Daagestiet tusame,
ich bin auf der Suche nach zwei farbigen Bindegarn ähnlich den Pearsalls Grossamer SilkFarbe Jasper. Hat jemand eine Bezugsquelle? Für Tipps wäre ich dankbar.
Zweifarbiges Bindegarn
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Marco Reisen
Re: Zweifarbiges Bindegarn
Ich kenne da auch nur noch die Gudebrod Trimar Bindegarne.. Aber die sind für den Rutenbau und evtl. zu dick.
Du kannst dies aber auch recht schnell und einfach selbst mit den vorhandenen Bindegarnen machen. Dazu klebe einfach 2 kleine Spulen zusammen, diese mit den Farben deiner Wahl bespult.
Das ganze passt in ein Standard Bobbin rein, nun musst du die 2 Fäden nur noch verdrallen, genau so wie bei der Split-Thread Technik.
Du kannst dies aber auch recht schnell und einfach selbst mit den vorhandenen Bindegarnen machen. Dazu klebe einfach 2 kleine Spulen zusammen, diese mit den Farben deiner Wahl bespult.
Das ganze passt in ein Standard Bobbin rein, nun musst du die 2 Fäden nur noch verdrallen, genau so wie bei der Split-Thread Technik.
-
AndreasKR
Daagestiet Marco,
das habe ich mir auch schon überlegt, das sieht aber nicht so gut aus weil beide Fäden die gleiche Stärke haben.
das habe ich mir auch schon überlegt, das sieht aber nicht so gut aus weil beide Fäden die gleiche Stärke haben.
-
Marco Reisen
und was hindert dich daran 2 verschiedene zu nehmen ? Beim Gossamer und Gudebrod sind auch beide fäden gleich...