Tattoos für Fliegenfischer

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

L4nc3r
Beiträge: 156
Registriert: 27.09.2012, 12:14
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Tattoos für Fliegenfischer

Beitrag von L4nc3r »

Ahoi,

es bestand ja Interesse was es am Ende geworden ist, leider nichts.

Ich musste leider feststellen das ich Neurodermitis habe und es langfristig mit einem Tattoo zu Problemen kommen könnte, selbst wenn ich aktuell nicht allergisch auf irgendwelche Farbe reagiere, könnte das später dennoch der Fall sein. :(

Also werde ich mich wohl weiter an den Bildern auf anderen Körpern ergötzen müssen. Schade aber nützt ja nix.

MfG Benji
Benutzeravatar
Bäschwatz
Beiträge: 868
Registriert: 23.08.2009, 19:52
Wohnort: Dieburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Tattoos für Fliegenfischer

Beitrag von Bäschwatz »

Hi

War mal Mitglied in einem Verein, der auf grau gestrichenen schwimmenden Schrottplätzen, bis an die Zähne bewaffnet bis hin zum Polarkreis rumschipperte.
Einer hatte sich in Erwartung auf mächtigen Bizeps-Zuwachs einen Viermaster auf den Oberarm tätowieren lassen....
Das Schrumpel-Schiff war für mich die bis heute wirkende Mahnung so nen sch... besser bleiben zu lassen.

Gruß Thilo
derflow
Beiträge: 793
Registriert: 11.09.2008, 09:08
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Tattoos für Fliegenfischer

Beitrag von derflow »

Bäschwatz hat geschrieben: Das Schrumpel-Schiff war für mich die bis heute wirkende Mahnung so nen sch... besser bleiben zu lassen.

Gruß Thilo
....wer noch abschreckendere Beispiele sucht sollte in der örtlichen Badeanstalt einfach mal in Richtung Nichtschwimmerbereich/Babyplantschbecken schauen :badgrin: (erst vergangenes Wochenende als ich mit meinem 3-jährigen Sohn dort war fiese Sachen entdeckt....)
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
L4nc3r
Beiträge: 156
Registriert: 27.09.2012, 12:14
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Tattoos für Fliegenfischer

Beitrag von L4nc3r »

Ob man nun kahle faltige Haut hat oder bunte faltige Haut nimmt sich nicht viel. Schön ist beides nicht, ob ein Tattoo das verschlimmet oder verbessert sei mal dahin gestellt :)

MfG Benji
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tattoos für Fliegenfischer

Beitrag von Löhrer Meefisch »

Ich mag meinen Koi, allerdings finde ich immer so Kommentare wie
"Hmm ich verstehe dass Du nen Koi als Tattoo hast, bist ja Angler " lustig.
Sind dann Leute die sich null mit der Materie befasst haben und nicht wissen dass der Koi für Glück und Weiterentwicklung (und für mich auch für Stärke) steht.
Das waren die Hauptgründe.
Allerdings würde mein nächstes Tattoo definitiv nicht farbig werden.
Hatte mit dem Rot ziemliche Probleme und man nimmt (subjektiv) das Ausbleichen mehr wahr.
Bild
Gruß und tight lines
Rene
orkdaling

Re: Tattoos für Fliegenfischer

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
was sich Leute so alles Stechen lassen!
http://pipr.startsiden.no/abcn/resized/ ... 166628.jpg
oder hier mal blættern , leider alles auf nosrk. http://www.abcnyheter.no/livet/2016/10/ ... roppskunst
Gruss Hendrik
AlexWo

Re: Tattoos für Fliegenfischer

Beitrag von AlexWo »

Hallo Leute,

ich finde Tattoos sind doch nur so ein Hype, jeder muss jetzt nen Tattoo haben, das ist doch nur eine Mode!
Früher war das nur was für Seeleute, Knastbrüder oder für Angehörige von Eingeborenenstämmen.
Selbst, wenn manche Tattoos wahre Kunstwerke sind, bleib ich lieber Reinhäuter.

