Island 2014, Blanda, West Ranga, Rutenteiler gesucht

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
AlexWo

Island 2014, Blanda, West Ranga, Rutenteiler gesucht

Beitrag von AlexWo »

Hallo in die Runde,

hat jemand Lust eine Rute in Island mit mir zu teilen?

geplant (teils schon gebucht) ist folgender Ablauf: 22.6. 16:00 -24.6. 13:00 Blanda Beat 1, Vollservice , Abreise in Richtung West Ranga, Unterbringung ab 24.6. inkl Frühstück und Abendessen in der East Ranga Lodge, 25.6. 7:00 -28.6. 13:00 West Ranga . Top Angebot liegt vor, bzw. ist bereits bestätigt! :) Danke Manuel!

Blanda Beat1: http://www.lax-a.de/island/lachs-vollse ... nda-beat-1

West Ranga : http://www.lax-a.de/island/lachs-vollservice/west-ranga Unterkunft: http://www.lax-a.de/island/lachs-vollservice/east-ranga

Da ich im Anschluss noch mit einem Freund den Forellen nachstellen möchte, besteht optional die Möglichkeit sich uns anzuschliessen!

Wäre schön, wenn Du aus Süddeutschland, Österreich oder der Schweiz wärst.....

Ernstgemeinte Anfragen bitte per PN!

Viele Grüsse

Alex
Zuletzt geändert von AlexWo am 27.11.2013, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
AlexWo

Re: Island 2014, Blanda, West Ranga, Rutenteiler gesucht

Beitrag von AlexWo »

So Leute, heute hab ich die letzte Buchungsbestätigung erhalten, nun stehen die Termine fest!

22.6.2014 - 24.6.2014 Blanda Beat 1, 25.6.2014 (offizieller Saisonstart) - 28.6.2014 West Ranga.

Na, jemand Lust bekommen?

Viele Grüsse

Alex
AlexWo

Re: Island 2014, Blanda, West Ranga, Rutenteiler gesucht

Beitrag von AlexWo »

Hallo Leute,

heute meinen Rutenteiler gefunden! Tip Top, freu mich schon wie verrückt!

Werde dann später hier berichten, wie es uns ergangen ist...

Gruss

Alex

P.S.: wenn hier jemand schonmal "Blanda Beat 1" befischt hat, würde ich mich über entsprechende Tipps, hier in diesem Thread, sehr freuen!
rynda
Beiträge: 13
Registriert: 02.07.2008, 14:29
Wohnort: Hamburg-Pöseldorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Island 2014, Blanda, West Ranga, Rutenteiler gesucht

Beitrag von rynda »

Hi,

ich habe vor 3 Jahren 5 Tage (auch zu Saisonbeginn) den Beat 1 gefischt und habe den Fluss als auch die Lodge in bester Erinnerung. Wir waren zu 4 und hatten den Beat für uns allein, gefischt habe ich mit einer Sage XP 12,4 # 8 sowie mit einer Loomis 9,0 # 9, hauptsächlich diverse Francis - Varianten sowie einige andere typische Island Muster (http://www.frances.is).Floating oder Intermediate, z.T. mit schnell sinkenden Vorfächern und recht schwere Muster gingen am besten. Wir haben sehr gut gefangen (40-60 Fische p.P.), und hätten, wenn wir es gewollt hätten durchaus mehr fangen können...

Wir hatten 2 Guides während der gesamten Zeit , einer für 1-2 Tage zum kennenlernen der Strecke hätte auch gereicht(speziell die rechte Flussseite ist sehr einfach zu befischen). Besonders unser Guide Kiddie war hervorragend und ich würde Ihn wärmstens empfehlen!

Vom Design her sind die Lodges auf Island wohl erher Charmebefreit, dafür war die Köchin Weltklasse und wir alle haben während unseres Aufenthalts zugelegt.

Viel Spass!

Weiteres gern unter PN.

rynda
AlexWo

Re: Island 2014, Blanda, West Ranga, Rutenteiler gesucht

Beitrag von AlexWo »

Hallo Rynda,

vielen Dank für Deine Antwort! Bei auftauchenden Fragen, werde ich Dein Angebot, mich per PN an Dich wenden zu dürfen, gern in Anspruch nehmen!

Viele Grüsse

Alex
outang

Re: Island 2014, Blanda, West Ranga, Rutenteiler gesucht

Beitrag von outang »

moin
ev. o.t.
aber ...
http://www.youtube.com/watch?v=npgugZs9cvs
line out : 300m
2x stronger than atlantic salmon ???
he knows somebody who knows somebody.....
enjoy ...
sehnsuchtsmodus : ON !
AlexWo

Re: Island 2014, Blanda, West Ranga, Rutenteiler gesucht

Beitrag von AlexWo »

outang hat geschrieben:moin
ev. o.t.
aber ...
http://www.youtube.com/watch?v=npgugZs9cvs
line out : 300m
2x stronger than atlantic salmon ???
he knows somebody who knows somebody.....
enjoy ...
sehnsuchtsmodus : ON !

Danke, schon so erlebt ohne jemanden zu kennen, der jemand kennt, ist auch vor der Lachsfischerei geplant.... Erst 10 Tage Monstertrout, dann noch eine Woche Lachsfischen. "Die Special Places sanihm wohl bekannt, ich mein er fährt ja U-Bahn auch...." hahaha 3 Wochen Island, das wird endgeil! Und für 2015 tüfftelt Manuel schon die nächste Mission aus!

Gruss

Alex
Antworten