Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Rolf
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 16:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Beitrag von Rolf »

Hallo Alf,

wie ich schon in dem anderen Tröt geschrieben habe, da mache ich mit.

@all:

Uwe hat erwähnt Freitag einen Jungen Nachwuchsfliegenfischer mit zu bringen, der sich auch brennend fürs Binden interessiert, aber ein wenig auf unsere Unterstützung angewiesen ist. Falls also jemand etwas Bindewerkzeug oder -Material hat, von dem er sich bereit ist zu trennen - bringt es mit.

Danke!

TL Rolf
Rolf
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 16:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Beitrag von Rolf »

Hallo zusammen,

auch dieser Stammtisch ist wieder viel zu schnell zu Ende gegangen. Vielen Dank für die Kuurzweil, auch wenn diesmal aus vielerlei Gründen ein Teil der Stammmanschaft verhindert war.

Der nächste offene Stammtisch wird irgendwann in den ersten beiden Dezemberwochen stattfinden, ich werde den Termin zeitnah bekannt geben.

TL Rolf
Rolf
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 16:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Beitrag von Rolf »

Stammtisch am 06.12.2013


Hallo zusammen,

am Freitag den 06.12.2013 findet der letzte Stammtisch für dieses Jahr statt.

Wir treffen uns diesmal wieder im Musikerheim Otterstadt.

Auch heute wieder die Einladung an alle Neugierige die uns noch nicht kennen: einfach mal kommen!


TL Rolf
Rolf
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 16:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Beitrag von Rolf »

Hallo zusammen,

es ist nun Zeit das erste Jahr unseres Stammtischgeschehens kurz Revue passieren zu lassen. Aus einer anfänglich mit Skepsis betrachteten Idee ("gibt es in der Region überhaupt interessentierte Fliegenfischer?") hat sich ein respektables Treffen entwickelt. Mit bisher immer über 10 Teilnehmern verbrachten wir viele abwechslungsreiche Abende an den verschiedensten Orten. Rechnet man alle mit ein, die uns bereits besucht haben, kommen wir an die 20 Fliegenfischer; das hätte ich nicht erwartet.

Also aus Sicht des Stammtisches ein gelungenes Jahr, was natürlich ohne die Mithilfe der Teilnehmer so nicht gelungen wäre. Deshalb hier an alle, die so tatkräftig das Geschehen unterstützen meinen herzlichsten Dank!

Mit vielen Plänen starten wir in das neue Stammtisch-Jahr!

Zum Schluß wünsche ich allen ein schönes, geruhsames und friedliches Weihnachten sowie einen guten "Rutsch" ins neue Jahr.

TL Rolf
Lellbeck
Beiträge: 30
Registriert: 16.11.2011, 00:08
Wohnort: Bobenheim-Roxheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Beitrag von Lellbeck »

Hallo,

auch wenn ich an einem Teil der Treffen nicht teilnehmen konnte sage ich herzlichen Dank für die tolle Aufnahme im Stammtisch. Ich denke auch im Namen der Anderen Stammtischbesucher spreche ich einen herzlichen Dank an Dich aus, lieber Rolf. Wer weiss ob die Treffen ohne Deine Organisation zustande kämen.

An alle Leute im Stammtisch: Herzlichen Glückwunsch zu Weihnachten :mrgreen:
Feiert schön, lasst es Euch gutgehen und lasst Euch reich beschenken. Kommt gut ins Jahr 2014, auf dass wir uns bald wiedersehen.

TL
Oli
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Beitrag von HansAnona »

Liebe Stammtischbrüder und -Schwestern,

Vielen Dank für das tolle Jahr und die schönen interessanten Abende und Exkursionen. ;-)

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Liebe Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Rolf
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 16:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Beitrag von Rolf »

Hallo liebe Stammtischfreunde,

neues Jahr, neues Glück!!! - Wir treffen uns zum nächsten Stammtisch wieder in Otterstadt und zwar am

31.01.2014, so ab 19:00 Uhr

im

Gasthaus zum Altrhein
Kollerstraße 9
67166 Otterstadt

Herzlich eingeladen sind auch neue "Gesichter" egal ob Anfänger oder Fortgeschritten oder nur neugierig.

TL Rolf
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Beitrag von HansAnona »

Liebe Stammtischbrüder und -Schwestern,

auf vielfachen Wunsch (Uwe) habe ich die Bilder, Videos und Info`s aus Engerdalen (Norwegen) nochmals sorgfältig zu einem kleinen Video zusammen geschnitten.

Das dauert dann Morgen 15 Minuten, wenn Ihr wollt. Wenn jemand aus Otterstadt einen Full-HD Monitor oder Beamer hat, bitte mitbringen ... sonst Laptop.

