Rhein-Lachs

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Chillipp
Beiträge: 229
Registriert: 25.08.2008, 16:53
Wohnort: HD
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Rhein-Lachs

Beitrag von Chillipp »

Hallo,

Franks "Laksen Live" Trööt hat mich wieder daran erinnert, dass es ein Live-TV ja auch für die Rheinstaustufe bei Iffezheim gibt:
http://www.wfbw.de/48.0.html (die "Fischquote" ist allerdings nicht mit Laksen Live zu vergleichen :wink: )

Dabei bin ich auch auf eine sehr anschauliche Bilderreihe gestoßen, die die historische Rheinfischerei darstellt. Wenn man sich überlegt was der Rhein an Umwelt- und Verbauungskatastrophen so alles aushalten muss(te), dann stellten diese teils recht drastischen Fangmethoden allerdings wohl nur das I-Tüpfelchen dar...
Ein Blick lohnt sich jedenfalls, ich finde die Bilder sehr interessant und beeindruckend.
http://www.wfbw.de/98.0.html

Viele Grüße,
Philipp
Antworten