Finger weg vom Fahrrad!!!

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Finger weg vom Fahrrad!!!

Ungelesener Beitrag von webwood »

Liebe Leute,

soll man lachen oder über so viel Blödheit weinen?
Also immer mit dem Auto zum Fischen fahren und bei einem aufregenden Drill am besten ganz flach atmen.
Lest selbst: http://www.huffingtonpost.com/2013/03/0 ... 05658.html

Kopfschüttelnde Grüße oder ist heute der 1. April?

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
nomisol
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Finger weg vom Fahrrad!!!

Ungelesener Beitrag von nomisol »

Moin,
webwood hat geschrieben:Liebe Leute,

soll man lachen oder über so viel Blödheit weinen?

also ich, und auch die Leute hier im Labor, haben gerade herzlich gelacht :D So etwas gibts wohl nur im Land der unbegrenzten ...........

Besten Gruß
Thomas
CPE

Ungelesener Beitrag von CPE »

Hallo Leute,

In der Tat ist es keine aussergewöhnliche Erkenntnis, dass der Fahrradfahrer CO2 produziert. Das ist, wie man unter dem Stichwort "Cell Respiration" oder "Aerobe Atmung" sieht (http://de.wikipedia.org/wiki/Aerobe_Atmung) der absolute Normalfall menschlichen Lebens. Durch unsere Existenz produzieren wir pro Jahr ca. 1 Tonne davon.

Indem wir mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zum Fluss fahren, verrichten wir Mehrarbeit, die Energie daraus kommt aus unserer Nahrung. Und produziert CO2. Laut http://www.pedelecforum.de/forum/index. ... lec.13419/ ca. 21 g/km.

Hier noch ein feiner Link, der froh darüber ist, dass die EPA CO2 zwar als Umweltgift listet, aber nicht vor hat, die Produktion von menschlichem CO2 zu begrenzen: http://www.thenewamerican.com/tech/envi ... -pollutant

Gruß, Norbert
webwood
Moderator

Servus Norbert,

unsereiner wollte hier kein umweltpolitisches Fass aufmachen. Das aerobe Lebewesen O2 einatmen und zu einen gewissen Prozentsatz CO2 ausatmen, ist unbestritten, bekannt und dank deiner Links nun zudem mit wissenschaftlichen Quellen belegt. Neu und meiner Meinung nach nach absolut meschugge, ist der Ansatz, selbigen humanen CO2-Ausstoß besteuern zu wollen, bzw den CO2 Ausstoß von Kraftfahrzeugen dadurch zu relativieren.
Wir könnten nun auch noch über die klimaschädigende Wirkung des Anfütterns mit Mais (siehe Methanol, weil auch Karpfen pfurzen) diskutieren. Jetzt sag mal, lieber Norbert, müssen wir hier im Forum, deiner Meinung nach, immer nur über 100% rein fachliche Themen schreiben und selbiege (bier)ernst abarbeiten, oder lebt nicht das Forum auch von Abschweifungen, so sie zumindest halbwegs Themen bezogen sind? Ich persönlich sehe keinen Grund, weshalb man in unserem Forum zum Lachen in den Keller gehen sollte.

Hugh. Ich habe gesproche

Dein Thomas

Nachtrag@ Norbert. Wir hatten uns schon mal etwas in die Wolle bekommen weil wir wohl einfach aneinander vorbei geredet habe. How ever.Auf alle Fälle verstehe meinen Post als neuen Beitrag und nicht als "nachtarocken" Kritik kann ich indess allemal ab.
CPE

Ungelesener Beitrag von CPE »

Hallo Thomas,

Finde ich aber schon lustig, dass ein mit fünf Personen besetztes Ökoauto ähnlich viel CO2 verbrät, wie fünf Radler, nur dass die natürlich erheblich nach den Autofahrern am Wasser sind. Hättest Du das gedacht? Ich jedenfalls nicht.

Zudem: Ich bin teilweise schwer zu verstehen. Weiß ich. Verzeih. Ich arbeite dran . Du hast wahrscheinlich nicht gesehen, dass in meinem letzten Link davon die Rede ist, dass das von uns allen sekündlich und lebensnotwendig ausgeatmete CO2 von der amerikanischen Umweltagentur als "Pollutant", mithin als UMWELTSCHADSTOFF eingeschätzt wird, wir uns also mittlerweile darüber Sorgen machen sollten, ob irgendein Umweltengel demnächst dem Menschen als solchem das Atmen verbieten möchte, weil wir schließlich die ganze CO2-Bilanz versauen. Das finde ich dann nicht mehr lustig, sondern irre.

BTW: Die ganze Wurmbader-induzierte Karpfen-Maisfurzerei hatte ich jetzt noch nicht auf der Rechnung. Mal kurz nachdenken. Davor muss ich aber noch kurz in den Keller, weil da ein inspirierender südfranzösischer Tropfen schlummert.

Stramme Leinen, Norbert
greypanther
Danksagung erhalten: 136 Mal

Ungelesener Beitrag von greypanther »

Hi Thomas
Neu und meiner Meinung nach nach absolut meschugge, ist der Ansatz, selbigen humanen CO2-Ausstoß besteuern zu wollen, bzw den CO2 Ausstoß von Kraftfahrzeugen dadurch zu relativieren.
Es gibt noch eine Steigerung zu diesem Irrsinn! Bedingt durch den exorbitanten Fleischgenuss in den "First World Countries" ist die Zahl der Rindviehcher, Schafe und Schweine auf ungeahnte Höhen explodiert. Allesamt Pflanzenfresser mit kleinen Mikroben in Magen und Darm, die jede Menge Methan erzeugen (ganz abgesehen von dem Methanausstoß von 7 Milliarden Menschen!). Methan, zur Erinnerung, hat einen zwanzigfachen Klimaeffekt im Vergleich zu CO2.
Wäre doch eine Aktion für die EU-Kommission, eine Tier-Furz-Steuer einzuführen. Eine weitere Narretei unserer Eurofanatiker, und das angesichts Tausender Jets, die täglich ihre Abgase in große Höhen entlassen und ungezählter Container-Riesen auf allen Ozeanen dieser Welt, welche durch Verbrennen von Schweröl unsere Luft mit mehr CO2 und Schadstoffen überschwemmen als der globale Autoverkehr. Der Herr erhalte uns unseren Irrsinn.
Ich entschuldige mich ganz ausdrücklich bei den zart besaiteten und/oder politisch korrekten Lesern für meine derbe und politisch zweifelhafte Ausdrucksweise.
Sorry, Thomas, Du wolltest ja keine umweltpolitische Diskussion sondern etwas Spaß und Satire. Aber bei dem Thema bleibt mir das Lachen im Hals stecken.
Gruß
Klaus

"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
webwood
Moderator

Eigentlich habe ich den Beitrag nur verlinkt, weil ich es durchaus erheiternd fand, welch abstruse Ideen so mancher gewählte Volksvertreter von sich gibt. Nun, ihr habt ja Recht, das Thema CO2/Methan ist alles andere als lustig.

Euer Thomas
Antworten