Erft bei Kerpen / Berheim

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Maquard
Beiträge: 123
Registriert: 25.03.2012, 20:45
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Erft bei Kerpen / Berheim

Beitrag von Maquard »

Hallo miteinander!

Ja, ich weiß es gibt noch nen uralten tread mit dem Thema, aber nunja mir gehts nicht darum zu erfahren, an wen ich mich für Erlaubnissscheine wenden muss, sondern wie es um den Fischbestand ect. bestellt ist.

- Ich weiß, da kann man auch den Pächter fragen, aber nunja man bekommt da ja teils seltsame Antworten, daher frage ich mal einfach "öffentlich". :)


Also betreffend wären dabe allerdings auch alle 3 Teile der Erft; sprich kleine Erft, grosse Erft und die Erft selbst (ist ja in dem bereich in 3 teile geteilt).


Ich war zwar einige male in der Gegend spazieren, aber habe ausser ein paar Forellen keine Fische dort ausmachen können.


Weiß also wer wie es dort ggf. auch um Barsch und co. bestellt ist?
- Dann vorallem wie und wo findet man diese in einem ich sage mal so relativ "kleinen" Fluss?
Antworten