Sage response #8 Setup

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2011, 13:20

Sage response #8 Setup

Beitrag von Theo »

Moin

Nun ja, eigentlich bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer passenden #8-Rute und scheine diese nun auch gefunden zu haben:
im Preissegment drängt es mich zu einer Sage Response

Mir stellen sich noch 2 Fragen diesbezüglich:
Sollte es eher die 9‘ oder 9‘6‘‘ sein?

Zielfische sind Cohos, Sockeyes und wohl einige Chums gegen Mitte August. Ich war bislang mit einer 9‘ sehr zufrieden unterwegs, daher weiss ich nicht, was mich zu einer 9‘6‘‘ verleiten sollte. :oops:

Die Anschlussfrage:
Hab ihr bereits Erfahrungen gemacht mit der Rio VersiTip?
Das Prinzip per se überzeugt, nicht auch zuletzt hinsichtlich Preis-Leistung. Mein Bedenken: Wie störend ist der Loop2Loop-Übergang beim Werfen und insbesondere auch beim Drill?

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen teilen könntet – meine Wenigkeit fischt zum ersten Mal mit solchen Switch-Tip-Lines. :)

es dankt euch 8)
Antworten