Zu dem Thema gibt es auch eine witzige FB-Gruppe:

https://www.facebook.com/Keinetattoos/?ref=ts&fref=ts

Liebe Grüsse

Alex
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Tattoos für Fliegenfischer

Beitrag von Olaf Kurth »

AlexWo hat geschrieben:Hallo Leute,

ich finde Tattoos sind doch nur so ein Hype, jeder muss jetzt nen Tattoo haben, das ist doch nur eine Mode!
Früher war das nur was für Seeleute, Knastbrüder oder für Angehörige von Eingeborenenstämmen.
Lieber Alex,

Tattoos als Hype oder Mode? Ich glaube, das sind nur unsere aktuellen Klischees, mit denen wir das Thema Körperschmuck sehen. Was würde unser berühmte Vorfahr "Ötzi" dazu sagen, denn der war schon vor 5200 Jahren tätowoiert. Oder die ägyptische Priesterin Amunet, die vor 4000 Jahren in Theben lebte und die als Mumie 1920 von britischen Archäologen gefunden wurde. Oder die österreichische Kaisern Elisabeth, genannt "Sissi", die sich noch mit 51 Jahren einen Anker auf die Schulter tätowieren ließ.

Apropos "Angehörige von Eingeborenenstämmen": Von deren respektvollen und achtenswerten Umgang mit alten Menschen können sich "moderne" Gesellschaften eine ganze Menge abgucken.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
fly fish one

Re: Tattoos für Fliegenfischer

Beitrag von fly fish one »

Ich bin stolz darauf......kein Tattoo zu haben!

Nur weil sich irgendwelche Menschen aus der Vergangenheit tapeziert haben, muss man das nicht schön finden. Die Tätowierungen der heutigen Zeit sind wie die Goldketten der 80er und 90er Jahre - überflüssig und ein Zeichen von schlechtem Geschmack. Dazu kommt oft eine große Einfaltslosigkeit bei der Auswahl der Motive, gepaart mit handwerklichen Totalausfällen der Tätowierer.

Den Koi, mein lieber Löhrer Meefisch, finde ich allerdings sehr cool und edel, auch sehr schön gestochen!

Euer Frank

Nachtrag: Wißt ihr wie die Tätowierer verächtlich die allseits so beliebten Delphine nennen? Blaue Bananen!
AlexWo

Re: Tattoos für Fliegenfischer

Beitrag von AlexWo »

Olaf Kurth hat geschrieben:
AlexWo hat geschrieben:Hallo Leute,

ich finde Tattoos sind doch nur so ein Hype, jeder muss jetzt nen Tattoo haben, das ist doch nur eine Mode!
Früher war das nur was für Seeleute, Knastbrüder oder für Angehörige von Eingeborenenstämmen.
Lieber Alex,

Tattoos als Hype oder Mode? Ich glaube, das sind nur unsere aktuellen Klischees, mit denen wir das Thema Körperschmuck sehen. Was würde unser berühmte Vorfahr "Ötzi" dazu sagen, denn der war schon vor 5200 Jahren tätowoiert. Oder die ägyptische Priesterin Amunet, die vor 4000 Jahren in Theben lebte und die als Mumie 1920 von britischen Archäologen gefunden wurde. Oder die österreichische Kaisern Elisabeth, genannt "Sissi", die sich noch mit 51 Jahren einen Anker auf die Schulter tätowieren ließ.

Apropos "Angehörige von Eingeborenenstämmen": Von deren respektvollen und achtenswerten Umgang mit alten Menschen können sich "moderne" Gesellschaften eine ganze Menge abgucken.

Liebe Grüße,

Olaf
Ich sag nur Arschgeweih, Chinesische Zeichen, sog. Tribals, wenn das keine Mode ist?!

LG

Alex
Benutzeravatar
ralph
Beiträge: 69
Registriert: 16.02.2014, 20:15
Wohnort: Geislingen a. d. Steige
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Tattoos für Fliegenfischer

Beitrag von ralph »

fly fish one hat geschrieben: [...] überflüssig und ein Zeichen von schlechtem Geschmack. Dazu kommt oft eine große Einfaltslosigkeit bei der Auswahl der Motive, gepaart mit handwerklichen Totalausfällen der Tätowierer.[...]
Normalerweise mache ich einen großen Bogen um Grundsatzdiskussionen im Internet, aber dieses mal muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich bin der Meinung, dass jeder selbst entscheiden kann und soll, was er mit seinem Körper anstellt. Ob nun Mode oder nicht, schön oder hässlich, lässt sich nicht pauschal beantworten und das ist auch gut so. Jeder darf dazu seine Meinung haben und diese auch gerne äußern. Sich allerdings als Instanz des guten Geschmacks aufzuspielen und dabei dispektierlich zu werden, ist für mich ganz persönlich ein Zeichen des schlechten Geschmacks und großer "Einfaltslosigkeit" .

