Seite 1 von 1
Idrijca Slowenien
Verfasst: 08.05.2013, 22:58
von pik_joker
Hallo,
war 2 Tage in Slowenien, Soca war noch trüb und voll mit Schmelzwasser aber Idrijca war sauber und gut zum Fliegenfischen. Hier ist ein kurzer Bericht und ein paar Fotos!
http://vladysfflair.blogspot.de/2013/05 ... venia.html
Gruß
Vlad
Re: Idrijca Slowenien
Verfasst: 09.05.2013, 00:06
von Trasher
Hallo Vlad,
Sehr netter Bericht!
Werde in ein paar Wochen auch an der Soca fischen, welche Fliegenmuster hast du bei deinem Trip gefischt.
Beste Grüße aus Wien.
Sebastian
Re: Idrijca Slowenien
Verfasst: 09.05.2013, 01:37
von pik_joker
Hallo Sebastian,
an der Idrijca habe ich nur 2 Nymphen benutzt die mir immer schöne Fische gebracht haben, eine Prince Nymph ( ein Model mit gelben Biots ) und eine Rhyacophila Imitation mit underbody aus Flash Tinsel aber du wirst mit jeder Goldkopfnymphe in gelb, grün oder braun fangen.Kannst auch ruhig große Nymphen (6-8) mitnehmen. Falls die Fische steigen, solltest ein paar kleine CDC F Flies in schwarz und dunkelbraun dabei haben. Mit Streamer hast du schöne Chancen große Regenbogenforellen und Marmorata zu fangen. Der klassische Wooly Bugger in oliv und schwarz sollte auch nicht fehlen. Die Forfächer sollten nicht all zu kurz sein, um die 12 Fuss.
Schöne Grüße aus Regensburg
Vlad
Re: Idrijca Slowenien
Verfasst: 09.05.2013, 16:04
von Trasher
Hallo Vlad,
Danke für die Empfehlungen, mir wurden immer zu sehr kleinen Nymphen geraten +12.
Ich werde mich mal ans binden machen.
Beste Grüße aus Wien,
Sebastian
Re: Idrijca Slowenien
Verfasst: 10.05.2013, 02:38
von pik_joker
Hallo Sebastian,
wenn es um die Trockenfliegen geht 16-18-20 FFlies wie ich es gesagt habe aber große Nymphen müssen dabei sein. Marmoratas und Regenbogen ab 1, 5-2 kg gehen auf große Dinger los

, fahre 2-3 mal im Jahr nach Slowenien und ich habe immer gut gefangen. Falls du eine gute Unterkunft brauchst schreib mir per PM, könnte dir was empfehlen !
LG
Vlad
Re: Idrijca Slowenien
Verfasst: 11.05.2013, 08:54
von bertl
Speziell auf die Marmoratas gehen weiße Streamer gut sowie Red Copper John.
Gruß,
Robert
Re: Idrijca Slowenien
Verfasst: 13.05.2013, 08:44
von Simon B.
Hi Vlad,
schöner Bericht! Ich bin auch schon wieder heiß, am Sa. geht´s los nach Bosnien
Gruß aus Ingolstadt
Simon
Re: Idrijca Slowenien
Verfasst: 13.05.2013, 11:40
von pik_joker
Hallo Simon,
das muss ein heißes Pflaster sein. Ich glaube du wirst ganz viele schöne Fische fangen. Bosnien ist auch ein Kapitel dass mich interessiert. Wenn du wieder im Lande bist, werde ich noch mit ein paar Fragen auf dich zukommen.
Gruß
Vlad
Re: Idrijca Slowenien
Verfasst: 13.05.2013, 19:51
von Trasher
Hallo,
Vlad und Robert danke euch. Werd mal alles zum Binden besorgen. Geb euch bescheid, ob's geklappt hat.
Beste Grüße aus Wien
Sebastian