Bis dann, Alf

Bild
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Rolf
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 16:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Beitrag von Rolf »

Hallo Alf,

prima, da freuen wir uns in dieser so enthaltsamen Zeit.

Natürlich darf auch ein nicht in Otterstadt Ansässiger das erforderliche Gerät mitbringen...

Gruß Rolf
Rolf
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 16:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Beitrag von Rolf »

Hallo liebe Stammtischfreundinnen- und Freunde,

genau vor einem Jahr haben wir uns zum ersten Stammtisch in Otterstadt getroffen! Somit war gestern der "erste Geburtstag"!!!

Zu dem Häuflein Verwegener der ersten Stunde sind erfreulich viele Mitstreiter gestoßen, so dass wir uns gestern unter 18 Gleichgesinnten herzlich austauschen konnten. Wer von uns hätte vor einem Jahr gedacht, dass wir mit mehr als 20 Fliegenfischern den einzigen FF-Stammtisch der Region stellen. - Jedenfalls ein rundum gelungener Abend, wie ich meine. Schön auch, wenn sich immer wieder jemand einbringt. Dir Alf an dieser Stelle vielen Dank für den schönen Filmbeitrag aus den Nordländern! Und Uwe sei natürlich für die zuverlässige Vermittlung der toleranten Gastronomie gedankt.

Beim nächsten Treffen wollen wir uns wieder dem Binden zu widmen. Der Themenschwerpunkt wird in Anlehnung an unsere nächste geplante Outdoor-Aktivität, das Binden von Meerforellenfliegen sein.

Details folgen...

TL Rolf
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Beitrag von HansAnona »

Ich habe euch die Unterlagen zu Engerdal hier: http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 68835.html

zur Verfügung gestellt ...

Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Rolf
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 16:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Beitrag von Rolf »

Hallo zusammen,

es geht weiter, zum nächsten Stammtisch werden wir uns

am 21.02.2014 wieder im Musikerheim Otterstadt treffen.

Beginn wie immer ca. 19:00 Uhr, diesmal werden wir uns einigen Meerforellenmustern widmen, wer Lust hat bindet mit.

Auch hier wie immer die Aufforderung an Neue oder Interessierte, kommt einfach vorbei, wir freuen uns. Gerne auch Angler mit anderen Schwerpunkten, wir bekehren Euch alle!

TL Rolf

P.s.: @Oli, hatte Dein Posting übersehen, DANKE!
Rolf
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 16:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Beitrag von Rolf »

Liebe Stammtischfreundinnen und -Freunde,

wieder einmal liegt ein sehr angenehmer Abend hinter uns. - Mit 16 Teilnehmern dürfte dies wohl auch einer der bisher am stärksten frequentierten Stammtische gewesen sein, und das mit 3 "neuen Gesichtern". Insgesamt zählen wir nun schon mehr als 20 aktive Teilnehmer (von 10 bis über 80 Jahren!), es geht also was in der Region!

Auch die Ideen gehen uns nicht aus; und wirklich interessant, wie man gestern beim hochkonzentrierten Binden manchmal eine Stecknadel hätte fallen hören können.

Euch allen sei an dieser Stelle für Euer Mitwirken gedankt, von diesem aktiven "sich Einbringen" lebt der Stammtisch.

Also, auf das die Fliegendosen voll werden, bindet bis der Arzt kommt; denn: die Ostsee ruft!



Schönes Wochenende und TL

Rolf

P.s.: Und wieder einen ganz besonderen Dank an Werner, für unermüdlichen Einsatz in Bewirtungsfragen, an Uwe für die Organisation im Vorfeld und natürliche Kunibert, der für die Verpflegung zeichnete...
Rolf
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 16:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Beitrag von Rolf »

Hallo Timo (gestern erstmals beim Stammtisch),

bitte schreibe mir mal Deine Mailadresse per PN, die Mail an Dich kam zurück.

Danke und Gruß

Rolf
Rolf
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 16:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Beitrag von Rolf »

Nächster Stammtisch

Hallo Liebe Stammtischler,

auf ein Neues: am Freitag,treffen wir uns zum nächsten Stammtisch im Vereinsheim der Musiker in Otterstadt.

Details: Freitag, den 21.03.2014, ab 19:00 Uhr

Musikverein Otterstadt
Kollerstraße 8
67166 Otterstadt



Interessierte "erfahrene FFischer" sind genauso gerne gesehen wie Neueinsteiger oder einfach nur "Neugierige". Es ist eine lustige Truppe und immer recht kurzweilig....

TL Rolf
Antworten