Ralph
Eckat

Re: Tattoos für Fliegenfischer

Beitrag von Eckat »

Moin.
fly fish one hat geschrieben:Nur weil sich irgendwelche Menschen aus der Vergangenheit tapeziert haben, muss man das nicht schön finden. Die Tätowierungen der heutigen Zeit sind wie die Goldketten der 80er und 90er Jahre - überflüssig und ein Zeichen von schlechtem Geschmack. Dazu kommt oft eine große Einfaltslosigkeit bei der Auswahl der Motive, gepaart mit handwerklichen Totalausfällen der Tätowierer.
Nimm mal ne etwas kleinere Keule. Und keine Rundumschläge bitte.
Was die Einfallslosigkeit bei der Auswahl der Motive betrifft, da könnte ich mich zum Teil anschließen. Viel zu viele Tribals, Drachen und Totenschädel.
Und bei chinesischen Schriftzeichen würde ich mich erst vergewissern ob da wirklich z.B. "Stärke" steht und nicht "Zweimal die 7 mit gebratenem Reis".
Was die handwerklichen Totalausfälle der Tätowierer betrifft, da muß jeder vorher erst genau hinschauen von wem er sich tättowieren läßt.
Michl
Beiträge: 499
Registriert: 14.10.2007, 11:43
Wohnort: Binswangen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Tattoos für Fliegenfischer

Beitrag von Michl »

Hallo,
fly fish one hat geschrieben:überflüssig und ein Zeichen von schlechtem Geschmack.
das ist erstens genau das und zweitens gehen Dich die Tätowierungen anderer Leute einen feuchten Kehricht an.
Als Experte auf allen Gebieten solltest Du das wissen.
AlexWo hat geschrieben:Früher war das nur was für Seeleute, Knastbrüder oder für Angehörige von Eingeborenenstämmen.
Mein Großvater selig war auch tätowiert, früher.
Obwohl kein Angehöriger oben genannter Gruppierungen und ein ehrenwerter Mann.
Wobei, Eingeborener war er hier, so wie ich, vielleicht liegts daran?

Immer wieder nett wenn man solch tolle Kommentare lesen kann.
Schön das es diese moralischen Instanzen gibt.

Tintiger Gruß
Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
orkdaling

Re: Tattoos für Fliegenfischer

Beitrag von orkdaling »

na toll, da fællt mir ein alter Hit ein
http://r.search.yahoo.com/_ylt=A9mSs3Ku ... oBlMlgOMY-
Gruss Hendrik
AlexWo

Re: Tattoos für Fliegenfischer

Beitrag von AlexWo »

Michl hat geschrieben:Hallo,
fly fish one hat geschrieben:überflüssig und ein Zeichen von schlechtem Geschmack.
das ist erstens genau das und zweitens gehen Dich die Tätowierungen anderer Leute einen feuchten Kehricht an.
Als Experte auf allen Gebieten solltest Du das wissen.
AlexWo hat geschrieben:Früher war das nur was für Seeleute, Knastbrüder oder für Angehörige von Eingeborenenstämmen.
Mein Großvater selig war auch tätowiert, früher.
Obwohl kein Angehöriger oben genannter Gruppierungen und ein ehrenwerter Mann.
Wobei, Eingeborener war er hier, so wie ich, vielleicht liegts daran?

Immer wieder nett wenn man solch tolle Kommentare lesen kann.
Schön das es diese moralischen Instanzen gibt.

Tintiger Gruß
Michl
Michl, wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel. Ich habe nichts gegen Tattoos, ich möchte aber keine haben u. finde einen Grossteil davon affig! Was man da alles zu sehen bekommt! Am übelsten sind Tribals, Motive die sonst die Heckscheibe eines Golf GTI zieren... Schlimm auch, das sich immer mehr Frauen tätowieren lassen!

LG

Alex
Antworten