Rio Versitip tuning

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Philzlaus
Beiträge: 997
Registriert: 27.08.2009, 17:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Rio Versitip tuning

Beitrag von Philzlaus »

Hallöchen

Ich erweiter gerade mein Schnursortiment um eine Versitip wegen der universelleren Möglichkeiten. Fische normalerweise nur Schussköpfe aber wegen der oft sehr kurzen Distanzen bei mir am Wasser ist das nicht so die Freude. Jedenfalls habe ich bei all meinen Schussköpfen die Loops das Coating abgemacht damit es besser durch die Ringe flutscht. Klapp wunderbar.
Jetzt bräuchte ich von euch den Tip ob das auch bei der Versitip funktioniert, also wenn quasi im Kopf der Schnur die Loop to Loop Verbindung, wie soll ich sagen, sehr instabil wird. Ohne Coating ist es keine sehr steife Verbindung. Bleiben die Wurfeigenschaften gleicht dadurch?

Lg und Danke
Philipp
gruss
Philipp
Antworten