Fisch leider nicht all zuviele ausmachen können, denke liegt aber vorallem daran, das der grösste Teil des Flusses leider "befestigt" ist und die wenigen Fische die ich ausmachen konnte, wenige Standplätze hatten und mehr den Strom nach fressbarem abgesucht haben.
Habe es mir aber nicht nehmen lassen einige Steine auch mal aus dem Wasser zu nehmen und siehe da: Trotz das es recht "modderig" wirkt, das volle leben drinne! Vor allem Bachflohkrebse und Maifliegenlarven gefunden.
Was ich an Fisch gesehen habe war nunja auch nicht gerade "gigantisch", also mehr alles um die ~20cm würde ich schätzen, allerdings ist mit an dem "Djungel" bereich eine grosse Regenbogen Forelle aufgefallen, die gut und gerne um die 60!!!! cm hatte. die ist da recht flott Stromauf unterwegs gewesen, habe es leider nicht geschafft sie Bildlich fest zu halten.
Meines Wissens nach gibt es in dem Fluss fast ausschließlich Forellen (es werden Forellen besetzt, die Bachforellen reproduzieren sich dort nachweißlich!), ansonsten Döbel und Barben (letztere soll es reichlich geben, gesehen hab ich leider keine).
Aber hier mal ein paar Bilder:
https://picasaweb.google.com/Lesandiron ... 8uX2M-GxwE#
/edit:
Sollte vielleicht auch dazu schreiben wo das ist
Es handelt sich hierbei um die Erft bei Erftstadt und die "kleine" Erft.
Gruß
Marcus
PS: keine Sorge, die Bilder verschwinden da nicht so schnell, pflege den Account seit mehreren Jahren!






