichen meinen wurfstiel zu verbessern nur habe momentan auch eine 5 cast dadrauf , und Mann hat beim Vorwurf das sieht Mann gut das so zusagen die Schnur bei der weichen Spitze so richtig die Rute zu schwer ist da meine ich müsste theoretisch eine 4 drauf . Dachte nur Diner von euch kann mir helfen und mir sagen vielleicht was da besser zu passt. Und habe bis jetzt nur einen kurs besucht und möchte ganz gerne noch einen machen . Muss nur sehen wo genau in meiner nahe in Aachen :)
Bernd Ziesche

Re: Schnur gesucht

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 31.07.2013, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jakefly
Beiträge: 92
Registriert: 21.05.2007, 20:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schnur gesucht

Beitrag von jakefly »

Ich stimme Bernd zu. Die GT90 ist eine sehr gute Wahl.
Gruß, J.
-------------- Time flies like an arrow, but fruit flies like bananas... ----------------
Markusnadineleon
Beiträge: 31
Registriert: 17.09.2009, 15:15
Wohnort: Eschweiler
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Schnur gesucht

Beitrag von Markusnadineleon »

Vielen dank Bernd :) werde sie mir mal bestellen :))
Markusnadineleon
Beiträge: 31
Registriert: 17.09.2009, 15:15
Wohnort: Eschweiler
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Schnur gesucht

Beitrag von Markusnadineleon »

Bernd trotzdem das ich dir sagte das die guideline 5 zu schwer sei . Die neuen trotzdem in 5 bestellen ist der Aufbau anders richtig möchte nur den hinter Grund wissen :))
Bernd Ziesche

Re: Schnur gesucht

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 31.07.2013, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Markusnadineleon
Beiträge: 31
Registriert: 17.09.2009, 15:15
Wohnort: Eschweiler
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Schnur gesucht

Beitrag von Markusnadineleon »

Hallo Bernd kann Mann auf der Seite nur mit Karte zahlen oder hat Mann ander Möglichkeiten :)? Den halte nicht von Kredit Karten angeben :)
toddy185
Beiträge: 34
Registriert: 20.04.2011, 19:13
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schnur gesucht

Beitrag von toddy185 »

Hi,

im Shopping Cart wird auch ein Paypal Button angezeigt

Ciao,
Lars
Bernd Ziesche

Re: Schnur gesucht

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 31.07.2013, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten