Fliegenfischen in Kanada (Bella Coola Valley)

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Adriank
Beiträge: 10
Registriert: 15.02.2008, 17:04
Wohnort: Chur

Fliegenfischen in Kanada (Bella Coola Valley)

Beitrag von Adriank »

Hallo Fliegenfischer-Forum

Ich werde Anfangs Juni für 2 Wochen nach Kanada reisen.
Davon werde ich 3 Tage im Bella Coola Valley unterwegs sein.
Nun habe ich ein paar Fragen an jene, die auch schon dort waren oder anderweitig mit Gewässern in Kanada erfahrung haben.

Da die Lachsfischerei im Juni noch nicht wirklich gut ist, möchte ich vor allem auf Forellen angeln.
Am liebsten an "kleinen" Bächen, es kann aber auch ein See sein bei dem ich mit einem Belly Boat fischen kann.
Habt ihr ein paar Tipps dazu?
Gibt es ein See in der Nähe den ich mit dem Auto erreichen kann? (Fahrzeit max 1h)
Ich übernachte in der Tweedsmuir Park Lodge. Die befindet sich gleich am Anfang vom Tal wo man vom Heckman Pass runter fährt.

Unwetter der letzten Jahre:
In den vergangenen 2 Jahren hat es in diesem Tal starke Überschwemmungen gegeben.
Ist die Fischerei auf Forellen in den Bächen überhaupt noch gut nach solch einem Unwetter?

Es wäre toll, wenn mir jemand von euch ein Tipp geben könnte.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Adrian
Antworten