Rolle und Schnur gesucht zum Hechtstreamern

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Timonator
Danksagung erhalten: 10 Mal

Rolle und Schnur gesucht zum Hechtstreamern

Beitrag von Timonator »

Hallo,

wie bereits bei meiner Vorstellung angekündigt, bin ich auf der Suche nach einer Hecht-Kombo. Ich weiß natürlich Qualität hat seinen Preis, aber ich bin halt auch noch Student.
Meine Gewässer sind hauptsächlich Hollands flache Polder. Das hat natürlich gleichzeitig den großen Vorteil, dass ich als Anfänger nicht weit werfen muss :biggrin:

eine Rute habe ich schon. Und zwar warte ich gerade auf eine gebrauchte Orvis Clearwater I in 9 ft #8. eine Rute allein reicht natürlich nicht, es fehlen zunächst einmal Rolle und Schnur.
Ich hatte mir das so gedacht, dass ich vielleicht bei der Rolle besser sparen kann als bei der Schnur. Mir war als Spinnfischer die richtige Schnur schon immer sehr wichtig, aber beim Fliegenfischen scheint das ja noch essentieller zu sein. Dementsprechend würde ich zu einer "echten" Hechtschnur tendieren. Hier im Forum fallen ja immer ein paar Namen wie die Schnur von Climax oder die Vision Big Daddy.
Allerdings muss die Schnur natürlich auch zur Rute passen. Ich habe leider nicht die Möglichkeit mal Probe zu werfen. Hier gibt es einfach keinen Shop mit Fliegenfischerbedarf (höchstens mal ne kleine Ecke). Vielleicht kennt ja jemand die Rute und kann mir etwas weiterhelfen.
Als Rolle hatte ich jetzt einfach mal an die Clearwater von Orvis gedacht. Würde ja ganz gut zur Rute passen. Bin aber für Gegenvorschläge offen.